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318d Leistungssteigerung

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 15:24

Hallo,

Ich würde meinem E90 318d (143PS) ein bisschen mehr Leistung ca 160-180PS geben jedoch hat er schon 200.000km weswegen ich euch fragen wollte was ihr mir raten würdet zu tun. Ich hab mir schon Gedanken über DPF und Kat entfernen + raus programmieren und Chipen gemacht...

lg

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2016 um 15:45

Zitat:

Ich hab mir schon Gedanken über DPF und Kat entfernen + raus programmieren und Chipen gemacht....

Ja das ist eine ganz geniale Idee.:rolleyes:

Danach Tuningbox rein und ab geht die Post.:eek:

Die Sinnhaftigkeit sowie die Illegalität des ganzen mal ausgeklammert.

Meine Frage, warum kauft man sich nicht ein Auto,

wie den 330d der genug Power hat,

zum krass driften an Aral und Dönerstand?

Statt im nachhinein solche Assi Aktionen zu planen? :confused:

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28 Antworten
am 20. Oktober 2016 um 15:45

Zitat:

Ich hab mir schon Gedanken über DPF und Kat entfernen + raus programmieren und Chipen gemacht....

Ja das ist eine ganz geniale Idee.:rolleyes:

Danach Tuningbox rein und ab geht die Post.:eek:

Die Sinnhaftigkeit sowie die Illegalität des ganzen mal ausgeklammert.

Meine Frage, warum kauft man sich nicht ein Auto,

wie den 330d der genug Power hat,

zum krass driften an Aral und Dönerstand?

Statt im nachhinein solche Assi Aktionen zu planen? :confused:

Wenn du diesen satz ernst meinst"Ich hab mir schon Gedanken über DPF und Kat entfernen + raus programmieren und Chipen gemacht.... "

Weil das ist Illegal.Verkauf deinen 318d und kauf dir nen 6 Zylinder.

Moment mal,du warst doch der mit dem driften,und das mit nem 318d,wie peinlich für die 6 zylinder :rolleyes:

Zitat:

@Drift.Driver schrieb am 20. Oktober 2016 um 17:24:01 Uhr:

Hallo,

Ich würde meinem E90 318d (143PS) ein bisschen mehr Leistung ca 160-180PS geben jedoch hat er schon 200.000km weswegen ich euch fragen wollte was ihr mir raten würdet zu tun. Ich hab mir schon Gedanken über DPF und Kat entfernen + raus programmieren und Chipen gemacht....

lg

Du solltest erst mal richtig laufen lernen, viel an der frischen Luft sein und dabei Deine etwas wirren Gedanken ordnen. :rolleyes:

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 16:30

Weil nicht jeder so viel Geld hat um sich 'nen 330d zu leisten und dazu die jährliche Versicherung und Steuer zu zahlen.

Zitat:

@Drift.Driver schrieb am 20. Oktober 2016 um 18:30:35 Uhr:

 

Weil nicht jeder so viel Geld hat um sich 'nen 330d zu leisten und dazu die jährliche Versicherung und Steuer zu zahlen.

Ja Ja,aber muß es deswegen illegal sein?

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 17:08

Deswegen wollte ich mir hier ja einen guten Rat holen^^

Ich hab nicht so viel Geld um mir ein neues Auto zu kaufen und will aus dem was ich habe ein bisschen mehr Leistung rausholen und da DPF und Kat entfernen nicht gerade die beste Lösung ist will ich fragen ob mir dafür vielleicht jemand mit sinnvolleren Tipps weiterhelfen kann.

Hey, ich kann den TE, was den Wunsch nach mehr Leistung angeht verstehen (was vorher in anderen Threads geschrieben wurde weiß ich nicht).

Klar, nicht jeder hat die Kohle sich nen fetten Racer zu kaufen...

Aber man sollte schon etwas "sortieren":

DPF und Kat entfernen ist illegal und sollte hier nicht weiter besprochen werden.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Leistungssteigerung und den Eigenheiten des angesprochenen 18d. Grundsätzlich wäre eine Steigerung auf z.B. 160 PS doch ein moderater Wunsch, oder? Die Frage ist natürlich ob man das dann auch merkt und sich die Investition gefühlt lohnt. Weiterhin ist die Laufleistung für solche Maßnahmen relativ hoch und insbesondere wenn das Geld knapp ist sollte man sich gut überlegen ob man Motor, Kupplung etc. in diesem Alter die Mehrbelastung zumuten möchte. Garantie gibt es da denke ich keine mehr drauf und so kann es ganz schnell passieren, dass man mit einem Motorschaden am Straßenrand stehen bleibt - Was dann?

Meine Einschätzung lautet daher das Geld lieber für Reparaturen, ein späteres neues Auto oder was auch immer zu verwenden und sich an dem was man hat zu erfreuen.

Zitat:

@Drift.Driver schrieb am 20. Oktober 2016 um 19:08:55 Uhr:

Deswegen wollte ich mir hier ja einen guten Rat holen^^

Ich hab nicht so viel Geld um mir ein neues Auto zu kaufen und will aus dem was ich habe ein bisschen mehr Leistung rausholen und da DPF und Kat entfernen nicht gerade die beste Lösung ist will ich fragen ob mir dafür vielleicht jemand mit sinnvolleren Tipps weiterhelfen kann.

Ich kann dir einen guten tipp geben,lass es besser,du machst eher mehr kaputt,vielleicht den Turbo oder den Motor ;)

Und wenn dir der 330d zu teurer ist in der Steuer oder auch Versicherung,dann würde ich den 318d weiter fahren,und ehrlich gesagt der 318d ist nicht so schwach wie du glaubst.Wenn du nen 330d länger fährst dann wird er dir auch lahm vorkommen irgendwann,weil man sich an der Motorleistung dran gewöhnt ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 18:16

ok, ich werde es mir überlegen, vor dem Winter werde ich jetzt sowieso nichts mehr machen, da bei den Winterreifen das Profil noch schneller weg ist und man bei Schnee schon mit 50Ps quer geht...

Lass den seriös chippen und gut ist.

Ach ja frage dich auch mal, warum kaufst du dir nicht direkt ein 330d?

Aber diese Kommentare sind Gang und gebe.

Frage:

ist das auf dem Nutzerbild dein Auto?

Würd mich mal interessieren, solltest du den wirklich so stark verändert haben, kann ich mir schon vorstellen das du erstmal dabei bleiben möchtest; was man so erkennen kann ist schon ganz nett.

Musst halt wissen das Tuning immer auf´s Material geht, je nachdem wie oft du halt die Leistung abruftst.

So ein Kaputter Motor ist dann wirtschaftlich schon sehr übel.

BTW:

Gründe für stärkeren 4ender? Weniger Gewicht im Vorderwagen ;)

Bei Bedarf noch sparsammer.

LG

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 18:56

Zitat:

@MV12 schrieb am 20. Oktober 2016 um 20:41:27 Uhr:

Frage:

ist das auf dem Nutzerbild dein Auto?

Würd mich mal interessieren, solltest du den wirklich so stark verändert haben, kann ich mir schon vorstellen das du erstmal dabei bleiben möchtest; was man so erkennen kann ist schon ganz nett.

Musst halt wissen das Tuning immer auf´s Material geht, je nachdem wie oft du halt die Leistung abruftst.

So ein Kaputter Motor ist dann wirtschaftlich schon sehr übel.

BTW:

Gründe für stärkeren 4ender? Weniger Gewicht im Vorderwagen ;)

Bei Bedarf noch sparsammer.

LG

Ja der auf meinem Profilbild ist meiner, hab selber das M-Paket nachgerüstet und ihn anschließend selber blau foliert. Steckt ne Menge Arbeit dahinter, deswegen will ich ihn auch nicht verkaufen und mir nen 330 kaufen.

am 20. Oktober 2016 um 19:09

Ein peinliches Auto und ein noch peinlicheres Vorhaben. Wenn man keine Kohle für die Steuer und Versicherung hat, sollte man das mit dem Driften sein lassen.

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