ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d oder besser gleich 320d??

318d oder besser gleich 320d??

Themenstarteram 12. April 2007 um 9:36

Hallo Bayern-Gemeinde,

nachdem Verkauf meines Volkswagens, hab ich mich nun fürn nen 3er Jahreswagen entschieden. Meine Frage, ist der 318d leistungsmässig in Ordnung oder lohnt es sich ein wenig mehr für einen 320er auszugeben? Mein Budget ist ca. 25000,-- EUR?

Leistungmässig bin ich durch meinen 105PS TDI ja nicht gerade verwöhnt und möchte nun ein bisschen mehr Biss haben, daher die obige Frage.

Danke euch für Tipps

Ähnliche Themen
27 Antworten

wenn es ein gebrauchter sein soll mit dem budget von 25 t eur, dann kommen ja beide grundsätzlich in frage.

 

entscheindent ist zunächst sicher, ob du einen wagen mit wenig km und somit zwangsläufig auch geringer ausstatuung haben möchtest, oder ob es auch io ist wenn der wagen mehr km drauf hat und dafür eine bessere ausstatung.

kurzform: wenig km oder gute ausstatuung?

(erheblich besser sind meist die 320d ausgestattet)

dann kommt es darauf an, welch zweck der wagen erfüllen soll: km auf autobahn abspuhelen, meist zu hauptverkehrszeiten, da reicht sicher der 18ner. oder ist dir der erhöhte spaßfakor des 2 liters wichtig. denn dieser geht doch erhelblich besser als der 318d und verbraucht nur geringfügig mehr.

meine allgemeine empfehlung: mittlere km leistung und gute ausgestattet einen 320d wählen.

Ich denke hier wird man um eine Probefahrt nicht rum kommen, denn jeder empfindet die Mehr-PS anders.

Ich selber fahre einen 320d und durfte den 318d schonmal Probe fahren und mir hat die Mehrleistung gefehlt, denn gerade bei Überholvorgängen oder beim Beschleunigen auf der AB oder aus Kurven ist der 320d doch deutlich besser.

Ist man aber viel in der Stadt unterwegs, dann wird man den Unterschied nicht groß merken.

Göran

Solange man sowas für 25k € bekommen kann

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht, oder? ;)

am 12. April 2007 um 19:13

Okay das ist subjektiv, aber mir wäre alles unterhalb eines 330i zu langsam.

Auch der 330d ist nicht mein Ding, da seine Leistungsentfaltung sehr unharmonisch ist, abgesehen von dem getackere.

Also entweder gleich nen 330i/335i oder kauf dir nen E46 330i.

Re: 318d oder besser gleich 320d??

 

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Hallo Bayern-Gemeinde,

nachdem Verkauf meines Volkswagens, hab ich mich nun fürn nen 3er Jahreswagen entschieden. Meine Frage, ist der 318d leistungsmässig in Ordnung oder lohnt es sich ein wenig mehr für einen 320er auszugeben? Mein Budget ist ca. 25000,-- EUR?

Leistungmässig bin ich durch meinen 105PS TDI ja nicht gerade verwöhnt und möchte nun ein bisschen mehr Biss haben, daher die obige Frage.

Danke euch für Tipps

Mal ganz ehrlich, wenn du vom TDI mit 105PS umsteigst, wirst du auch vom 320d etwas enttäuscht sein, zumindest im unteren Drehzahlband, denn da geht der 105PS TDI nicht viel schlechter als der 320d, der 318d würde ich sagen sogar noch weniger gut.

Aber alles >3000 u/min ist der 320d besser.

Fahr beide mal Probe, aber ich würde dir zum 320d raten, denn sonst wirst du vllt zu arg enttäuscht sein.

Zitat:

Original geschrieben von charder

Also entweder gleich nen 330i/335i oder kauf dir nen E46 330i.

Toller Tip für jemanden, der mit einem Budget von 25k € zwischen 318d und 320d schwankt... :rolleyes:

am 12. April 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von charder

Okay das ist subjektiv, aber mir wäre alles unterhalb eines 330i zu langsam.

Auch der 330d ist nicht mein Ding, da seine Leistungsentfaltung sehr unharmonisch ist, abgesehen von dem getackere.

Also entweder gleich nen 330i/335i oder kauf dir nen E46 330i.

Ahh, sind ja wieder Osteferien, da darf man sich über so einen schwachsinnigen Post nicht wundern.

Ich würde dir bei der Auswahl zwischen 318d und 320d auf jeden Fall zum 320d raten. Goeran hat das ganz gut beschrieben

am 12. April 2007 um 20:00

jamei, aber sonst sonst soll er lieber beim Golf bleiben. Denn beim 3er sind 100PS auch 100PS. Und da ist ein 318d auch nicht besser, Also mir macht der 3er unter 200 Ps keinen Spaß.

P.S. der 330i ist eher mein Stadtfahrzeug und kanns mír leisten. Das ewige ach komm der Prol schon wieder. Wieso kann keiner in dem Forum dem andern mal was gönnen?

Das verdirbt mir die Lust hier übheraupt noch zu posten.

 

P.S. Wenn meinst du damit?

ja, super, dann schreib hier aber auch bitte nicht rein.

immer dieses gespamme (ich auch, ja, sorry)

Zitat:

Original geschrieben von charder

jamei, aber sonst sonst soll er lieber beim Golf bleiben. Denn beim 3er sind 100PS auch 100PS. Und daist ein 318d auch nicht besser, Alos mir macht der 3er unter 200 Ps keinen Spaß.

P.S. der 330i ist eher mein Stadtfahrzeug.

Na klar: für die Stadt müssen es schon min. 230PS sein um einigermassen von der Ampel wegzukommen. Und auf der Autobahn braucht man mindestens 500PS um vernünftig vom Beschleunigungsstreifen einzufädeln zu können. Leute gibts... *kopfschüttel*

Wahrscheinlich möchte der Threadstarter einfach keinen alten E46 mehr. Ich bin übrigens auch vom 330Ci auf 320d E90 umgestiegen und fühle mich sehr wohl damit. Der E90 ist einfach das ausgereiftere Auto.

Btw, ich fahre ca. 4-5.000km p. Monat und schaffe es max. 1 mal in der Woche, den 320d wirklich auszufahren. Bei den heutigen Verkehrsbedingungen ist nämlich selbst das fast unmöglich.

am 13. April 2007 um 6:27

318D vs 320D

 

Hallo

habe ein 318D und es reicht um angenehm zu fahren natürlich macht ein 320 in manchen Situationen mehr spass also klar fürs gleiche Geld würde ich auch einen 320D nehmenalso meine klare Antwort auf deine Frage bei gleichem Preis ohne zu zögern den 320D

Gruss

Divefanatics

Themenstarteram 13. April 2007 um 9:10

Das ist eben die Frage, die ich mir stelle, auf gewisse Features wie Xenon, Tempomat und solche Sachen kann ich eigentlich verzichten. Die 320er haben aus dem BMW Pool meist um die 20000km und kosten mit mittlerer Ausstattung um die 27-28000 EUR, der 318 eben um 24-26000, sind alles Flottenautos, die haben alle Navi Business, Sitzheizung und Advantagepaket drin.

Ist das kleinere Business-Navi eigentl. mit dem Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts oder wird es im Kombiinstrrument angezeigt?

am 13. April 2007 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Ist das kleinere Business-Navi eigentl. mit dem Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts oder wird es im Kombiinstrrument angezeigt?

Navi hat immer einen Bildschirm. Das grosse nur einen groesseren... :D

@Feinstäuber77

Eine Anzeige im Kombi gibt es bei BMW nicht.

Für das Navi gibt es nur Display und das findest Du unter dem zweiten "Amaturenhuckel" (rechts neben dem Kombiinstrument).

Der Unterschied zwischen Buisness und Prof ist auch leicht am Display zu erkennen, denn das Buisness hat nur 6,5 Zoll und das Prof 8,8 Zoll.

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d oder besser gleich 320d??