318 ci cabrio oder slk 200 k/ 230k
Hi leute,
Ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden zwischen dem 318 ci cabrio mit 143 ps. Am motor gibts nix zu rütteln. Will keinenn 6 zylinder.
Oder einem slk 200k oder 230k baujahr 200-2004
Preislich sind sie relativ gleich. Ich wikl das auto auch im winter fahren.
Pro e46: 4 sitze, mehr platz, kaum rost, weniger zug,weniger verbrauch dafür versicherung bissl teurer.
Contra: stoffverdeck
Pro slk: stahldach, bessere leistung, versicherung billiger
Contra: 2 sitzer, höherer verbrauch.
Denke mal, die unterhaltskosten werden relativ gleich sein.
Habt ihr noch paar argumente? Welcher ist im winter besser?
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39 Antworten
Der slk ist ein Frauen-auto?!
ok, weiter ...
Pro E46: BMW
Contra SLK: Mercedes
Aber ernsthaft, solche Entscheidungen muss man selbst treffen denke ich.
Hast du denn schon beide Modelle ausprobiert? Falls nein, mach das und danach entscheidest du danach, welches Auto dir besser gepasst hat. Glück bzw. Pech kannst du mit jedem Auto haben.
Wobei der SLK wirklich ein Frauenauto ist........
meine Frau hat sich seinerzeit gegen den SLK und für den 3er entschieden. Ihr wichtigstes Argument ... 4 Sitze und Kofferraum :-) (und die Farbe)
Wenn es dir wirklich schwer fällt, würde ich nach beiden Modellen ausschau halten (und fahren) und das beste Angebot nehmen.
Der n42 motor im 318er ist ja nicht so das gelbe vom ei
Wieso kein 6 ender?????
Die kompressor motoren von mercedes find ich eigentlich klasse.
Aber ja,nur zwei sitze im slk,obwohl mir wärs egal.
Optisch würd ich den e46 vorziehen,aber nie mit nem 4 zylinder.
Sowieso ein schlechter vergleich,wenn müßtest du mit dem clk vergleichen.
Mein tipp: Kauf dir nen 320ci m54 170ps.
Wenn du vergleichst, dann gleiche Autos. Wäre ein CLK nicht eher was als ein SLK?
Und er müßte die selbe frage bei den slk jungs im forum stellen,was würden die wohl empfehlen
Der clk gefällt mir nicht.
Der slk hat einen größeren kofferraum als der e46 (350 l)
Wieso? Wenn ich überlege nen suv oder nen van zu kaufen, vergleiche ich auch
Die beiden sagen mir am meisten zu und deshalb vergleich ich sie logischerweise.
Der 4 töpfer reicht mir völlig, fahre nur kurzstrecken.
Ich würde den 3er nehmen. Hatte das (schwere) Cabrio auch als 318, siehe Profil. Ist ganz okay gegangen. Von Untermotorisierung kann man nicht reden. Brauch nunmal Drehzahl, damit er losläuft, aber mir hat das Auto sehr gefallen.
Im Winter ist ein Hardtop zu empfehlen (bei Fahrzeugen mit Vorbereitung). Der SLK ist in meinen Augen eher ein Zweitwagen.
Was heißt mit vorbereitung? Hab auch mal gelesen dass das hardtop fürs normale verdeck nicht so toll ist weils dauernd eingefaltet ist. Wenn man ein hardtop bräuchte wär das auch ein contrapunkt.
Soweit ich weiß, ist das ein Extra, dass nicht jedes Fahrzeug hat. Also die Vorbereitung.
Das Verdeck sollte nie feucht oder verschmutzt (gerade Vogelkot) eingeklappt werden, ansonsten ist das unproblematisch.
Hauptsache 2x im Jahr schön imprägnieren und eben keine Waschanlage, dann passiert dem Teil nichts. Die Pflege ist das A und O bei einem Stoffverdeck, lohnt sich aber, da es, wie ich finde, sehr edel aussieht im Vergleich zu PVC oder Metall.
Meine autos stehen das ganze jahr draussen ohne dach, neint ihr das geht ohne hardtop? Hardtop find ich optisch toll, aber ist mir zu aufwendig, das wäre ein ausschlusskriterium. Verdeck soll ja wintertauglich sein. Aber auch als laternenparker?
Das geht schon. Es seiden du wohnst in einer Gegend, wo das Teil gern mal aufgeschnitten wird. Schwer zu sagen, aber technisch gibts da keine Bedenken, bei entsprechender Pflege natürlich.
Hört sich gut an .
Nein wohn in nem kleinen 3000 Ew dorf, jeder weis welches auto wem gehört. Da wird nix geschnippelt