ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Auspuff

318d Auspuff

Themenstarteram 8. April 2010 um 5:37

Hallo Jungs

Also ich hab folgendes Problem.

habe auf meinen bmw mir vor ca. 1 jahr extra ein doppelrohr (2x70mm versetzt) bauen und an meinen endtopf anschweissen lassen.

mittlerweile fängt es an sich zu färben bzw. dünkler zu werden und ich müsste das endrohr wieder mit so einen auspufflack nachlackieren.

 

da ich darauf keine lust mehr habe, will ich mir ein auspuff kaufen (endrohr mit schon angeschweissten edelstahl doppelrohr)....aber ich finde eigendlich im net keins was ungefähr einen normalen preis hat.

will nicht unbedingt für eine eisenmannauspuffanlage 700 euro hinblättern.

dachte mir etwas bis ca. 300 euro...

von asso hab ich was gesehen, aber bin mir nicht sicher ob das auf meinen passt?

hoffe ihr könnt und wollt mir helfen :-)

danke und lg aus Wien

Ähnliche Themen
20 Antworten

tja. was soll ich dazu sagen.

anschweissrohre sind nur für die optik und zum schluss (egal was sie kosten) bringen nur unzufriedheit und ärger.

einige jungs haben es wirkich gut gemacht und um die 200 teuronen ausgegeben. darüber kann man hier und e90forum nachlesen.

soviel geld war/ist mir das nicht wert. etwas sparren und richtigen esd kaufen oder esd anderen motorisierung einbauen. dann gibts kein ärger

 

ob du für 300 teuronen was vernünftiges für deinen diesel bekommst weiß ich leider nicht und sehe die chancen ehe schlecht zb. jetex . denn selbst der originale kostet schon 300 teuronen.

angeblich gibt es schon den originalen bmw performance esd für diesel. kostet 500 teuronen. frage mal nach bei deinem :)

oder suchst du in der bucht nach einem gebrauchtem esd vom 6-zyl. die sind schon unter 100 teuronen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Hallo Jungs

 

Also ich hab folgendes Problem.

 

habe auf meinen bmw mir vor ca. 1 jahr extra ein doppelrohr (2x70mm versetzt) bauen und an meinen endtopf anschweissen lassen.

 

mittlerweile fängt es an sich zu färben bzw. dünkler zu werden und ich müsste das endrohr wieder mit so einen auspufflack nachlackieren.

 

 

da ich darauf keine lust mehr habe, will ich mir ein auspuff kaufen (endrohr mit schon angeschweissten edelstahl doppelrohr)....aber ich finde eigendlich im net keins was ungefähr einen normalen preis hat.

 

will nicht unbedingt für eine eisenmannauspuffanlage 700 euro hinblättern.

 

dachte mir etwas bis ca. 300 euro...

 

von asso hab ich was gesehen, aber bin mir nicht sicher ob das auf meinen passt?

 

hoffe ihr könnt und wollt mir helfen :-)

 

danke und lg aus Wien

schaue einmal bei Sebring nach....

 

lg

Peter

Themenstarteram 8. April 2010 um 6:11

danke dir für deine schnelle antwort,...werde mich weiters umsehen bzw ich hab da eh was auf ebay gefunden aber der verkäufer meinte halt das er sich nicht sicher ist ob das auf mein auto passt obwohl er das in der bezeihnung angegeben gehabt hat...

hier der link -> http://cgi.ebay.de/...652QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

das wäre preislich auch super...was sagst dazu?

 

danke nochmals!

glaube nicht des der vorgestellte esd so 100% passt. seine aufhängung ist anders als beim original. hier müsste man schon bastelln

komisch ist es schon das in der beschreibung steht: für e90 318d und andere und der verkäufer weißt nicht ob der esd passt

normaleweise kann man jeden esd an jedes fzg einbauen ... entweder ohne aufwand oder mit anpassen (also bastelln)

 

wenn du aus "A" kommst da schaue mal nach dem den ich schon genannt habe. es spiel keine rolle das er vom 6-zyl. und benziner ist

wenn du glück hast, bekommst du ihn für gutes geld und sparrst du an menge geld

Themenstarteram 8. April 2010 um 6:32

achso also es ist egal ob von 6 zylinder oder benzinder oder so?

werd ich dann nicht ein problem mit dem platz haben weil der ESD eventuell größer und andere lage hat?

das kann ich dir nicht 100% beantworten.

hier musst du selber bei anderen bmw´s nachschauen und vergleichen.

schau dir deinen diesel-esd mit seiner befestigung an und einen benziner-esd. dann weißt es genau was sache ist

 

Themenstarteram 8. April 2010 um 6:46

alles klar werd mich da mal genau schlau machen!

danke nochmals für deine hilfe!

Warte noch etwas und dann BMW performance ESD kaufen ! Grüße

Themenstarteram 8. April 2010 um 7:40

hä?

performance esd? wann kommt sowas und wie schaut das aus?

hier kannst du alles darüber finden :) 

Themenstarteram 8. April 2010 um 8:57

danke, aber bis das nach AT kommt da hab ich schon den neuen 3er der 2012 raus kommt :-)

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:02

hab grad den http://cgi.ebay.de/...208652QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?...

mit dem von sebring verglichen und von dem rohr und der ganzen führung müsste der ASSO bei mir passen...

anders ist nur das der endtopf direkt beim endrohr ist und nicht in der kruve schräg wiebeim serien.

jetzt müsste ich nur schauen ob ich bei mir dort, wo der endtopf sein wird, so viel platz habe...

so schlimm ist es bei euch??

frag bei denem :) nach un berufe dich auf tatsachen bei bmw oder auf die sicheren infos von hier 

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

hab grad den http://cgi.ebay.de/...208652QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?...

 

mit dem von sebring verglichen und von dem rohr und der ganzen führung müsste der ASSO bei mir passen...

 

anders ist nur das der endtopf direkt beim endrohr ist und nicht in der kruve schräg wiebeim serien.

 

jetzt müsste ich nur schauen ob ich bei mir dort, wo der endtopf sein wird, so viel platz habe...

den Hersteller kennt halt keine S.... wobei du bei Sebring natürlich auf der sicheren Seite bist. aber mußt du wissen ;-).

 

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen