318 - Sportauspuff
Hallo,
wollte mal fragen ob der HIER was taugt ?
Was beudeutet "Gruppe N" ?
Wollte meinen Sound für kleines Geld verbessen =)
Was könnt ihr mir denn noch für kleines Geld empfehlen ?
MfG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der taugt nichts, nur das Endrohr ist aus Edelstahl sprich der Topf rostet dir unterm Ar..... weg. Kauf dir lieber was vernünftiges von Bastuck oder Eisenmann. Die sind zu 100% aus Edelstahl und haben einen super Klang. Musst allerdings um die 300-400€ investieren.
Edit: Hab grad gesehen da steht das die "Schalldämpferbox" aus irgendnem Alu sei....auch Alu oxidiert....aber das nur am Rande Sage immer noch der taugt nichts.
Also einen Eisenmann für 400,- wird aber schwierig...
Ja jut die Preise von Eisenmann kenn ich jetzt nicht auswendig, aber ich fand sie ziemlich überzogen deswegen habe ich mich auch für Bastuck entschieden. Die Qualität ist auch nicht wirklich schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von Lt_Winters
Ja jut die Preise von Eisenmann kenn ich jetzt nicht auswendig, aber ich fand sie ziemlich überzogen
wohl wahr. habe knappe 700 gezahlt gehabt für 2x70
habe letztens am parkplatz ein e46 mit bastick anlage gehört, war wirklich nicht schlecht, aber würde auch gerne wissen welche maschine er hatte und wie sich die anlage bei hohendrehzahlen an hört
Bastuck ist eher sehr basslastig und im kalten Zustand nicht leise aber auch nicht mega laut, ist die Anlage warm gefahren hört man ihn deutlich, aber nie ist er unangenehm oder nervig. Seitdem ich den ESD hab liebe ich Tunnel
Eisenmann kann ich nicht viel zu sagen hab ich nie gehabt, aber ich habe gehört das die eher etwas "metallischer" und heiser klingen sollen. Wäre dann eigentlich eher was für den 6 Zylinder, meiner Meinung nach.
Zitat:
Bastuck ist eher sehr basslastig und im kalten Zustand nicht leise aber auch nicht mega laut, ist die Anlage warm gefahren hört man ihn deutlich, aber nie ist er unangenehm oder nervig. Seitdem ich den ESD hab liebe ich Tunnel
Eisenmann kann ich nicht viel zu sagen hab ich nie gehabt, aber ich habe gehört das die eher etwas "metallischer" und heiser klingen sollen. Wäre dann eigentlich eher was für den 6 Zylinder, meiner Meinung nach.
Ob der Bastuck bei einem 4-Zylinder gut kommt, bezweilfe ich aber. Zumindest lange nicht so gut wie bei einem 6-Zylinder.
Und natürlich ob ein 318i wie ein Rennwagen klingen sollte, aber das ist nicht mein Bier.
Ich würde auch eher zu Marken wie Bastuck, Eisenmann usw. greifen anstatt irgendwelche Noname Sachen zu holen. Bastuck war bei meinem E36 drauf ... der Vorbesitzer hat gemeint, dass sich die Eisenmann nicht gut angehört habe und er deshalb die Bastuck verbaut hat. Aber wie es sich beim E46 anhört kann ich dir nicht sagen. Die Bastuck war recht laut und wenn man diversen Meinung aus dem Umfeld glauben schenken kann hat er sich echt gut angehört.
Zitat:
Original geschrieben von Celi - Freak
Zitat:
Ja jut die Preise von Eisenmann kenn ich jetzt nicht auswendig, aber ich fand sie ziemlich überzogen
wohl wahr. habe knappe 700 gezahlt gehabt für 2x70
für welches fahrzeug hat denn dein 2x70mm eisenmann 700 euro gekostet?
Zitat:
Der taugt nichts, nur das Endrohr ist aus Edelstahl sprich der Topf rostet dir unterm Ar..... weg. Kauf dir lieber was vernünftiges von Bastuck oder Eisenmann. Die sind zu 100% aus Edelstahl und haben einen super Klang. Musst allerdings um die 300-400€ investieren.
Edit: Hab grad gesehen da steht das die "Schalldämpferbox" aus irgendnem Alu sei....auch Alu oxidiert....aber das nur am Rande Sage immer noch der taugt nichts.
muss ich wiedersprechen die sind nicht aus 100 % edelstahl. Ich würde einfach nur sagen das sie nicht rosten.
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
Zitat:
für welches fahrzeug hat denn dein 2x70mm eisenmann 700 euro gekostet?
318 Touring. ist auch schon ne Weile her. Hab grad mal geschaut, die liegen jetzt bei guten 600,-.
Zitat:
Original geschrieben von kovalchuk
Zitat:
muss ich wiedersprechen die sind nicht aus 100 % edelstahl. Ich würde einfach nur sagen das sie nicht rosten.
Jut Innenleben ausgenommen, von außen jedenfalls 100% Edelstahl...steht auch auf der Herstellerwebsite.
http://www.insideperformance.de/.../50
hier hast ein esd
Zitat:
Zitat:
Jut Innenleben ausgenommen, von außen jedenfalls 100% Edelstahl...steht auch auf der Herstellerwebsite.
muss ich auch wiedersprechen, es gibt viele verschiedene Sorten von Edelstahl.
Mein Magnaflow ist laut Hersteller auch 100 % Edelstahl... und wenn man mit einem Magneten dran geht sieht man das es magnetisch ist...
also sind andere Metallstoffe dem Edelstahl beigemischt oder nicht? 100 % Edelstahl ist nicht magnetisch.
Zitat:
Zitat:
muss ich auch wiedersprechen, es gibt viele verschiedene Sorten von Edelstahl.
Mein Magnaflow ist laut Hersteller auch 100 % Edelstahl... und wenn man mit einem Magneten dran geht sieht man das es magnetisch ist...
also sind andere Metallstoffe dem Edelstahl beigemischt oder nicht? 100 % Edelstahl ist nicht magnetisch.
okay jetzt wirds wissenschaftlich....klar ist das kein 100% reiner Edelstahl, sondern es sind Legierungen mit den verschiedensten Metallanteilen drin, da wird auch Aluminium drin sein etc. Aber den Löwenanteil macht eben der Edelstahl aus und ich denke wir sind uns wenigstens in dem Punkt einig, dass die Qualität dieser Legierungen den ESD oder die Anlage ausmachen, denn bei den Billigprodukten ist nur ein Minianteil an Edelstahl enthalten.