ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Finanzierung ok? Und eure tipps zur Ausstattung.

318d Finanzierung ok? Und eure tipps zur Ausstattung.

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:50

Hallo,

möchte mir einen neuen BMW kaufen. Da ich zurzeit Audi fahre war ich heute mal beim BMW Händler und habe mir folgendes Angenbot machen lassen und meine Fragen:

- Ist der Preis ok?

- Was würdet Ihr noch an der Ausstattung ändern?

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten.

 

318d Neuwagen

-Schwarz Uni

-Leder Dakota Schwarz

-LM Felgen 17"

-Ablagenpaket

-Sitzheizung

-Fondkopfstützen klappbar

-Navi Professional mit Bluetooth

-Sonnenschutzverglasung Individual

-Innovationspaket

-Comfortpaket

 

Laufzeit 36 Monate

15000 km pro Jahr

Anzahlung 9000€

Rate 160€

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. November 2008 um 6:41

Hey,

willst Du das Auto nach der Finanzierung /Leasing behalten? oder warum machst Du sone riesige Anzahlung?

LG Scully

am 5. November 2008 um 7:30

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, fällt mir es schwer, daß zu glauben.

Entspricht einemNachlass von 23% auf einen frei konfigurierbaren Neuwagen.

 

Oder hast Du etwas vergessen anzugeben?

 

Grüße

Loecki

Themenstarteram 5. November 2008 um 11:10

Hallo,

will das Auto nach den 36 Monaten wieder zurückgeben. Die hohe Anzahlung resultiert sich aus dem Restwert meines Audis.

Was ich noch vergessen habe bekomme noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen im Wert von 935€ dazu. Oder gegen Aufzahlung auch mit Alufelgen.

Ich denke auch das es ein gutes Angebot ist möchte aber trotzdem eure Meinnung wissen. Das Angebot bezieht sich leider nur auf 318i und 318d Modelle die aber frei bestellbar sind.

Wer auch interesse hat kann ich gerne mal kontakt zu dem BMW Haus und Verkaüfer herstellen. (Soll keine Werbung sein deswegen ohne Namen)

Dann hast Du nach 36 Monaten zusammen nur € 14.760,- . Das klingt nach einem sehr akzeptablem Wertverlust. Für eine bessere Beurteilung wäre es allerdings gut zu wissen, was der Wagen brutto in der Ausstattung kostet.

Klaus

wenn die leasingrate günstig bleibt würde ich die farbe der innenausstattung ändern, da mir schwarz/schwarz zu langweilig wäre.

am 5. November 2008 um 12:36

Ich würde auf jedenfall noch das Lichtpacket dazu nehmen.

Grüße

Flo

und ich würde für den kleinen Aufpreis die unempfindlichere Met.-Lackierung nehmen.

Klaus

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:28

Dankeschön für eure tipps.

Der Fahrzeuggesamtpreis ist 45.010€ + Selbstabholung BMW Welt 498€

Zitat:

Original geschrieben von rich-toys330

Dankeschön für eure tipps.

Der Fahrzeuggesamtpreis ist 45.010€ + Selbstabholung BMW Welt 498€

Dann hättest Du mit Anzahlung und Leasing einen Wertverlust von ca. 33% in 3 Jahren. Genial, das ist billiger als den Wagen zu kaufen und Du bist das Verkaufsrisiko los!!

Klaus

Hallo,

ich glaube das dieses Angebot wirklich ok ist..

Ich habe im September einen 318d als Vorführwagen gekauft und gebe dir zum Vergleich mal meine Daten :

Neupreis 34.200 € EZ 09/2007

Kaufpreis jetzt : 22.700 €

Finanzierung mit 30.000 km jährlich

Anzahlung 4.540 €

monatliche Rate 165 €

Rückkaufgarantie vom Händer liegt bei 14.700 €

Wenn ich das auf deinen Neuwagen hochrechne, dann bist du glaube ich mit der Finanzierung gut bedient..

Außerdem ist der Wagen in jeder Hinsicht eine sehr gute Wahl..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RalfN.

Hallo,

ich glaube das dieses Angebot wirklich ok ist..

Ich habe im September einen 318d als Vorführwagen gekauft und gebe dir zum Vergleich mal meine Daten :

Neupreis 34.200 € EZ 09/2007

Kaufpreis jetzt : 22.700 €

Finanzierung mit 30.000 km jährlich

Anzahlung 4.540 €

monatliche Rate 165 €

Rückkaufgarantie vom Händer liegt bei 14.700 €

Wenn ich das auf deinen Neuwagen hochrechne, dann bist du glaube ich mit der Finanzierung gut bedient..

Außerdem ist der Wagen in jeder Hinsicht eine sehr gute Wahl..

Gruß

Eine Frage zu der Rückkaufgarantie... gibt diese jeder Händler? Ich habe mir ein Neufahrzeug finanziert, da war aber keine Rede von einer Rückkaufgarantie, darum kommt mir das jetzt so komisch vor.

Da bin ich echt überfragt ob die jeder Händler gibt.

Bei mir existiert zusätzlich zum BMW Financial Vertrag noch ein Zusatzformular

"Rückkaufgarantie zwischen BMW Vertragshändler und Kunde (mir in dem Fall) -

eine Kopie davon wurde auf jeden Fall bei der BMW Bank mit eingereicht.

Hierbei geht es drum, wer die 36. Rate (Schlussrate) an die Bank zu zahlen hat.

Ich muss mich bis 14 Tage vor Vertragsablauf entscheiden ob ich das Auto behalte

oder zurück gebe.

In diesem Vertrag steht folgender Wortlaut :

Hinsichtlich der letzten Darlehensrate (Schlussrate) treffen Händler und Kunde -

ohne Beteiligung der Bank - die folgende Vereinbarung......

So ist der genaue Wortlaut, also scheinbar eine freiwillige Leistung des Autohauses..

Desweiteren steht natürlich drinne, das die Abnutzung des Fahrzeuges einem "normalen"

Gebrauch entsprechen muss, etc..

Ich hoffe das dir meine Angaben helfen - du kannst ja mit dem Händler nochmals reden..

Zitat:

Original geschrieben von RalfN.

Da bin ich echt überfragt ob die jeder Händler gibt.

Bei mir existiert zusätzlich zum BMW Financial Vertrag noch ein Zusatzformular

"Rückkaufgarantie zwischen BMW Vertragshändler und Kunde (mir in dem Fall) -

eine Kopie davon wurde auf jeden Fall bei der BMW Bank mit eingereicht.

Hierbei geht es drum, wer die 36. Rate (Schlussrate) an die Bank zu zahlen hat.

Ich muss mich bis 14 Tage vor Vertragsablauf entscheiden ob ich das Auto behalte

oder zurück gebe.

In diesem Vertrag steht folgender Wortlaut :

Hinsichtlich der letzten Darlehensrate (Schlussrate) treffen Händler und Kunde -

ohne Beteiligung der Bank - die folgende Vereinbarung......

So ist der genaue Wortlaut, also scheinbar eine freiwillige Leistung des Autohauses..

Desweiteren steht natürlich drinne, das die Abnutzung des Fahrzeuges einem "normalen"

Gebrauch entsprechen muss, etc..

Ich hoffe das dir meine Angaben helfen - du kannst ja mit dem Händler nochmals reden..

Ah... danke dir :) ich glaube, dass das bei mir nicht ist, da ich schon eine Anzahlung von 20.000 Euro gemacht habe und die Schlussrate nur 4.500 Euro ist. Daran wird es wohl liegen, dass der Wert von dem Fahrzeug höher ist.

Zitat:

Original geschrieben von rich-toys330

Hallo,

will das Auto nach den 36 Monaten wieder zurückgeben. Die hohe Anzahlung resultiert sich aus dem Restwert meines Audis.

Was ich noch vergessen habe bekomme noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen im Wert von 935€ dazu. Oder gegen Aufzahlung auch mit Alufelgen.

Ich denke auch das es ein gutes Angebot ist möchte aber trotzdem eure Meinnung wissen. Das Angebot bezieht sich leider nur auf 318i und 318d Modelle die aber frei bestellbar sind.

Wer auch interesse hat kann ich gerne mal kontakt zu dem BMW Haus und Verkaüfer herstellen. (Soll keine Werbung sein deswegen ohne Namen)

Bei anderen Motoren scheint bei 12-13% Ende zu sein. Du hast wirklich ein gutes Angebot erwischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Finanzierung ok? Und eure tipps zur Ausstattung.