- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 318d Toruing Erfahrungen
318d Toruing Erfahrungen
Hallo
Da ich momentan einen ziemlich Hals auf mein Audi A4 8e Avant habe gedenke ich diesen Wagen für einen 318d Touring zu ersetzen.
Den ich gefunden:
Erstzulassung: 05/09/2006
HU: 09/2011
AU: 09/2011
KM: 124.200
Kraftstoff Diesel
Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug
Fahrzeug-Kategorie: Kombi
KW/PS: 90/122
Hubraum: 1.995 ccm
Farbe: Black Sapphire Metallic
Polsterung: Stoff anthrazit
Türen: 5
Zul. Gesamtgewicht: 1.950 kg
Radstand: 2.760 mm
Zylinder: 4
Sitzplätze: 5
Interne Nummer: 0525
Wichtige Ausstattung:
1. Hand
Euro4
grüne Umweltplakette
6-Gang Getriebe
Klimaanlage
Fahrerairbag
Beifahrerairbag
Sidebags vorne
Window-/Kopfairbags im Fond
Vordersitze höhenverstellbar
Navigation mit Bildschirm
Lederlenkrad
Weitere Ausstattung:
Einparkhilfe
Reifendruckkontrolle
ABS
ESP
Fensterheber elektrisch 4-fach
Sitzheizung Vordersitze
Multifunktionslenkrad
Radio/CD
Außentemperaturanzeige
Colorverglasung
Servolenkung
Zentralverriegelung
Außenspiegel elektr.
Bordcomputer/Reiserechner
Rußpartikelfilter
3. Bremsleuchte
Mittelarmlehne
Bemerkung:
letzte Inspektion bei 117.317km, letzter Service bei 124.046km, Blinkleuchten Weiß, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Außenspiegel in Wagenfarbe, Bremsenergierückgewinnung, Drehzahlmesser, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), Innenausstattung: Interieurleisten Titan, hell, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Motor 2, 0 Ltr. - 90 kW 16V Diesel KAT, Reifenpannen-Anzeige, Sitze vorn mechanisch verstellbar, Stoßfänger in Wagenfarbe, HiFi-Lautsprechersystem, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einen Fahrzeug gemacht?
MFG
Ähnliche Themen
12 Antworten
Klimaautomatik und Tempomat würde ich da vermissen. 122 PS sind keine Weltmacht - da sollte der Preis schon entsprechend sein... 4 Jahre alt -> Leasingrückläufer? Die Karren sind zwar gut gewartet aber werden i. d. R. getreten als obs kein morgen gäbe...
Zitat:
Original geschrieben von scorpioturnier
Klimaautomatik und Tempomat würde ich da vermissen. 122 PS sind keine Weltmacht - da sollte der Preis schon entsprechend sein... 4 Jahre alt -> Leasingrückläufer? Die Karren sind zwar gut gewartet aber werden i. d. R. getreten als obs kein morgen gäbe...
Also Klimaaautomatik hat er schon. Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss bei der Probefahrt?
Und was sind die Schwachstellen bei diesen Fahrzeug?
MFG
Der 318d mit 122 PS ist kein beliebtes Modell wg. der schwachen Leistung. Außerdem hat dieser Über-KM - lohnt sich nur, wenn Du 10tkm im Jahr fährst. Für dieses Auto würde ich maximal 13t€ geben.Wenn 318d, dann der neue Motor ab 9/07 mit 143 PS, der aber realtiv teuer ist.
Zitat:
Original geschrieben von CTA76
Zitat:
Original geschrieben von scorpioturnier
Klimaautomatik und Tempomat würde ich da vermissen. 122 PS sind keine Weltmacht - da sollte der Preis schon entsprechend sein... 4 Jahre alt -> Leasingrückläufer? Die Karren sind zwar gut gewartet aber werden i. d. R. getreten als obs kein morgen gäbe...
Also Klimaaautomatik hat er schon. Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss bei der Probefahrt?
Und was sind die Schwachstellen bei diesen Fahrzeug?
MFG
@Scorpioturnier: vielleicht hast du Mietfahrzeug mit Leasingrückläufer verwechselt. Dass Leasingfahrzeuge getreten werden als ob es kein Morgen gäbe ist sehr weit hergeholt, immerhin werden diese Autos von einer dafür haftenden Person über 24 und meist 36 Monate gefahren, die bei der Rückgabe i.d.R. keine Unsummen für Schäden nachzahlhen möchte. Bei Mietwagen mag das anders sein, aber es gibt Millionen Leasingfahrzeuge in Deutschland und die werden nicht alle ausgequetscht.
@CTA76: Hat er Klimaautomatik oder Klimaanlage? Im Text steht Klimaanlage, der Verkäufer hätte sicherlich die Automatik dort genannt, wenn das Auto eine hätte.
Da was von Navigation da steht, muss er Klimaautomatik haben. Weil Navi und Klimaanlage gibts nicht zusammen.
P.S.: Seit 1,5 Jahren und ca. 48.000km zufriedener 122PS Wanderdünen-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von hoop85
Da was von Navigation da steht, muss er Klimaautomatik haben. Weil Navi und Klimaanlage gibts nicht zusammen.
P.S.: Seit 1,5 Jahren und ca. 48.000km zufriedener 122PS Wanderdünen-Fahrer
aber sicher gibt es das, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Die Klimaautomatik mußte man immer dazu bestellen. Die Beschreibung stimmt aber onehin nicht, die Bremsenergierückgewinnung (was für ein Wort) gibt es erst ab dem 143PS mit ED und Start/Stop Automatik. Mir wären das insgesamt aber auch zu viele Kilometer.
lg
Peter
... und Navigation mit Bildschrim klingt nach einem billigen TomTom.
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Zitat:
Original geschrieben von hoop85
Da was von Navigation da steht, muss er Klimaautomatik haben. Weil Navi und Klimaanlage gibts nicht zusammen.
P.S.: Seit 1,5 Jahren und ca. 48.000km zufriedener 122PS Wanderdünen-Fahrer
aber sicher gibt es das, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Die Klimaautomatik mußte man immer dazu bestellen. Die Beschreibung stimmt aber onehin nicht, die Bremsenergierückgewinnung (was für ein Wort) gibt es erst ab dem 143PS mit ED und Start/Stop Automatik. Mir wären das insgesamt aber auch zu viele Kilometer.
lg
Peter
Klimaanlage ist nicht mit Navi Business oder Prof kombinierbar!!
Wenn er also Navi Business oder Prof hat, MUSS er Klimaautomatik haben! (die kostet natürlich Aufpreis)
Zitat:
Original geschrieben von hoop85
Klimaanlage ist nicht mit Navi Business oder Prof kombinierbar!!
Wenn er also Navi Business oder Prof hat, MUSS er Klimaautomatik haben! (die kostet natürlich Aufpreis)
Ja, aber das hat er höchstwahrscheinlich nicht, sondern das von bommelstrick angesprochene TomTom.
hi. 124tkm und ein 318d.
ok.+
der ist nachdem du den beritten hast eh nahezu schrott oder unverkäuflich, daher spielt die navi/klima diskussion nicht wirklich einr olle.
schwarz und stoff schwarz. mein fall wäre das nicht..
was soll das kfz kosten?
Zitat:
@Scorpioturnier: vielleicht hast du Mietfahrzeug mit Leasingrückläufer verwechselt. Dass Leasingfahrzeuge getreten werden als ob es kein Morgen gäbe ist sehr weit hergeholt, immerhin werden diese Autos von einer dafür haftenden Person über 24 und meist 36 Monate gefahren, die bei der Rückgabe i.d.R. keine Unsummen für Schäden nachzahlhen möchte. Bei Mietwagen mag das anders sein, aber es gibt Millionen Leasingfahrzeuge in Deutschland und die werden nicht alle ausgequetscht.
Also eigentlich war das mit dem Leasingrückläufer sehr bewusst...
Zumindest was die Leasingflotte meines Brötchengebers angeht würde ich behaupten: unsereins achtet zwar darauf dass optisch nix drankommt - aber da Verbrauch und auch wieviele Kopfdichtungen, Turbolader, Bremsscheiben man in den 24-48 Monaten verschleißt total egal ist wird auch dementsprechend gefahren...
Zugegeben - die Wartungsintervalle werden immer peinlichst genau eingehalten und wenn sonst was is wird's auch gemacht.
Zitat:
Zumindest was die Leasingflotte meines Brötchengebers angeht würde ich behaupten: unsereins achtet zwar darauf dass optisch nix drankommt - aber da Verbrauch und auch wieviele Kopfdichtungen, Turbolader, Bremsscheiben man in den 24-48 Monaten verschleißt total egal ist wird auch dementsprechend gefahren...
Wir betreiben ebenfalls einen Fuhrpark mit Leasingfahrzeugen und glaube mir, wenn ein erhöhter Verschleiss wie Kopfdichtungen, Turbolader etc. auffallen, hättest Du bei uns erstmal ein Problem. Genauso verhält es sich mit den erhöhten Verbräuchen. Ich denke mal, dass dies nicht nur in unserem Unternehmen der Fall ist, dass solche "Geschichten" überwacht werden.
Von dem her, kann man Leasingfahrzeugen in der Regel beruhigt übernehmen. Ich denke mal, die sind oft beser gewartet als Privatfahrzeuge.