318d touring oder 320d touring! Das ist hier die Frage!?
Hallo BMW'ler,
stehe nach 8 Jahren Saab kurz vor der Anschaffung meines ersten BMW.
Ich habe zwei Angebote in der engeren Auswahl und zwar
1. 318 d touring, 05/05 101.000 km 13.400,- 5-Gang oder
2. 320 d touring 06/04 96.000 km 13.850,- 6-Gang
Beide sind schwarz, scheckheftgepflegt, der 320er hat noch zusätzlich ein paar Extras mehr.
Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Modelle?
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen
Beste Antwort im Thema
Dann eher 320d.
Mehr Drehmoment
Mehr Leistung
und nen Gang mehr!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Dann eher 320d.
Mehr Drehmoment
Mehr Leistung
und nen Gang mehr!
stand auch vor der Wahl. Hab ebenfalls nen 320d genommen. Meiner ist jedoch schon Euro4 und der sechste Gang ist schon was feines...
Zitat:
Original geschrieben von Astra No.1
stand auch vor der Wahl. Hab ebenfalls nen 320d genommen. Meiner ist jedoch schon Euro4 und der sechste Gang ist schon was feines...
Die haben beide auch schon euro4.
der 320er hat übrigens schon abgefahrene 225er auf den Felgen, der 318er nur 205. Die sind doch günstiger.
Wäre doch dann ein weiteres Argument pro 318.?
ich fahre auf dem 320d auch 205er. Sommer wie Winter.
Denke, dass du mit einem 320er glücklicher wärst...ich bin es auch
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum
Ich fahre selbst 320d und bin super begeistert ...
hab vor dem kauf mal nen 318d gefahren und der hat mich nicht so überzeugt wie der 320d...
du kanst dich am besten selbst davon überzeugen wenn du eine orpbefahrt mit beiden autos hintereinander machst ...
nimm 320d da machste nix falsch
Zitat:
Original geschrieben von TinaCompact
... und durch mehr Ladedruck!!!
@ Themenstarter
Vielleicht kannst Du ja auf die Felgen auch 205er drauf tun. Aber wenn es jetzt nur die Reifen sind, ist das am falschen Ende gespart. Wie schon ein Vorredner sagte, ein 6. Gang ist schon was feines. Das Auto ist leiser und sparsamer, da er eben nicht so hoch dreht. ICh seh das bei dem 320i von meinen Eltern, der dreht bei 100 km/h 2750 U/min und meiner dagegen grademal um die 2.000 U/min. Das ist schon angenehmer!
Zitat:
Auch der 318d hat 2l Hubraum
der 318er hat bei gleichem motor mit anderer steuerung einen gedrosselten turbo, der nicht so schnell abraucht, wie beim 320er. wenn dir die leistung reicht und der 318er auch euro 4 hat (wie du ja bereits geschrieben hast), dann nimm den. sparsamer im verbrauch ist der 318er aber nicht als der 320er, jedoch hat er eine kleinere bremse und du kannst 15 zoll fahren.
Hi,ist das der 320d http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... nicht schlecht.Tolles auto,nur noch leder und ein top auto.Kauf dir den 320d ist besser und hat auch den tollen 6gang.MFG baboo
Zitat:
Der Spruch ist ja schon hinlänglich bekannt aber er trifft hier nicht zu! Denn beide 320er und 318D haben einen 2-Liter Motor...
Zitat:
Der Spruch ist ja schon hinlänglich bekannt aber er trifft hier nicht zu! Denn beide 320er und 318D haben einen 2-Liter Motor...
Ja richtig,alle denken das der 318d ein 1.8 ist.So einen soltest du dir suchen http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich verstehe die Frage nicht. 320d mit guter Aussatttung oder 318d mit schlechterer Ausstattung ? Wenn dich der 320d im Unterhalt auffrisst wird es der 318d genauso tun.