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- 318d FL oder 325d VFL für Vielfahrer, Kaufpreis und Laufleistung gleich...
318d FL oder 325d VFL für Vielfahrer, Kaufpreis und Laufleistung gleich...
Hallo Forum,
ich habe wieder zwei Autos gefunden beim selben Händler, welche mich irgendwie beide ansprechen.
Preislich liegen beide gleich, ebenso bei den Kilometern...
Jetzt die Frage, welchen nehmen?
Hier mal die Ausstattungen:
318d 143PS, 6-Gang Handschaltung
Bj. 12/2008
Kilometer: 23.000
1.Hand
Premium Selection
Preis 22.500€
# Polster: Stoff Vertex Anthrazit
# Regensensor und autom. Fahrlicht.
# Multifunktionslenkrad
# Leichtmetallräder Vielspeiche 282
# Interieurleisten Satinsilber matt
# BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
# Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
# Radio BMW Professional
# Comfort Paket
# CD-Spieler
# Fahrerairbag mit Lederkranz
# Dachreling
# Innenspiegel automatisch abblendend
# Nebelscheinwerfer
# EUROPlus Garantie
# Exterieurumfänge in Wagenfarbe
# Armauflage vorn verschiebbar
# Armauflage
# abnehmbare AHK
325d 197PS 6-Gang Handschaltung
Bj. 06/2007
Kilometer: 24.000
1. Hand
Preis 22.500€
# Armauflage Fahrer/Beifahrer
# Automatisch abblendender Innenspiegel
# Außenspiegel elekt. und beheizt
# Bordcomputer
# Fahrlichtautomatik
# Einparkhilfe hinten
# BMW Professional CD Radio
# Handyvorbereitung Bluetooth
# Sitze Teilleder Quarzgrau
# Lenksäule verstellbar
# Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
# Multifunktionslenkrad
# Nebelscheinwerfer
# Regensensor
# Reifen Pannen Anzeige RPA
# Servolenkung
# Soundsystem* **Komfort:** Klimaautomatik
# Sportsitze
# Traktionskontrolle
# abnehmbare AHK
# 18" BMW Felgen
Fahre nächsten Di. oder Mittwoch beide Probe, je nach dem wies mir zeitlich reicht. Optisch sind beide top, wie neu. Auch der über 3 Jahre alte 325d. Natürlich reizt mich der 6-Ender sehr, jedoch auch die Optik des Facelifts...
Gebt mir doch bitte mal ein paar (ir)rationlae Tipps, was wichtig ist, worauf zu achten ist.
Danke, Cosmo
Beste Antwort im Thema
achte unbedingt darauf das es ein sechs Zylinder ist
Ähnliche Themen
32 Antworten
achte unbedingt darauf das es ein sechs Zylinder ist
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
achte unbedingt darauf das es ein sechs Zylinder ist
zustimm...
Alex
wenn wirklich Vielfahrer ist das eine Jahr mehr ja kein Thema, von daher würde ich auch den 325D nehmen. Aber Vielfahrer ohne Navi ? Geht gar nicht (auch wegen dem Telefon). Sind ja beide in AOK Ausstattung.....
lg
Peter
würd auch eher richtung 6 zylinder tendieren...
komm grad von ner 200 km autobahnetappe mit meinem 330d, tempomat 180 kmh, verbrauch 7l. denke da brauch der 318d sogar mehr weil er schon eher etwas härter rangenommen werden muss und der sechzylinder mit halbgas fährt....
hallo,
ich würde den 325d nehmen, gar keine frage.
vor 3 wochen hatte meine frau ein 318d cabrio und im schnitt ab/land/stadt mehr als 8l mit dieser rappelkiste verbraucht...
...auf jeden Fall würde ich genau nachkucken wie "benutzt" die AHK bei den beiden aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von routeb3
...auf jeden Fall würde ich genau nachkucken wie "benutzt" die AHK bei den beiden aussieht.
und dann ? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du gerade mit einem Wohnwagen hinten dran ganz besonders Kupplungsschonend fährst, sonst fliegt dir a ständig das Geschirr aus dem Schrank und b schiebt dich sonst der Wohnwagen von der Straße. Die Kupplung wird übrigens von so einer Art Bremsbelag in die Zange genommen (Schlingungsdämpfer) von daher ist die schon nach einmal 20km fahren Blank geschliffen.... Von daher Aussagekraft = 0.
lg
Peter
Danke mal.
Das mit dem fehlenden Navi ist kein Problem. Fahre nur bestimmte Ziele an, daher kein Muss. Natürlich wäre das Idrive nett und das Display, mehr aber auch nicht. Ein TomTom
Das Soundsystem, die Sportsitze, leder und der Tempomat mit Bremsfunktion gefallen mir im 325d sehr gut. Mal schauen wie sie sich fahren. AHK schau ich an, klar. Aber da habe ich überhaupt keine Bedenken, hatte selber schon Zugfahrzeuge mit mehr als 200Tkm, lt. Werkstatt war nie außergewöhnlicher Verschleiß.
Gruß Cosmo
Noch ne Ergänzung:
Habe für Mittwoch ne Probefahrt vereinbart. Laut PL vom 09/07 hat der 325d verchromte Endrohre. Der von mir gesehene aus 06/07 hatte aber keine verchromten Endrohre.
Gabs da sonst noch irgendwelche Änderungen, oder warum ist das so?
DANKE für eure Hinweise,
Cosmo
Zitat:
Original geschrieben von cosmo1980
Noch ne Ergänzung:
Habe für Mittwoch ne Probefahrt vereinbart. Laut PL vom 09/07 hat der 325d verchromte Endrohre. Der von mir gesehene aus 06/07 hatte aber keine verchromten Endrohre.
Gabs da sonst noch irgendwelche Änderungen, oder warum ist das so?
DANKE für eure Hinweise,
Cosmo
Aus welcher ecke bist du?
ab 09/07 sind die ganze efficent dynamics Funktionen integriert worden. Der Auspuff ist nicht verchromt sondern satiniert.
lg
Zitat:
Original geschrieben von tifique
hallo,
ich würde den 325d nehmen, gar keine frage.
vor 3 wochen hatte meine frau ein 318d cabrio und im schnitt ab/land/stadt mehr als 8l mit dieser rappelkiste verbraucht...
es gibt kein 318d cabrio. vielleicht wars ein 318i???
gruß
rd
Zitat:
Aus welcher ecke bist du?
lg
Ulmer Gegend, bin aber geschäftlich jede Woche zw. Stuttgart und Esslingen unterwegs. Dort habe ich die Fahrzeuge auch gesehen.
Cosmo
Interessant: wieso haben die so wenig KM unten?
Einfach Probefahren. Zum Mitschwimmen ohne große Emotionen (also als Fortbewegungsmittel klar den 18er) als Spaßauto den Anderen.
Wenn du das Navi net dabei hast sehe ich den LCI nicht unbedingt im Vorteil
Beides waren Vorführer beim Händler, der 318d ist es immer noch, der 325d wurde verkauft, jedoch nur als Zweitwagen genutzt, alles lt. Händler einwandfrei dokumentierbar. Suche gerade einen mit wenig Km, da ich an die 45Tkm/Jahr drauf fahren werde.
Cosmo