- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 318d: Bester Weg kompletten Ansaugtrakt zu reinigen? (AGR, Ansaugbrücke etc.)
318d: Bester Weg kompletten Ansaugtrakt zu reinigen? (AGR, Ansaugbrücke etc.)
Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 318 E91 (143ps) jnd habe verschiedene Probleme die auf einen verkokten Ansaugtrackt deuten (AGR und Ansaugbrücke/ Drallklappen).
Nun will ich den kompletten Ansaugtrakt ausbauen und reinigen. Habt ihr Erfahrungen damit was am besten gerignet ist? Von manchen hab ich gelesen alles (außer elektrik) ein Benzin/ Diesel gemisch einzulegen und dann auszuspülen. Von anderen Rohrreiniger und heißes wasser zu verwenden.
Zusätzlich will ich auch den Sensor Reinigen und weiß nicht was ich dafür verwenden soll. Zusätzlich wollte ich fragen ob manche Dichtungen etc. dann gleich mitgetauscjt werden sollen (wenn ja welche).
Schonmal Danke im Voraus