1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i bj 1993 82tkm Empfehlenswert für den Preis?

318i bj 1993 82tkm Empfehlenswert für den Preis?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Februar 2008 um 14:58

HI!

bin auf der suche nach nem 318i e36. wollte max 4200€ ausgeben und bin jetzt auf diesen gestossen.

Sieht schick aus, große Alus 30mm tiefer und wenig Laufleistung (82.000km)

Leider hat er kein scheckheft, was mich bissle stört.

Soll aber Unfallfrei sein und auch sonst nix dran sein, und es gibt ne Gebrauchtewagen Garantie dabei. (auto steht beim Händler)

Erstzulassung ist 12/1993, ob er schon die Steuerkette hat, weiß ich nicht. Wollte am sa mal vorbei fahren und mir persönlich alles angucken.

Nun will ich aber mal Fragen ob das Auto nicht doch zu alt ist, und demnächst einiges Anfallen wird, an Wartung etc!

Und weil der Händler noch 3.800€ dafür haben will.

Das scheint mir doch etwas teuer, oder was meint ihr?

Was wäre denn ein guter Preis für das Auto, oder würdet ihr mir direkt abraten?

danke gruß sascha

Beste Antwort im Thema

@captenplanet:

Ist zwar "nur" ein 316i, aber dieses Angebot find ich wesentlich seriöser, und liegt auch noch unter Deinem Preislimit ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was hat der denn so für Ausstattung drin? Weil 3800 für nen 93er finde ich nicht wenig, auch wenn er erst so wenig gelaufen hat (und der km-Stand dann auch stimmt).

Hab aber gerade mal kurz geschaut, also ich finde für den Preis auch deutlich jüngere Modelle mit nur unwesentlich mehr gelaufen. Aber wie gesagt, wenn der viel Ausstattung hat und die km realistisch erscheinen kann man denke ich mal drüber nachdenken.

der hat aufjedenfall ne steuerkette drine, alle e36 haben eine stuerkette.

preis drücken auf 3200 euro.

anfallen werden wahrscheinlich die typischen bmw krankheiten, dies ist aber nur eine vermutung, kann auch nichts passieren oder ne ganze menge.

erstmal probe fahren, wichtig dabei: achte auf geäusche an der HA und schau dir die Kupplung und getriebe gut an bzw. ich mein schau es dir während der fahrt an wie sich damit umgehen läßt

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

Das ist falsch!

Die ersten 316/318i haben einen Zahnriemen!

Der Wechsel auf den M43 Motor mit Steuerkette fand afaik 9/93 statt - und da EZ ungleich Bj. bitte genau nachschauen!

Und 82tkm für ein 15 Jahre altes Auto ist schwer zu glauben - das wären keine 6000km pro Jahr!

Meiner hatte auch erst 38.000km drauf als ich ihn 2004 gekauft habe.

Allerdings mit Scheckheft. 

@captenplanet:

Ist zwar "nur" ein 316i, aber dieses Angebot find ich wesentlich seriöser, und liegt auch noch unter Deinem Preislimit ;)

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 15:40

ja dacht ich mir. Das es teuer ist.

Zur Ausstattung, weiß ich auch net allzuviel, denke dass keine extras dabei sind. Sonst hät der händler se bestimmt auch erwähnt.

Zur Kilometerzahl, sagte er, dass er den Wagen aus der Umgebung komme und der Vorbesitzer damit am 20.10.06 zur AU bei Ihm war mit 74300km. .... weiß ja auch net genau, ob da net schon vorher dann was manipuliert wurde,kann ja auch sein.....

Ok, danke schonma.

Werd die Tage ma da vorbei fahren und mir alles genau angucken und dann nochma berichten.

Aber 3200 wär en realtischer Preis?...wenn alles ok ist?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

Das ist falsch!

Die ersten 316/318i haben einen Zahnriemen!

Der Wechsel auf den M43 Motor mit Steuerkette fand afaik 9/93 statt - und da EZ ungleich Bj. bitte genau nachschauen!

Und 82tkm für ein 15 Jahre altes Auto ist schwer zu glauben - das wären keine 6000km pro Jahr!

stimmt, mein fehler, haz ich nicht mehr dran gedacht:rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

@captenplanet:

auto ist aber schon verkauft ;-( trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von captenplanet

Ich dacht, es steht jetzt beim Volvo-Händler!?

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von captenplanet

Ich dacht, es steht jetzt beim Volvo-Händler!?

mhh , kann natürlich auch sein. Nur ist er bei autoscout net mehr drin, unter dem link, der angegeben ist.

Aber en 316 is mir auch bisschen träge. sollte schon nen 318 sein

Dafür ist es ein Coupé mit echten 15000km. Mußt Du aber wissen.

P.S.: Ich fahr' auch nen 316er - der geht wie Sau, wenn er sich mal in Bewegung gesetzt hat :D

am 26. Februar 2008 um 16:59

Der 318 ist locker 1000€ zu teuer!

Außerdem schau mal wieviel kw der hat, bei 83kw hast den M40 mit Zahnriemen. Der neue mit Steuerkette hat 85kw und 115 PS.

Für deine 4200 bekommst du garantiert was besseres, Bj 95 evtl. paar km mehr aber daran soll es nicht liegen. Außerdem achte etwas auf Ausstattung, Klima usw., wegen späterem Verkauf. Da ein Auto ohne Ausstattung nicht mal in Teilen dann viel bringt ;)

Gruss

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von PatrickLö

Der 318 ist locker 1000€ zu teuer!

Außerdem schau mal wieviel kw der hat, bei 83kw hast den M40 mit Zahnriemen. Der neue mit Steuerkette hat 85kw und 115 PS.

Für deine 4200 bekommst du garantiert was besseres, Bj 95 evtl. paar km mehr aber daran soll es nicht liegen. Außerdem achte etwas auf Ausstattung, Klima usw., wegen späterem Verkauf. Da ein Auto ohne Ausstattung nicht mal in Teilen dann viel bringt ;)

Gruss

der hat 85kw !

also dann doch mit steuerkette.

ok, sagen ma ma bj 95. bis wieviele km wären denn noch verträglich für ca 4000€ .

viele haben um die 130.000km runter. War bisher immer der meinung,

dass das mir etwa zuviel ist, oder nicht?

Lege 1 oder 2 Tauis drauf und schlupp steht ein cabrio vor deiner Tür, mit vielen Extras.

Deine Antwort