ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Endschalldämpfer Umbau auf 335d

318d Endschalldämpfer Umbau auf 335d

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 6:53

Hallo Community,

bin neu hier, und hoffe etwas Hilfe und Tipps von euch zu erhalten.

Wie schon der Titel aussagt möchte ich meinen E90 318D auf 335 Optik umbauen also den Endschalldämpfer!

Zu dem BMW : 318d mit M-Sportpaket und Sportfahrwerk

EZ 01/2008

keine AK

Ich möchte nur die Optik des Hecks verändern, schaut sonts ja top aus wenn man ihn von vorne sieht, wenn man dann aber um das Auto rumgeht ist es dann doch sehr ernüchternd, wenn man dann diesen Mofa Auspuff sieht :(

Was ich wissen möchte

Gibt es unterschiede zwischen den 335 Diesel / Benziner oder sind die Anlagen baugleich?

Nun habe ich ja das M-Paket und bräuchte mir nur nen neuen Diffusor kaufen für die schürze,

und ob jemand einen solchen Umbau schon vorgenommen hat und evtl. eine Teileliste hat was

alles benötigt wird, und wo man diese bekommt? Lager, Hitzeschild usw.

Entschieden habe ich mich für den 318er weil die Ausstattung, Aussehen bis auf den Auspuff :rolleyes: und die Unterhaltung stimmten!

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, ich habe mich auch schon durch

einige Beiträge gelesen und fest gestellt das dieser Umbau schon einige male durch gearbeitet wurde,

und hoffe das es euch nicht langsam auf die Nerven geht :D

Danke!

Beste Antwort im Thema

Oh man Leute lasst ihn doch. Er hat ganz höflich gefragt und nach Rat gesucht. Warum müssen sich jetzt wieder alle einschalten mit Blender etc...???

Fast jeder hier fährt größere Felgen als die ab Werk verbauten, manche legen die Wagen tiefer oder chippen.

Besser aussehen tuts auf jeden Fall und wenns sein Wunsch ist, lasst es ihn doch machen (auch wenns mein Fall nicht wäre). Vor allem, wenn er es für sich tut.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Blender.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Blender.

Jup danke...

am 2. Mai 2014 um 7:27

Unter einem 335 ein Endschalldämpfer vom 318- so liest sich die Frage :rolleyes:- was soll das bringen :confused:

Ansonsten: siehe wobPower ... ;)

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlehne

Unter einem 335 ein Endschalldämpfer vom 318- so liest sich die Frage :rolleyes:- was soll das bringen :confused:

Ansonsten: siehe wobPower ... ;)

oh mist danke

am 2. Mai 2014 um 9:27

Bau dir halt erstmal einen doppelrohr ESD hin von den "normalen" Sechzylindern. Ist denk ich mal einiges einfacher und man macht nicht ganz so auf dicke Hose mit 140PS :D

Nicht böse gemeint ;)

Zitat:

Original geschrieben von NIK320

sehr ernüchternd, wenn man dann diesen Mofa Auspuff sieht :(

Mofa Motor, Mofa Auspuff...... :D

Spass beiseite, mit der Anlage wird das nichts, viel zu teuer und aufwendig!

Kauf Dir ein Sportendtopf und gut....

Btw. lass dich auf keine Provokationen auf der Autobahn ein, sonst liest man hier wieder, dass irgendein Vierzylinder einen Sechsender verblasen hat! :D

hallo..

fahr doch zu insideperformance die bauen deinen auf 335 look um

http://www.insideperformance.de/.../193

Oh man Leute lasst ihn doch. Er hat ganz höflich gefragt und nach Rat gesucht. Warum müssen sich jetzt wieder alle einschalten mit Blender etc...???

Fast jeder hier fährt größere Felgen als die ab Werk verbauten, manche legen die Wagen tiefer oder chippen.

Besser aussehen tuts auf jeden Fall und wenns sein Wunsch ist, lasst es ihn doch machen (auch wenns mein Fall nicht wäre). Vor allem, wenn er es für sich tut.

am 2. Mai 2014 um 11:55

Ich finds chillig. Die Rohre vom 18d/20d sind schon öde, da sehen 335 rohre besser aus.:o

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Oh man Leute lasst ihn doch.

Fast jeder hier fährt größere Felgen als die ab Werk verbauten, manche legen die Wagen tiefer oder chippen.

Da hast DU sicherlich Recht, aber der Auspuff eines Fahrzeuges fällt doch viel weniger auf als Felgen, oder?

Wer sich die Anlage eines leistungsstärkeren Modells einbaut, will imho fast immer was vortäuschen was er nicht ist! Da braucht man sich nicht wundern, wenn hier im Forum derartige Antworten kommen!

Sind ja auch meistens (wie in meinem Fall) nur Spaß!

Spaß ist nicht schlimm :) aber manche ärgert das oft. Ich weiß nicht, obs wirklich das Vortäuschen ist. Der Schnorchel sieht einfach kacke aus und stört mich auch. Mir wäre dafür aber das Geld zu schade und mir wärs selbst zu affig. Aber wenn ers machen will, wieso nicht?

Und dass es kein r6 ist, hört man doch, wenn der Motor läuft und man siehts auch an der Bremsanlage.

am 2. Mai 2014 um 13:26

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, einen 335d auf 318d-look umzubauen? Quasi Nerz nach innen tragen... DAS wäre mal eine echte Neuerung! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Schimanski173

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, einen 335d auf 318d-look umzubauen? Quasi Nerz nach innen tragen... DAS wäre mal eine echte Neuerung! :D:D:D

ich habe mal ne zeit mit dem gedanken gespielt ...

am 2. Mai 2014 um 15:51

Prinzipiell hat Eagle_86 aber recht, soll doch jeder tun und lassen wie er/sie/es mag. Mir wäre es auch zu teuer und tut auch nicht Not, aber optisch gefällt es mir um Längen besser als die 08/15 Blende an meinem 320'er.

Hat auch nur selten was mit "vortäuschen" zu tun, denn 90% der Straßenverkehrsteilnehmer wissen wahrscheinlich nicht mal, ob oder welches BMW Modell so eine Anlage serienmäßig hat. Möcht nicht wissen, wie viele BMW, Audi, Mercedes nebst Golf, Seat & Co mittlerweile mit Duplexanlage rumfahren, obwohl sie serienmäßig gar keine haben. Na und?

Glaube, auch ein 335'er kann gemütlich mit 140 Km/h über die BAB cruisen. Oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Endschalldämpfer Umbau auf 335d