1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318dA - ehemals Sixt Fahrzeug gekauft? Gut???

318dA - ehemals Sixt Fahrzeug gekauft? Gut???

BMW 3er
Themenstarteram 7. November 2012 um 8:31

Ich habe ein en 318dA, 22.200€, EZ06/10, 40.oookm gekauft.

Leder, Navi Prof hat etc, also gute Ausstattung, hat er, deswegen fand ich den Wagen wert zu kaufen.

Jetzt sagen mir Leute: Wie konntest du nur ein Sixt Mietfahrzeug kaufen, wurde ca. 20.000 km von Sixt gefahren, danach von einer Firma..

Was meint Ihr dazu? Sixt Mietfahrzeug - ist das "runtergeritten" wie man mir sagte??? Oder sind das nur Klischees?

Beste Antwort im Thema

Wieso fragst Du erst nach dem Kauf?

Du pimperst doch auch nicht erst mit einer Frau die Du gerade kennengelernt hast und danach fragst Du ob sie verhütet?!

Also einsteigen und losfahren. Der Rest wird sich zeigen und kannst Du eh nicht beeinflussen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Als langjähriger SIXT (Langzeit)Mietwagenfahrer (4 - 6 Monate pro Fahrzeug) hier mal meine Meinung:

jein... mit den Mietwagen wird in der Regel etwas sorgloser umgegangen als mit dem eigenen Fahrzeug. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dies ein Fehlkauf war. Was sollte schon großartig nach 20TKM passieren? Der Service wurde mit Sicherheit eingehalten und oftmals sind die Fahrzeuge auch reine Langstreckenautos...

Viele der Mietwagen, die ich gefahren habe, hatten irgendwelche optischen Mängel. Hier mal ein Kratzer, da mal den Schokoriegel auf dem Polster ausgedrückt, eine Delle, usw... aber bis zum Verkauf wurde schließlich alles von SIXT auf nahezu Neuwagenzustand aufpoliert.

Ich hätte kein Problem damit, einen dieser Wagen zu übernehmen.

Wieso fragst Du erst nach dem Kauf?

Du pimperst doch auch nicht erst mit einer Frau die Du gerade kennengelernt hast und danach fragst Du ob sie verhütet?!

Also einsteigen und losfahren. Der Rest wird sich zeigen und kannst Du eh nicht beeinflussen.

am 7. November 2012 um 9:03

Mein E90 ist auch ein Ex Mietwagen.

Nach 1,5 Jahren hab ich bis jetzt nichts negatives feststellen können.

Mein alter Ford Focus war auch ein Ex Mieter - damit hatte ich auch nie Probleme...

Gehört wohl auch Glück dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von Affim

Ich habe ein en 318dA, 22.200€, EZ06/10, 40.oookm gekauft.

Leder, Navi Prof hat etc, also gute Ausstattung, hat er, deswegen fand ich den Wagen wert zu kaufen.

Jetzt sagen mir Leute: Wie konntest du nur ein Sixt Mietfahrzeug kaufen, wurde ca. 20.000 km von Sixt gefahren, danach von einer Firma..

Was meint Ihr dazu? Sixt Mietfahrzeug - ist das "runtergeritten" wie man mir sagte??? Oder sind das nur Klischees?

eine frage: 

wieviele müssen jetzt etwas negatives sagen, damit du den wagen wieder verkaufts?

Die Fahrzeuge sind i.d.R. immer gut gewartet und sollten Schäden dran sein, werden diese umgehend behoben. Dafür fahren unter Umständen einige verschiedene Leute auf dem Auto rum.

Allerdings ist der 318D nicht unbedingt ein Fahrzeug, dass sich junge Heizer nehmen um damit Randale zu machen. Von daher wird das schon passen mit dem Auto! Keine falsche Panik.

Also nicht verrückt machen lassen und das Auto geniessen, gibt genug hier, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Zitat:

Allerdings ist der 318D nicht unbedingt ein Fahrzeug, dass sich junge Heizer nehmen um damit Randale zu machen. Von daher wird das schon passen mit dem Auto! Keine falsche Panik.

Also nicht verrückt machen lassen und das Auto geniessen, gibt genug hier, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte da auch weniger ein Problem, aber wenn man es erzählt, winken vielen ab... - da wird man nicht gerade ermutigt...

Wagen heisst, er sei Unfallfrei. Wenn z.B. Sixt Lackschäden behoben hat, gilt das auch noch als Unfallfrei. Bei meinem letzten sagte man auch, er sei unfallfrei... und jetzt beim Verkauf sagte mir BMW, dass der Wagen unterschiedliche Lackdichte hat... und der Frontscheinwerfer nicht passgenau sei...

Du machst Dir Gedanken wie er bei Sixt behandelt wurde. Was ist mit der Firma die ihn danach und bestimmt auch länger als Sixt genutzt hat? 

Ich habe eine zeitlang bei einer Autovermietung als Fahrzeugpfleger /-überführer gearbeitet.

Selbst viele Mitarbeiter treten die Kisten bei -10°C erstmal in den Begrenzer, wenn sie die 200m vom Parkplatz zur Halle fahren.

Wie die Kunden damit umgehen, weiß man natürlich nicht. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer Unfug gebaut hat, wenn ein Auto von 100 Leuten gefahren wurde, höher ist, als wenn es von 5 Leuten gefahren wurde, ist auch klar.

Und was wir bei den Autos manchmal erlebt haben....Schweißränder auf der Rückbank in Po-Form, dazu Fußabdrücke im Dachhimmel.....na lecker.

Ich würde mir keinen Mietwagen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich habe eine zeitlang bei einer Autovermietung als Fahrzeugpfleger /-überführer gearbeitet.

Selbst viele Mitarbeiter treten die Kisten bei -10°C erstmal in den Begrenzer, wenn sie die 200m vom Parkplatz zur Halle fahren.

Wie die Kunden damit umgehen, weiß man natürlich nicht. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer Unfug gebaut hat, wenn ein Auto von 100 Leuten gefahren wurde, höher ist, als wenn es von 5 Leuten gefahren wurde, ist auch klar.

Und was wir bei den Autos manchmal erlebt haben....Schweißränder auf der Rückbank in Po-Form, dazu Fußabdrücke im Dachhimmel.....na lecker.

Ich würde mir keinen Mietwagen kaufen.

Dann darfst du aber nur noch auf Neuwagen zurückgreifen ;)

Der Preis für einen ehemaligen Mietwagen sollte allerdings passen.Ein Freund von mir hat einen 520d F11 gekauft.War in Langzeitmiete.Ein Jahr alt 37% unter NP

Ich denke es macht kaum einen Unterschied ob man einen Mietwagen kauft oder einen jungen Gebrauchten oder Jahreswagen. Jemand, der sein Auto nach 1 bis 2 Jahren wieder abgibt ist es doch auch völlig egal wie er behandelt wird. Eine professionelle Aufbereitung macht sowieso aus jeder Gurke ein Goldstück. Dann lieber einen Mietwagen, der in relativ kurzer Zeit viele km macht.

Ich hätte kein Problem damit. Ich bin auch oft in Mietfahrzeugen unterwegs. Die Dinger werden fast immer genommen um von A nach B zukommen. Man beschäftigt sich garnicht näher damit und fährt ziemlich normal. Jemand der sich zum Heizen ein Fahrzeug mietet wird sicher keinen 318d nehmen. Und auf miese Mitarbeiter, die mit fremdem Eigentum schlecht umgehen kann man in jeder Werkstatt treffen. Wenn das Fahrzeug i.O. ist und Dir gefällt, freu Dich damit.

Wir haben bisher einige Ex-Mietwagen und auch Vorführfahzeuge gekauft. Die liefen immer gut und lange

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Wir haben bisher einige Ex-Mietwagen und auch Vorführfahzeuge gekauft. Die liefen immer gut und lange

Das macht Hoffnung.

Wie die Firma als 2. Besitzer umgegangen ist? Na ja, denke, dass in der Firma weniger Personen den Wagen gefahren sind als bei Sixt...

Habe jetzt 21.500 für EZ06/10, 40.000km, Leder, Navi Prof etc. bezahlt. Ist der Preis OK?

was kost der bruttoliste? also wenn du ihn 2010 neu gekauft hättest.

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

Der Verkäufer meinte hätte damals um die 45000€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Affim

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

Der Verkäufer meinte hätte damals um die 45000€ gekostet.

sorry da stimmt irgendwas nicht.

Sixt hat keine solchen fahrzeuge im verleihprogramm. ein 318d hat meistens auch nur eine geringe ausstattung. 

45.000 €, da ist ja fast alles drinn. Da bist in der Preisregion meiner 325d. 

Vielleicht war das ein Langzeitmietfahrzeug oder irgend was anderes.

gretz

Deine Antwort