ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 is extremumbau need help

318 is extremumbau need help

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 1:30

hi junx,

also ich bin ja eigendlich aus der alfa romeo ecke, soll nein DARF aber für einen gut betuchten freund einen bmw aufbauen.

ich habe den spass viel fremdes geld für ein krasses projekt auszugeben :D

basis is ein e36 318 is mit 60 000 km

hat jemand erfahrung mit einem 8 zylinder im e 36 ?

m5 maschine ?

m3 turbo ?

N O S ????????

ich kann echt gut kohle verblasen und will beim motor nicht kleckern

also bitte um erfahrungen und ADRESSEN EUREN VERTRAUENS !!!!!!!!

das Auto sollte dann so zwischen 350 und hehe keine ahnung 500 ???? ;D PS haben, allerdings gut fahrbar bleiben, da ich den auch mal über die nordschleife prügeln will.

so habe ich wegen nem schweren m5 motor auf der vorderachse bedenken.

TÜV und volle legalität vorrausgesetzt !!

also bitte helft mir in welche richtung ich gehen soll.

ich habe bislang bei hartge angefragt wegen einem 5 liter motor mit 370 ps, kam aber noch keine antwort

achso, gibt es gerade verzahnte getriebe oder so einen schnickschnack??

ich kann ja 1000 firmen fragen, aber die meinung von euch bzw, uns freaks ist mir wichtiger als prospekte ..

thx

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Oktober 2004 um 4:49

Re: 318 is extremumbau need help

 

geh einfach zum BMW Händler und sag einfach:

"Guten Tag ich hab sau viel Asche in der Tasche die Ich bei euch loswerden will bzw. muss. Ich will nen neuen M5 basta" .. da kannste den 318er verkaufen und hast spaß und brutale kraft garantiert.

am 1. Oktober 2004 um 5:49

Mensch E36KA du nase, die wollen was umbauen, nicht serienmäßig kaufen!

ie haben spaß daran also Hobby nennt man sowas oder nich? :D

Den Spruch hättest auch seinlassen können, er wird schon wissen was er macht.

am 1. Oktober 2004 um 6:03

moin !

 

na wenns an geld und know how nicht mangelt, dann hol dir nen unfall m3 mit 321PS, und bau die technik in den 318is um. incl. allem was dazu gehört. dazu noch ein gutes fahrwerk (bilstein PSS9). wenn die kiste läuft ab zu g-power und nen kompressor draufbauen lassen. danach hast du, je nach kohle --> kompressorset zwischen 370 und 525PS

noch ne grosse 360mm brembo bremse und ein paar schöne 18zöller mit z.b. dunlop supersport race drauf.

und schon haste ein sehr schönes, schnelles auto, wenn das geld dafür reicht ;)

 

mfg Jan

am 1. Oktober 2004 um 7:00

@ sirhoshi

sorry bei so einem hochnäßigen getue geht mir einer ab...

am 1. Oktober 2004 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

@ sirhoshi

sorry bei so einem hochnäßigen getue geht mir einer ab...

du hast aber völlig recht. wenn ich "kohle ohne Ende hätte" kauf ich mir nen m5, und basta, und murkse net an nem 318i rumm, wo man eh alles, aber auch alles ändern mußt! und wie jan schon gesagt hat, ohne das nötige know how, wirds ne lachnurmmer!

und nos? oh man! Soll das ne Kasperkarre werden?!

das die leute immer zuviel 2f2f gesehen haben! Wenn kohle, dann kompressor! tz...

am 1. Oktober 2004 um 7:10

@ cinder

Guck mal hier nach , das Haste ein komplettes Verzeichnis der BMW Tuner!!http://www.zwiessler.de/tuning/tuning_bmw.htm

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

du hast aber völlig recht. wenn ich "kohle ohne Ende hätte" kauf ich mir nen m5, und basta, und murkse net an nem 318i rumm, wo man eh alles, aber auch alles ändern mußt! und wie jan schon gesagt hat, ohne das nötige know how, wirds ne lachnurmmer!

und nos? oh man! Soll das ne Kasperkarre werden?!

das die leute immer zuviel 2f2f gesehen haben! Wenn kohle, dann kompressor! tz...

kann nur zustimmen! ohne das technische know-how wird das nie was! wenn, dann gleich nen m3 oder lasse dir einen alpina motor vom e46 einbauen, von jemandem der plan hat, dann haste schon mal was feines! und den rest kann dir auch g-power besorgen! gibt etliche firmen, die sowas machen können, gerade motorsport firmen! aber lass bloß sie hände weg von diesem NOS schrott, bringt eh nicht viel, nur fehlende abe und in geraumer zeit nen zerfetzten motor!

flo

am 1. Oktober 2004 um 7:14

Zitat:

sorry bei so einem hochnäßigen getue geht mir einer ab...

da geb ich dir recht, kam sehr arrogant rüber ;)

und von dem Geld hätt ich mir auch lieber nen M5 geholt :D aber so sind sie die Jugend zuviel geld wo auch immer her^^ und verprassen es,wo sie sich dann später drüber ärgern ;)

am 1. Oktober 2004 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

du hast aber völlig recht. wenn ich "kohle ohne Ende hätte" kauf ich mir nen m5, und basta, und murkse net an nem 318i rumm, wo man eh alles, aber auch alles ändern mußt! und wie jan schon gesagt hat, ohne das nötige know how, wirds ne lachnurmmer!

und nos? oh man! Soll das ne Kasperkarre werden?!

das die leute immer zuviel 2f2f gesehen haben! Wenn kohle, dann kompressor! tz...

Hey!

Im grunde hast ja recht.

Nur , wenn die Jungs Bock auf Schrauben haben lass sie doch.

Ich persönlich würd mir dann ein M3 kaufen den 318er verkaufen,und dann den M3 solange umbauen bis er mir richtig gut gefällt.

am 1. Oktober 2004 um 7:20

schrauben setzt aber auch ahnung vorraus, und nicht: wir basteln mal munter drauf los!

schlau wäre vllt, den 318 zu verkaufen, und sich ertsmal nen 325 oder höher zu holen, und den zu tunen.

was mein beim 318 alles wechseln muss, das geht nicht ohne viel ahnung!

und ich bezweifel das man nen "big-block" wie zB nen Alpina B12 Motor (lecker) in den motorraum vom 4 zylinder bekommt!

Frage mich immer warum solche Beiträge immer nach Mitternacht kommen *grübel*

Will hier ja niemanden an den Pranger stellen, aber ich tu`s :D

Haben ja schon mehr als einmal Faker am Start gehabt ;)

am 1. Oktober 2004 um 7:25

bis du den 318 für ca 500 ps ausgelegt hast , mit allen verstärkungen und so...das hat doch kein Sinn.

man kann doch nicht aus ein für 110 ps konstruirten Kasperbude eine waffe mit 500 ps machen..

und nos...naja wenn ihr soviel geld habt um die motoren zu verblasen..tut dies.aber bei 320 km/h verzieht es die karosse das du zwischen tür und Rahmen die hand durchstrecken kannst..

ist das das Ziel???

holt euch nen m3 csl GTR oder klaut euch schumis ferrari

am 1. Oktober 2004 um 7:35

besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können KA :D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

und ich bezweifel das man nen "big-block" wie zB nen Alpina B12 Motor (lecker) in den motorraum vom 4 zylinder bekommt!

dieser Motor passt sogar im E30.

Nix ist unmöglich:

E30 350i

und hier die Daten des Wagens:

Datenblatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 is extremumbau need help