ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318d preis ok?

318d preis ok?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:40

hallo leute wollte mal eure meinung dazu haben? ob der preis einigermassen ok ist

 

Preis 15.000 €

Fahrzeugtyp Gebrauchtwagen

Erstzulassung 11/2003

Aufbau Limousine

Getriebe Handschaltung, 5-Gang

Treibstoff Diesel

Hubraum 1995 ccm

Leistung 85 (116 PS)

Türen 4

Sitze 5

Gesamtgewicht 1895 kg

Kofferraum 440 Liter

Kilometerstand 62.000 km

Farbe cyanblau, metallic

Innenausstattung Anthrazit, Teilleder

ABS

Aluräder

Antischlupfregelung

Außenspiegel anklappbar

Außenspiegel beheizbar

Außentemperatur - Anzeige

Bordcomputer

Dachträger

ESP

Elektr. Außenspiegel

Elektr. Fensterheber (2-fach)

Handyvorbereitung

Klimaautomatik

Kopfstützen hinten

Lederausstattung

Mittelarmlehne

Parkassistent

Radio/Cassette

Regensensor

Servolenkung

Sitzheizung

Skisack

Spiegel autom. abblendbar

Xenon-Scheinwerfer

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Dezember 2006 um 11:42

Preis ist in Odrnung, jedoch finde ich den 318d zu schwach. 320d gibt es mehr auf dem Markt und sind als Gebrauchte nicht wesentlich teuerer. Mein Tip: Kauf dir nen 320d sonst wirst du es immer bereuen :-)

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:48

genau das ist ja das problem das ich habe das es ein 318 d ist!! ich schaue schon seit 2monaten nach nem 320d finde aber nichts annähernd gutes mit den gleichen kilometer also ist was ist wenn ich mir nem chip einbaue dann?

Also vergleichbare 320d fangen so ab 17.000 € an, hab mal schnell bei autoscout geschaut. Und das sind weiss Gott nicht viele.

Ist also schon ein Unterschied!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:54

ich hoffe das der 318d nicht komplett lahm ist?

Zitat:

Original geschrieben von Rene318icabrio

ich hoffe das der 318d nicht komplett lahm ist?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, bin den Motor noch nie gefahren. Wenn er nicht allzuweit von dir entfernt steht, fahre ihn am besten mal Probe und mach dir dein eigenes Bild!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:59

ja steht 10 minuten entfernt von mir schaue ihn mir morgen mal an!hauptsache der preis ist nicht zu hoch für das auto ich glaube da kann man noch handeln??

Zitat:

Original geschrieben von Rene318icabrio

ja steht 10 minuten entfernt von mir schaue ihn mir morgen mal an!hauptsache der preis ist nicht zu hoch für das auto ich glaube da kann man noch handeln??

www.autobudget.de

Also, auf den ersten Blick würd ich sagen, der Preis ist gut!

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT:

Hier mal ein paar Vergleichbare:

http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...

Was mich bei `Deinem` 318d stören würde ist das fehlende Schiebedach, die fehlenden Sportsitze und die fehlenden 2 el. FH hinten.

Aber dir muss er gefallen :)

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 12:09

habe ihn noch nicht gesehen nur gelesen was er alles hatt vielleicht hatt er ja sportsitze und der besitzer hatts nicht erwähnt ich hoff das mal :-))was ich auch möchte ist ein MFL

Zitat:

Original geschrieben von Rene318icabrio

habe ihn noch nicht gesehen nur gelesen was er alles hatt vielleicht hatt er ja sportsitze und der besitzer hatts nicht erwähnt ich hoff das mal :-))was ich auch möchte ist ein MFL

MFL lässt sich günstig und einfach nachrüsten, das sollte das kleinste Prob sein, falls er es nicht hat ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Der 318d geht für seine 115 PS sehr gut. Klar geht ein 320d besser aber der hat ja auch 35 PS mehr.;)

Unser 318d hat jetzt 76.000 km runter und hat noch nie Probleme gemacht!

Mein Tipp: Fahr den 318d einfach mal Probe.

Mfg

Compact86

Hallo Rene...

ich bin vor ca. 1 Jahr mal einen Monat lang den 318 d (allerdings als Compact) von meinem Kumpel gefahren, weil dieser seinen Führerschein wegen Raserei verloren hatte.

Also ich empfand den 115 PS Diesel als recht spritzig. Überholen im 4. Gang ging unglaublich schnell .... mit meinem 115 PS Benziner verglichen. Der Diesel lief auch lt. Tacho 210 km/h auf der BAB, genauso wie meiner ... obwohl man ja den Dieseln nachsagt, die seien in der Endgeschwindigkeit ein wenig langsamer als die Benziner.

Ich finde dieses Fahrzeug ist ausreichend motorisiert und mit der Ausstattung wäre er mir auch 15.00 Euro wert (wenn ich Sie denn hätte ;) ).

MFG

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 13:55

danke erstmal für die hilfreichen ratschläge falls jemand noch was einfällt bitte schreiben bin sehr froh darüber freu mich schon auf morgen mfg rene

..... ich bin vor ca. 1 Jahr mal einen Monat lang den 318 d (allerdings als Compact) von meinem Kumpel gefahren, weil dieser seinen Führerschein wegen Raserei verloren hatte.

......

Na dann kann er soooo lahm ja doch nicht sein, der 318er.

 

Nee, jetzt im Ernst. Ich finde die Ansprüche hier im Forum recht hoch, was jetzt ein spritziges Auto ist.

Meinung hier ist ja allgemein, dass sich bei Benziner und Diesel unter einem 320er gar nichts bewegt und das Auto fast stehenbleibt. ;-)

Da sollte man sich doch wirklich selbst von überzeugen, denn nicht jeder hat die hohen Ansprüche bzw. kann oder will sie sich leisten.

Ich bin z.B. mit meinem 318er (Benziner) als Stadt/Zweitauto mehr als zufrieden. Und für eine längere Autobahnetappe reicht ein Auto mit 143 PS nun auch dicke aus.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 16:06

ich werde morgen mal schreiben wie erfür mich zum fahren ist mal sehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen