1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318ci k&n??

318ci k&n??

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 23:00

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor kurzem einen 318ci gekauft. Es hat die alte Maschine mit 118ps, die mir eigentlich auch reichen. Ich hätte lediglich gern etwas mehr sound. Ich habe mir einen offenen Sportluftfilter (k&n 57i) bestellt und habe vor, den kat raus nehmen zu lassen. Meint ihr reicht das? Keine Lust auf diese Coladosen auspuffanlagen die sich übertrieben anhören. Danke schon mal für eure Antworten!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Sportluftfilter allein reicht nicht, der zieht warme Luft aus dem Motorraum, sodass der Wagen minimal mehr verbrauchen wird.

Lass den Kat bloß drin, das ist blödsinn und vor allem illegal. Damit bekommst du auch keine AU mehr. Fahr den Wagen wie er ist, alles andere wirst du früher oder später bereuen, glaub mir ist Lehrgeld!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sportluftfilter allein reicht nicht, der zieht warme Luft aus dem Motorraum, sodass der Wagen minimal mehr verbrauchen wird.

Lass den Kat bloß drin, das ist blödsinn und vor allem illegal. Damit bekommst du auch keine AU mehr. Fahr den Wagen wie er ist, alles andere wirst du früher oder später bereuen, glaub mir ist Lehrgeld!

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 23:16

Danke dir. Aber der k&n bringt doch wohl etwas sound oder ?? X(

Jo, bischen sound, sound der sich wohl so anhören wird, als würde ich nen offenen luftfilter auf meinem 75ps golf fahren.

Ich find das albern....

Den kat laß bitte drin, das ist hartz 4 Tuning.

Wenn du was machen willst, dann ne komplette anlage.

Lg

@tom3012

"hartz 4 Tuning" habe ich jetzt mal - generoes - "ueberlesen" - aber ansonsten hast Du vollkommen Recht mit Deiner Argumentation dazu :)

am 5. Dezember 2013 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von aslan1989

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor kurzem einen 318ci gekauft. Es hat die alte Maschine mit 118ps, die mir eigentlich auch reichen. Ich hätte lediglich gern etwas mehr sound. Ich habe mir einen offenen Sportluftfilter (k&n 57i) bestellt und habe vor, den kat raus nehmen zu lassen. Meint ihr reicht das? Keine Lust auf diese Coladosen auspuffanlagen die sich übertrieben anhören. Danke schon mal für eure Antworten!

Mfg

Immer wieder toll so etwas zu lesen, da geht man dem Tag doch schon ganz anders entgegen.

Danke das du mir am frühen Morgen ein lächeln auf mein Gesicht zauberst :)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@tom3012

"hartz 4 Tuning" habe ich jetzt mal - generoes - "ueberlesen" - aber ansonsten hast Du vollkommen Recht mit Deiner Argumentation dazu :)

Was is an dem Begriff hartz 4 Tuning so schlimm??

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

...

Was is an dem Begriff hartz 4 Tuning so schlimm??

Auch wenn Du es nicht verstehen magst:

Das ist eine Beleidigung aller Buerger, die auf diese staatl. Unterstuetzung (meist unfreiwillig) angewiesen sind !

Wir alle, die (noch?) Arbeit haben, und "usere Broetchen" noch selbst verdienen koennen (duerfen?), sollten uns aber auch nicht erdreisten, uns so demonstrativ ueber jene, die darauf angewiesen sind, zu stellen !

Das ist zumindest meine pers. Meinung dazu! - Und Punkt.

Naja, man kanns auch übertreiben mit der darstellung.

Das ist einfach nur so ein Begriff, damit will ich niemand beleidigen.

Kommt nicht mehr vor, versprochen :)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Lass den Kat bloß drin, das ist blödsinn und vor allem illegal. Fahr den Wagen wie er ist, alles andere wirst du früher oder später bereuen, glaub mir ist Lehrgeld!

Jetzt muss ich mich selber zitieren, ich meinte natürlich Leergeld und Blödsinn.:D

Ich denke mit Hartz4 Tuning ist schlicht und ergreifend Baumarkt Tuning bzw. Basteltuning oder wie auch immer gemeint. Das beleidigt ja auch keinen, der vllt. beim Baumarkt arbeitet und ist sicher auch nicht so gedacht, also von daher würde ich sagen, bitte die Kirche im Dorf lassen ;)

Zu deiner Idee mit dem offenen Filter sei dir noch gesagt, dass darunter auch der Luftmassenmesser leidet und es nahe liegt, dass der früher oder später auch getauscht werden muss.

Einer der weiß wie es gemeint war :)

am 5. Dezember 2013 um 9:59

offener twister filter im e30 318i (m10b18)= null anderer sound

offener k&n im e30 318i (m40b18)= gleich regelmäßig verdreckter lmm:mad:

K&n hatte wohl mal bewiesen das es nur ein Gerücht ist das es bei Verwendung von offenen filtern zu lmm Schäden kommt.

Wie dem auch sei, ich würde auch keinen mehr montieren, die Zeiten sind vorbei :)

Es gibt aber auch trockenfilter, zb von simota und pipercross.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 11:39

Immer wieder toll so etwas zu lesen, da geht man dem Tag doch schon ganz anders entgegen.

Danke das du mir am frühen Morgen ein lächeln auf mein Gesicht zauberst :)

Das tu ich gern kleiner! Mein erstwagen ist eine E350cdi, deshalb kommts mir beim zweitwagen mehr auf optik als auf die motorisierung an. Hätte halt trotzdem bissel mehr sound gehabt. Danke für eure hilfe jungs! Mfg

Zitieren nennt sich die Funktion, dann weiss jeder, wer gemeint ist.

Hätte ich einen E350 als Erstwagen, wäre mir die Optik bzw. der Sound meines Zweitwagens relativ egal, da man damit ja normalerweise nur den Erstwagen schonen möchte.

Deine Antwort