1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i Cabrio Was haltet ihr davon!? Seit ihr zufrieden!?

318i Cabrio Was haltet ihr davon!? Seit ihr zufrieden!?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 22:24

Hi leute,

ich hatte shconmal einn Thread aufegamcht wegen 325i und 328i doch nach langer überlegung ist mir aufgefallen das ich zum 318i doch glatte 120euro sparen würde (sprit versicherung steuern etc.) da ich im sommer sehr viel motorrad fahre kann ich eigentlich auch auf nen power 6 zyl. verzichten!

Wie sind eure erfahrungen mit dem 318i !? Wieviel verbaucht der? Bin euch sehr dankbar... wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps geben könntet was ich bei einem Kauf des 318i beachten sollte!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi!

Ich kann Dir zwar nicht aus eigener Erfahrung bzgl. des 318er's berichten, aber ich bin der Meinung der Motor ist einfach zu schwach für ein Cabrio dieser Gewichtsklasse.

Ich denke früher oder später wirst Du's bereuen.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 20:12

fährt hier sonst keiner nen 318i Cabrio !? Das kann doch garnicht angehen... will doch nur wissen wie ihr mit eurem Teil zufrieden seit oder nicht!

Und wegen den Ps ist es mir egal, wenn ich schnell unterwegs sein will dann steig ich aufs Motorrad! Und lahmer als mein derzeitiger 55Ps Polo wirds bestimmt nicht hehe ....

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

fährt hier sonst keiner nen 318i Cabrio !? Das kann doch garnicht angehen... will doch nur wissen wie ihr mit eurem Teil zufrieden seit oder nicht!

Und wegen den Ps ist es mir egal, wenn ich schnell unterwegs sein will dann steig ich aufs Motorrad! Und lahmer als mein derzeitiger 55Ps Polo wirds bestimmt nicht hehe ....

na dann steht deine entscheidung ja fest wenn dir die leistung egal ist.;)

Ich find zum klassischen BMW Cabrio gehört der säuselnde 6 Zylinder Klang einfach dazu.. nimm halt nen 320i, wenns auf die Leistung nicht so ankommt. Die sind in der Anschaffung auch deutlich günstiger, da nicht so beliebt!

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

.... nimm halt nen 320i, wenns auf die Leistung nicht so ankommt. Die sind in der Anschaffung auch deutlich günstiger, da nicht so beliebt!

Nicht so beliebt da untermotorisiert :(

Würde mir das nochmal ganz gut überlegen, denn früher als Dir lieb ist wird Dich das schwere Cabrio und die Fehlende Leistung ankotzen.

Der Verbrauch vom 318er zum 328er ist kleiner als Du denkst.

Die 318er Cabrios sind regelrechte Drehzahlfresser. Du musst den Motor ständig hoch drehen um vom Fleck zu kommen, das führt wiederum zu einem hohen Benzinverbrauch. Wenn nicht unbedingt viel PS haben willst dann leg dir ein 320er Cabrio zu. Im Verbrauch allerdings wirst mit einem 328er Cabrio am besten dran sein aber Finger weg von dem 1.8er...

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 12:44

hmmm... aber 320 verbaucht dann doch wieder mehr als ein 318 oder nich ???

Hier fährt anscheinend keiner 318i wa hehe ^^

Wie siehts denn mit dem Verbrauch aus beim 320i ?

Mir gehts darum, er sollte nicht soviel sprit schlucken und die Technik sollte auch nicht drunter leiden also kein letztes Model!

Habe 318 schon gesehen für 12.000 die erst 70.000km runter hatten... für solch einen Preis bekommste kein 325 oder 328...

Für 12000€ bekommst manchmal schon 328er und 325er auf jedenfall...der 320 Verbraucht garantiert weniger als der 318er da du ihn nicht mit soviel Drehzahl fahren musst. Das 320 Cabrio von nem Bekannten hat immer so zwischen 8-10l geschluckt je nach Fahrweise.

Würde Dir auch zum 320er raten. Mir kommt es auch nicht auf das schnelle an, aber verzichten wollte ich auf den Sixpack auf gar keinen Fall (ist jetzt mein 3ter 320i). Der 318 hört sich an wie eine Nähmaschine, sorry ist aber so, mit dem 320er wirst Du wesentlich mehr Fahrspaß haben, allein schon vom Gefühl her. Soviel teurer ist der 320er in der Unterhaltung nicht, vom Sprit liege ich so zwischen 9 bis 11 Liter, je nach Fahrweise versteht sich. Meistens cruise ich aber und wenn die Karre erst mal rollt, dann ist die Leistung auch ausreichend. Der Wagen wiegt immerhin knapp 1500kg und der 318er dann noch mit 4 Mann besetzt wird sich quälen. Du wirst den Kauf nicht bereuen, versprochen :-).

Keine Frage, der 328er wäre über jeden Zweifel erhaben, ist nochmal ne Portion Fahrfeeling mehr, das geb ich gern zu, aber mir reicht´s.

Mein 320 Cab ( Der Wagen ist orientblaumet. nicht schwarz, wie es scheint!)

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 13:49

das hört sich dochma gut an! dann werd ich gleichmal gucken was der 320i in versicherung kostet! könnt ihr mir sagen was ich beim kauf vom 320i beachten muss!? dein cabi sieht echt sahne aus!

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 13:55

so hab nachgeguckt! 320i kostet genausoviel inner Versicherung wie der 318i ! Könnt ihr mir sagen was ich genau am Sprit weniger verbrauche gegenüber dem 328i !?

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

so hab nachgeguckt! 320i kostet genausoviel inner Versicherung wie der 318i ! Könnt ihr mir sagen was ich genau am Sprit weniger verbrauche gegenüber dem 328i !?

laut autodaten.net:

318i Cabrio: 7,9l

320i Cabrio: 8,8l

325i Cabrio: 9,1l

328i Cabrio: 8,7l

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 14:13

was haltet ihr von dem hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 14:14

ich glaube nicht das ein 328i genau so viel verbrauchen sollte wie ein 320i, das wäre total unlogisch....

Deine Antwort