318ci oder 320 ci??
Servus,
überlege mir gerade einen 318ci oder einen 320ci, Baujahr ca. 2002 zu kaufen.
Was kann man denn zum 318ci mit 118 PS sagen? Ist die Leistung eindeutig zu wenig für den Wagen?
Ist der 320ci schon der 6 Zylinder?
Falls ihr irgendwelche Tipps habt, worauf ich beim Autokauf achten muss, immer her damit.
Danke!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Servus,
viele leute werden wieder sagen, Cabrio ist schwerer, vergiss den 318er usw... Kommt drauf an, wie Du fährst.
ich würde aber den 320er nehmen, weil - 6-Zylinder macht mehr Spaß (mach eine Probefahrt, vielleicht geht es Dir anders!) und er verbaucht nicht wesentlich mehr als der 318er.
Beide Autos sind aber sehr schöne Autos. Hauptsache gute Ausstattung (unbedingt Leder!), nicht zu viele KM, gut gepflegt. Wie immer bei Cabrios, prüfen, dass mit dem Dach alles in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Liper
Ist die Leistung eindeutig zu wenig für den Wagen?
die leistung des 118ps'lers reicht eigentlich vollkommen aus.....und ja, der 320 ist der sechser....
Zitat:
Original geschrieben von Liper
überlege mir gerade einen 318ci oder einen 320ci, Baujahr ca. 2002 zu kaufen.
Was kann man denn zum 318ci mit 118 PS sagen? Ist die Leistung eindeutig zu wenig für den Wagen?
Ist der 320ci schon der 6 Zylinder?
Hallo,
ein 318Ci Baujahr 2002 hat 143PS (2 Liter Vierzylinder)
ein 320Ci Baujahr 2002 hat 170PS (2,2 Liter Sechszylinder)
Am besten einfach eine Probefahrt machen, ob die Leistung reicht. Ein Cabrio ist schwerer als ein Coupé.
Gruß
Ci-driver
Wer sagt denn, dass er ein Cabrio sucht? Ein "Ci" kann doch auch ein Coupé sein.
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Wer sagt denn, dass er ein Cabrio sucht? Ein "Ci" kann doch auch ein Coupé sein.
Stimmt, Du hast völlig Recht!
der neuere 318ci mit Valvetronic (4 Zylinder, 2.0 l, 143 PS) ist ein sagenhafter Motor, und bei 4-Zylindern allgemein ohne Konkurrenz. Er ist quasi ebenso laufruhig und geschmeidig wie ein 6er, jedoch hat er natürlich bauartbedingt ein tieferes Laufgeräusch und Klangbild. Ich würde ihn jederzeit dem etwa gleichstarken alten 320ci (6 Zylinder, 2.0 l, 150 PS) vorziehen. Die 6-Zylinder sind zwar hervorragende Motoren, aber bei den aktuellen Spritpreisen meines Erachtens verbrauchsmäßig nicht mehr konkurrenzfähig.
naja hatte selber mal einen, einzigartig toll ist er auf gar keinen fall!
er ist ganz ok, mehr aber auch nicht, weder besonders flott noch sagenhaft sparsam.
VW zeigt ganz gut das auf einen geilen 4 zylinder Benzinner wie beim Diesel ein Turbo muss.
Den 6-pack würde ich vorziehen!
Hey, sorry aber meinte das Coupé. Der 318ci hat da noch 118 PS und der 320 Ci 170 PS. Deswegen die Frage wegen der Leistung bei dem 318er. wobei kurz danach kam ja der 318er mit 143 PS. Die würden mir reichen.
wenn du die wahl zwischen 318i (118PS) und 320i (170PS) hast, den 320i.
Ansonsten würde ich den 2.0l 318i (143Ps) nehmen.
...um dem Ende der Diskussion schonmal ein bischen vorzugreifen: Hol dir lieber nen M3 oder mindestens nen Alpina, alles andere taugt nix, wegen der Wurst!
Die einzige wirkliche Antwort auf deine Fragen kann dir nur ne Probefahrt geben! Ich denke, auch mit 118 PS ist man kein Verkehrshindernis! Es soll Wagen geben, die auch mit 2stelligen PS-Zahlen noch einigermaßen vom Fleck kommen...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Liper
Hey, sorry aber meinte das Coupé. Der 318ci hat da noch 118 PS und der 320 Ci 170 PS. Deswegen die Frage wegen der Leistung bei dem 318er. wobei kurz danach kam ja der 318er mit 143 PS. Die würden mir reichen.
also ich meine, daß mit dem Facelift des Coupés die 4er und 6er ziemlich zeitgleich modifiziert wurden. Soll heissen: zu Zeiten des 118PS-Vierers hatte der 6er auch "nur" 150.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
naja hatte selber mal einen, einzigartig toll ist er auf gar keinen fall!
er ist ganz ok, mehr aber auch nicht, weder besonders flott noch sagenhaft sparsam.
VW zeigt ganz gut das auf einen geilen 4 zylinder Benzinner wie beim Diesel ein Turbo muss.
Den 6-pack würde ich vorziehen!
naja, also der 143PS-Vierzylinder ist mir auch ohne Turbo lieber als ein Golf....
da ich beide hatte kann ich nur schmunzeln, aber jeder wie er will!
das der gti motor in paar mal "engine oft the year" geworden ist, wird aber schomn seine gründe haben mein lieber
ich bleib dabei, wenn 3er dann richtig.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
...das der gti motor in paar mal "engine oft the year" geworden ist, wird aber schomn seine gründe haben mein lieber...
das mag ja sein, mir persönlich kommt´s aber auch auf das Auto außenrum an, und da ist mir auch ein "Schmalspur"-BMW allemal lieber als ein Golf