ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318i *aufmachen* auf 320 i

318i *aufmachen* auf 320 i

Themenstarteram 5. März 2008 um 19:16

hiho,

Hab mir ein 318 i geleistet, jetzt hat der nicht ganz 2 L Hubraum, wie kann man die 2 l voll nutzen??

mfg

Beste Antwort im Thema

318i verkaufen und 320i kaufen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ElchingerTuner

hiho,

Hab mir ein 318 i geleistet, jetzt hat der nicht ganz 2 L Hubraum, wie kann man die 2 l voll nutzen??

mfg

Äh, was?

Sorry?

Du willst den Motor aufbohren oder was? :D

Oder meinst du, du könntest durch "Chiptuning" auf 320i-Niveau kommen? - Der Motor ist ein anderer (bzw. Einzelteile davon).

Themenstarteram 5. März 2008 um 19:22

hmm...

ne sry ich schreibs mal anders....

Also ich hab ja ein 318i da es aber ein 2l motor ist, muss der ja begrenzt sein irgedwie und ich wollt wissen wie ich die begrenzung rausbekomme, bzw was man(n) da alles so machen muss.

mfg

318i verkaufen und 320i kaufen

Ziemlich eigenartige Frage...

318i und 320i haben beide 1'995ccm, was willst hier "aufmachen"? Meinst etwa die Geschwindigkeitsbegrenzung? Dann leiste Dir mind. einen 325i und lass' den Begrenzer bei 250 km/h gut sein :-)

Gruss,

Sparklingfish

am 5. März 2008 um 20:16

Er glaubt wahrscheinlich der Hubraum der 2 Liter Maschine wäre bei ihm verkleinert weil er auf dem Papier einen 318i hat... Aber wenn es ein 2 Liter Motor ist, wird der auch 2 Liter Hubraum haben und ist auf dem Papier nur als 318i bezeichnet... Die Leistung wird durch innermotorische Maßnahmen und teilweise andere Komponenten einfach reduziert, der Hubraum bleibt trotzdem bei 2 Liter bzw. genauer gesagt 1995 cm³...

Somit möchte der TE jetzt wissen was er ändern muss um die Maschine auf das Leistungsniveau des 320i zu bringen... Wie schon gesagt wurde, die Kiste verkaufen und dir gleich einen 320i holen, alles andere ist mit Sicherheit teurer...

@ TE:

 

da biste aber schief gewickelt- bei dir ist nix gedrosselt. wenn du ihn schneller haben willst musste das teil schon umbauen. steckste ca. 15.000€ rein und hast ca. 380PS

Themenstarteram 6. März 2008 um 19:41

Hmmm...

Dachte mir halt wenn ich ein 2 L motor habe will ich auch die Ps von einem 2 L motor, wie der 320 i

am 6. März 2008 um 19:43

hättest dich vor dem kauf hier informieren sollen im e90 forum ob es so einfach geht. jeder denkt dass das so einfach gedrosselt ist über nen chip. so denken immer nur kinder aber nicht erwachsene.

Themenstarteram 6. März 2008 um 19:46

da fragt man mal einfach nach und wird dumm angeschwätz,

wollt einfach wissen was man da alles machen muss bzw ob es überhaupt geht, nicht mehr und nicht weniger !!

tz

ist das hier ein Forum oder nicht ??

wenn es dich nerft brauchst ja nicht lesen !!!

am 6. März 2008 um 20:08

es liest sich aber so als ob du dir den 318i gekauft hättest weil du dachtest, dass man den dann einfach entdrosseln kann.

am 6. März 2008 um 20:19

Sehr freundlich wieder hier... da fragt man sich, wer das "Kind" ist ;)

@ TE: du hast doch die Antwort schon- du kannst natürlich viel machen, angefangen von software bis zur Motorvergrösserung. Nur würde das niemand machen, weil die kosten zu hoch sind....

du kannst den Motor bis auf über 550ps pushen- nur willst du das???

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

es liest sich aber so als ob du dir den 318i gekauft hättest weil du dachtest, dass man den dann einfach entdrosseln kann.

Ja kann doch sein?? Als Jugendlicher kauft man sich auch nen 50 ccm Roller um den auf 100 km/h zu entdrosseln. Obs legal ist oder net sei dahingestellt ;)

Und wer weiß wie BMW die Leistung vom 320i höher als die vom 318i gemacht hat. Evtl. wäre das ja wirklich nur durch einen einfachen "Trick" zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

[...]

Und wer weiß wie BMW die Leistung vom 320i höher als die vom 318i gemacht hat. Evtl. wäre das ja wirklich nur durch einen einfachen "Trick" zu machen.

... geänderter Ansaugtrakt ... anderes Stauergerät ... andere Steuerzeiten .... um nur etwas zu nennen.

Aus einem 318i kann man einfach kein 320i als Ottonormal machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen