318i Cabrio kaum zu verkaufen
Woran liegt's? Ich hatte wochenlang versucht, ein 96er 318i Cabrio mit 144.000 auf der Uhr zu verkaufen - ohne Erfolg. Mein Startpreis betrug 6750 €, ich bin dann bis auf 5150 € runtergegangen - trotzdem hatte sich niemand gemeldet. Der Wagen war unverbastelt, zweite Hand, Unfallfrei. Liegt es an der Ausstattung ohne Leder und Klima? Dafür E-Verdeck und Ueberrollschutz. Ich habe den Wagen schliesslich mit erheblichem Abschlag an einen Händler verkaufen müssen. Ist es jemandem ähnlich gegangen, oder bin ich nur ein schlechter Geschäftsmann? An der Anzeige bei Mobile und Autoscout kann es nicht gelegen haben, Text und Bilder waren gut.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von just2
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das spiegelt die Meinung vieler hier wieder. Auch wenn es bestimmte Personen nicht hören wollen. Das 318i Cabrio verkauft sich sehr schlecht und hat den geringsten Wiederverkaufswert. Ist leider so...Denn zum Preis eines 318i Cabrios gibt es schon gute 320i Modelle.
Der Gott hat wieder gesprochen.
Der 318i ist genauso Wertstabil wie die anderen auch. Man beachte auch den geringeren Neupreis und auch sonst verkauft er sich sehr gut, weil eben nicht jeder einen Schluckspecht kaufen will.
Lies dir mal Testberichte vom 318i cabrio durch, wie sie die Tage mal im E36 Forum als link gepostet wurden. Da kommt er super gut weg, besser als das M3 cabrio, weil beim offen fahren andere Werte zählen als pures Beschleunigungsvermögen. Wenn ich rasen will, dann kaufe ich mir ein geschlossenes Auto, das ist in allen Belangen besser dafür geeignet.
da ist wohl jemand gekränkt....
Ähnliche Themen
35 Antworten
kann ich auch nicht nachvollziehen. vielleicht war der startpreis etwas hoch angesetzt. An leder und klima wirds glaub nicht gelegen haben. Glaube nicht dass der 318i fahrer da immer sooo viel wert legt. Klima is beim Cabrio meiner meinung nach nicht so wichtig (jaaa ich weiss, gibt leute die sehen das gaaanz anders)
Um es besser beurteilen zu können wären die bilder von autoscout ganz hilfreich. Hoffe du hast ihn nicht unter 4500 hergegeben. Dafür ist er meiner meinung nach zu schade.
Das spiegelt die Meinung vieler hier wieder. Auch wenn es bestimmte Personen nicht hören wollen. Das 318i Cabrio verkauft sich sehr schlecht und hat den geringsten Wiederverkaufswert. Ist leider so...Denn zum Preis eines 318i Cabrios gibt es schon gute 320i Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
kann ich auch nicht nachvollziehen. vielleicht war der startpreis etwas hoch angesetzt. An leder und klima wirds glaub nicht gelegen haben. Glaube nicht dass der 318i fahrer da immer sooo viel wert legt. Klima is beim Cabrio meiner meinung nach nicht so wichtig (jaaa ich weiss, gibt leute die sehen das gaaanz anders)
Um es besser beurteilen zu können wären die bilder von autoscout ganz hilfreich. Hoffe du hast ihn nicht unter 4500 hergegeben. Dafür ist er meiner meinung nach zu schade.
Kein Leder ist bei vielen beim Cabrio ein absoutes K.O.-Kriterium.....
Zudem kleinster Motor.....
Wenn dann die Ausstattung noch mager war (keine Sitzheizung, etc.), dann steht der sich eben die Reifen eckig.
man muss einfach nur auf den richtigen warten nix ist unverkäuflich. habe gerade mein 97er 328i coupe mit unfallschaden und knapp 200000km für 6700€ verkauft
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das spiegelt die Meinung vieler hier wieder. Auch wenn es bestimmte Personen nicht hören wollen. Das 318i Cabrio verkauft sich sehr schlecht und hat den geringsten Wiederverkaufswert. Ist leider so...Denn zum Preis eines 318i Cabrios gibt es schon gute 320i Modelle.
Der Gott hat wieder gesprochen.
Der 318i ist genauso Wertstabil wie die anderen auch. Man beachte auch den geringeren Neupreis und auch sonst verkauft er sich sehr gut, weil eben nicht jeder einen Schluckspecht kaufen will.
Lies dir mal Testberichte vom 318i cabrio durch, wie sie die Tage mal im E36 Forum als link gepostet wurden. Da kommt er super gut weg, besser als das M3 cabrio, weil beim offen fahren andere Werte zählen als pures Beschleunigungsvermögen. Wenn ich rasen will, dann kaufe ich mir ein geschlossenes Auto, das ist in allen Belangen besser dafür geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das spiegelt die Meinung vieler hier wieder. Auch wenn es bestimmte Personen nicht hören wollen. Das 318i Cabrio verkauft sich sehr schlecht und hat den geringsten Wiederverkaufswert. Ist leider so...Denn zum Preis eines 318i Cabrios gibt es schon gute 320i Modelle.
Der Gott hat wieder gesprochen.
da kann ich mich lucas (mal wieder) nur anschließen.
Ein Cabrio mit kleinstem motor, geringer ausstattung ist halt nicht sonderlich verkaufsfördernd.
Die hauptkäufer eines E36 (egal ob compact oder limo oder eben auch cabrio) sind nunmal junge fahranfänger. die legen wert auf leistung und eine "geile optik".
wenn beides bei oben genannten cabrio gefehlt hat, kein wunder...
Zitat:
Original geschrieben von just2
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das spiegelt die Meinung vieler hier wieder. Auch wenn es bestimmte Personen nicht hören wollen. Das 318i Cabrio verkauft sich sehr schlecht und hat den geringsten Wiederverkaufswert. Ist leider so...Denn zum Preis eines 318i Cabrios gibt es schon gute 320i Modelle.
Der Gott hat wieder gesprochen.
Der 318i ist genauso Wertstabil wie die anderen auch. Man beachte auch den geringeren Neupreis und auch sonst verkauft er sich sehr gut, weil eben nicht jeder einen Schluckspecht kaufen will.
Lies dir mal Testberichte vom 318i cabrio durch, wie sie die Tage mal im E36 Forum als link gepostet wurden. Da kommt er super gut weg, besser als das M3 cabrio, weil beim offen fahren andere Werte zählen als pures Beschleunigungsvermögen. Wenn ich rasen will, dann kaufe ich mir ein geschlossenes Auto, das ist in allen Belangen besser dafür geeignet.
da ist wohl jemand gekränkt....
Nee, meiner ist auch gut ausgestattet und steht gut da. Wenn ich wollte könnte ich mir auch ein E46 M3 cabrio kaufen ohne mich finanziell krumm zu legen, aber ICH WILL NICHT.
Mir reicht mein 318i vollkommen aus.
Und zum Thema Leder: Ein cabrio ohne Leder würde ich nicht mal für geschenkt nehmen, in dieser Klasse ist das als Standart zu betrachten.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Die hauptkäufer eines E36 (egal ob compact oder limo oder eben auch cabrio) sind nunmal junge fahranfänger. die legen wert auf leistung und eine "geile optik".
wenn beides bei oben genannten cabrio gefehlt hat, kein wunder...
DAS glaube ich nun wieder kaum. Die meisten Fahranfänger haben weder das Geld sich ein 328i zu kaufen geschweige denn, das fahrzeug zu unterhalten. Die können sich nichtmal ein 318i cabrio leisten. Sooo wenig kostet das nämlich auch nicht im unterhalt. Ich verdiene zur Zeit auch nicht viel, komme mit meinem 316i coupe noch rum. Aber für ein 328i würds vom Unterhalt her momentan einfach nicht reichen. Nur kaufen und in die Garage stellen ist auch langweilig
Ich geb dir ganz klar recht dass die Sechszylinder die besseren Motoren sind. Ich fahr meinen Vierender auch nur aus Geldgründen. AAABER es gibt auch ne menge Leute die legen auf sechszylinder und laufruhe und son zeug kein wert und wollen trotzdem nen Bmw. Der e90 verkauft sich momentan auch als 320d am besten und des ist eben grad kein Sechszylinder.
Der Lukas-Gott irrt sich eben auch manchmal.
Aber ihr scheint ihm ja irgendwie hörig zu sein.
Das 318i cabrio ist locker zu unterhalten, hatte es bereits jahrelang als Student und nur mit 3 wöchigem Ferienjob im Sommer unterhalten, trotz exzessivem Lebensstil.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Das 318i cabrio ist locker zu unterhalten, hatte es bereits jahrelang als Student und nur mit 3 wöchigem Ferienjob im Sommer unterhalten, trotz exzessivem Lebensstil.
Ja, dann hast du aber sicher noch zu hause gewohnt, also keine miete zahlen müssen. Anders kann das nämlich gar nicht sein. Auch am 318i geht mal was kaputt. Und manche Reparaturen gehen einfach ins geld. Z.B. Hinterachslager. Das macht man nicht eben mal kurz selbst.
Stimmt, ich wohne zu Hause habe eine eigene Wohnung im Haus meiner Eltern. Ich bin aber auch täglich mit dem Zug zur Uni gefahren, und nicht mit dem Auto, das spart Sprit (und Nerven).
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen - ein cabrio ist ein auto für geniesser, daher ist hier eine schlechte ausstattung ein echter verkaufshemmer. da zwischenzeitlich auch auf den verbrauch geachtet wird, ist die oft vertretene meinung dass es ein sechs-ender sein muss eher von gestern - zumal die autos jetzt in einem preisniveau angekommen sind, wo man sie sich auch als (etwas besser betuchter) fahranfänger leisten kann; und dies ist auch der punkt wo wir zur versicherungseinstufung kommen: hier ist der 318i cabrio einfach günstiger als seine kollegen. und in sachen wartung (nicht nur verbrauch) ist er den 6-endern überlegen: günstigere reifen da gerigerem geschwindigkeits index, günstigere ersatzteile z.B. da keine innenbel. bremsen.
dafür aber volles cabrio feeling...
da ich zwischenzeitlich sowohl 318, 320 als auch 328 ausgiebig gefahren bin, kann ich zusammenfassend nur sagen: zum cruisen reicht der 318, zum schnellfahren sollte es (mind.) der 328 sein. warum der 320 so viele fans hat erschließt sich mir nicht - verbrauch und kosten wie ein 328, abzug im unteren und mittleren drehzahlbereich wie ein 318. bleiben nur etwas mehr leistung als ein 318 im oberen drehzahlbereich und der 6-zylinder als gründe die für den 320 sprechen. mir ist das zuwenig...