ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i E46 EZ 12/2002 Hifi Anlage / Lautsprecher

318i E46 EZ 12/2002 Hifi Anlage / Lautsprecher

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 21:09

Servus Leute,

habe nun seit knapp nem halben Jahr meinen 3er BMW 318i , EZ 12/2002 Limousine.

Und nun sollten mal Boxen mit ordentlich Saft rein.

Ein Autoradio habe ich mir schon besorgt : Kenwood KDC-4554U.

Bei meinem BMW sind die Boxen ja wie folgt verteilt. Vordertüren, unten, oben UND auf der Hutablage, keine an den Hintertüren.

So am liebsten würde ich alle 6 Boxen tauschen oder bzw nur die 2 auf der Heckablage (falls es zu sehr ins Geld geht) weil die neigen eher dazu , zu rauschen als die Vorderen.

Ich will kein Sub in den Kofferraum oder so. Einfach ein gescheites Komplettset was man mal aufdrehen kann.

Ich will zu keiner Tuningmesse oder sonstigem ich will einfach nur laute gute Musik.

Höre überwiegend Drum and Bass, wem das kein Begriff ist. Techno ---> elektronisch.

Achja preislich, sollte es nicht allzusehr ins Geld gehen. Hätte eher gerne so den Preis/Leistungs- Sieger :-)

Vorab vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Mai 2013 um 7:37

Gut zu wissen wäre wo denn deine preisliche Grenze liegt?

Systeme bewegen sich von 100,-€ bis zu 10.000,-€

Rauschen wird oft verursacht durch falsche Einstellung des Sounds und durch zu kleine Hochtöner.

Würde dir also empfehlen ein zusammenhängendes System für den Frontbereich + ein etwas stärkeres System für den Heckbereich zu nehmen.

Um das beste rauszusuchen benötigen wir deine Grenzen.

MfG

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 11:49

Ich sag mal 150-200 Euro sollte es nicht überschreiten. (wenn es denn möglich ist!)

Das Rauschen (bzw kratzen) entsteht eher dadurch wenn ich den Radio ORDENTLICH aufdrehe, über "32". Aber ich hätte gerne Boxen die bei der Lautstärke noch normal bleiben :-) *g*

 

Ich würde auch ein komplett Set nehmen oder wie auch immer.

Nur eine Empfehlung von euch hätte ich gerne, was denn zu empfehlen ist. Was "was kann" :)

 

Grüße

Meine Erfahrung: nur Boxen tauschen lohnt nicht. Sollten dann schon über Verstärker laufen. Und 150 - 200 Euro...naja, dafür gibts vll was von Blaupunkt, aber da brauchste auch nicht anfangen.

mfg

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 14:05

Ehrlich gesagt möchte ich mir nix in den Kofferraum pflanzen und deswegen auch nur der Boxentausch.

Na gut wenn es denn REIN GARNICHTS brauchbares in dieser Preiskategorie gibt schrauben wir das ganze um 100 Euro auf 300 Euronen maximal Ausgabe hoch.

 

Grüße

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 19:22

? Keiner?

am 15. Mai 2013 um 19:35

Hi,

hast du schon dein neues Radio verbaut? Wenn ja müsste es soundtechnisch doch einen großer Unterschied zum normalen Businessradio sein? Denke die Standartlautsprecher sind ganz ok..

Was dich bei dem kleinen Budget weiter bringen könnte ist eher ein kleiner Aktivsubwoofer den man einfach unter den Beifahrersitz montieren kann (ganz dezent und ohne das man die ganze Karre zerlegen muss), der gibt dann nochmal schön Tiefe in die Soundkulisse.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Werde mir das Ding nächsten Monat auch in meinen E46 einbauen plus neues radio.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Ein Bekannter hatte mir nur gesagt ,, Wenn du dir ein neues Radio und den sub einbaust fallen dir die Cochones aus der Hose wenne mal gut aufdrehst'' :D hoffe da ist was dran aber die Cochones können ruhig in der Hose bleiben:D

hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:27

Danke,

der 1. Hilfreiche Beitrag dazu :-)

Ja Radio habe ich schon *siehe oben*

Mh das wäre auch eine Überlegung wert, aber die Boxen zu tauschen sehe ich irgendwie sinnvoller ? :confused::rolleyes:

am 16. Mai 2013 um 6:43

Hast du dein neues Radio eingebaut und den Unterschied verglichen zu deinem alten?

Wenn das Eingangssignal und die Leistung zu schlecht/schwach ist können die Lautsprecher ihr Potential nicht ausreizen.

Ich denke nicht das du damit glücklich wirst einfach alle Lautsprecher zu wechseln (also nicht bei den Budget da tut sich nicht viel).

Evt. kann ich mir das Equipment schon nächste Woche(spätestens nächsten Monat) zulegen und ich werde auf jeden Fall berichten :)

 

Schonmal was rausgesucht ...

http://www.ars24.com///Rainbow-IQ-265-25-Front-BMW-3er-E46-Limo.html

Hier mal ein set für die Frontspeaker... würde demnach dein Budget sprengen wenn du alles austauschen möchtest, aber wie meine Oma schon immer sagte ,, kaufste Scheiße haste Scheiße'' :):D

lieber bisschen mehr ausgeben sich bemerkbar macht.

Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 7:28

Eig würde ich lieber bei meiner Limo die Boxen in der Heckablage tauschen.

Jmd dafür Vorschläge? Eine gute Empfehlung ?

LG

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 7:30

PS:

Mein neues Radio reizt die Boxen bis zum Maximum :-D

am 16. Mai 2013 um 9:19

Frage an geilomatslr,

Welche radioblende hast du verbaut? Mittig oder linksbündig

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:01

Links

Scheibar reizt dein radio die lsp nicht komplett aus. Verzerrungen werden eigentlich immer durch zu wenig ausgangsleistung erzeugt. Stichwort "clipping".

Investier lieber in ein vernüftiges frontsystem mit ner kleinen endstufe unterm sitz. Zusätzlich nich den einbauplatz der lautsprecher vorne optimieren und du wirst glücklich.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 13:29

Und auch ne Empfehlung für Lautsprecher und nen Verstärker ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i E46 EZ 12/2002 Hifi Anlage / Lautsprecher