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318i e46 Motorkontrollleuchte Leuchtet dauerhaft

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. August 2011 um 12:47

Hallo alle zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen bin erst 20J. und hab nicht so viel Ahnung von autos

und zwar ist mein Problem das bei mir wo die die verstelleinheit hockt (disa ) das die defekt ist weil wenn ich da hinhöre von da kommt ein sehr starkes rasseln , aber das hatte ich schon vor 1 monat gehört und mir wurd gesagt ich kann noch bisjen damit rumfahren ok gesagt getan ja und gestern ging die Motorleuchte an und im buch steht abgaswerte verändert sich oder so im lehrlauf hat abundzu nicht offt seit es gerasselt hat schwnkt die abnundzu bisjen nach oben und nach unten fast unter 500 das absäuft ja denkt ihr es liegt an der verstelleinheit das sie ganz hien ist und deswegen das die ganze zeit die leuchte brennt ich bin azubi und kann halt nicht dauerhauft auf vllt kann das sein die teile wechseln oder sau oft den FS auslessen gehn ^^

bitte um schnelle antwort

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 15:09

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 21. Mai 2018 um 14:43:17 Uhr:

Dass die Kollegen, die den Thread vor 7 Jahren erstellt haben, hier noch antworten, halte ich für eher unwahrscheinlich. Haben ja schon auf die Anfrage von vor zwei Monaten nicht reagiert.

Nein Fehler wurde damals nicht behoben kurz darauf hatte ich einen Unfall hatte und Totalschaden , und nein nicht mit Absicht war nur Haftpflicht und war wirtschaftlicher Totalschaden Selbstschuld

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am 24. August 2011 um 13:17

Also ich glaube nicht dass es an der DISA liegt. Lass deinen Fehlerspeicher auslesen, dann weiß du genaueres.

P.S: Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht, das kann man kaum lesen.

am 24. August 2011 um 13:19

Das mit Drehzahlschwankungen inkl. Motorkontrollleuchte deutet auf Nockenwellensensor evtl. hin ;)

BMW_Verrückter

am 24. August 2011 um 13:26

Oder auch bei dir die Kurbelgehäuseentlüftung, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-geraeusche-und-probleme-t3442227.html

Zitat:

Original geschrieben von valinet

Also ich glaube nicht dass es an der DISA liegt.

Was ist DISA?

am 24. August 2011 um 13:36

DISA = Verstelleinheit des Saugrohrs ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. August 2011 um 14:37

ok denk mal ich geh morgen wenn alles klappt felhlerauslese machen, und post es dan die Fehler was er sagt und lass dabei mal alle löschen und guck ob die wider kommen

:D

Zitat:

Original geschrieben von russianboy91

ok denk mal ich geh morgen wenn alles klappt felhlerauslese machen, und post es dan die Fehler was er sagt und lass dabei mal alle löschen und guck ob die wider kommen

:D

hast du fehler ausgelesen?

Themenstarteram 24. September 2011 um 15:21

tut mir leid jungs mein internet ist ne zeit abgegackt hatte auch stress mit dem provider -.-

Also was bis jetzt gemacht wurde fehler auslesse soweit ich weiß kamm auf

Krafstoff versorgung fehler 171 glaub ich wars

und ein mal der aber nicht wieder kamm irgendwas mit lambdasonde überfettet irgendwie sowas

 

hinten am motor war ein schlauch gerissen komplett durch ,der wurde ausgetascuht in der werkstatt 70€ ,hätt ich gewusst das es so einfach wär hätt ichs selber gemacht ,teil bei bmw 25€ der schlauch zieht luft irgendwas mit nockewellen oder so , das ist son schlauch eigtl 2 die gehören zusammen ,ganz hinten am motor ist, durch den einen wird luft gezogen und dem andren kühlmittel . danach bin ich bestimmt 60km gefahren alles besten drehzahl schwankung war weg aber dan ist wieder die leuchte wieder aufgeleuchtet bis jetzt hatte ich keine zeit zu werkstatt zu gehen

hab ja noch gebrachtwagen garantie hoffe ist kein verschleiß teil kapput , im garantie buch steht arbeitskosten werden 100% getragen und teil 40%

vllt wird jetzt einer schlau was sein kann am lmm liegts nicht hatte den kurz abgesteckt doch leuchte ging nicht aus !

tut mir leid für die rechtschreibung und die fehler bin noch nicht so lang in deutschland

Die Lampe darf auch nicht ausgehen wenn du den abgesteckt hast!

Würde nochmal den FS auslesen lassen, das du weißt in welche Richtung du suchen musst!

Ach ja der LMM kann trotzdem hin sein!

 

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 24. September 2011 um 16:55

Im Fs steht nix über LMM , hatte den ja abgesteckt und dan kamm erst fehler im FS und hab den wieder löschen lassen und war auch nicht mehr da das problem ist ja immer nach dem löschen des fehlers dauerts bis die leuchte wieder angeht 40-60 km kann doch nicht jedes mal extra rumfahren und gucken obs an geht :/

am 24. September 2011 um 18:44

tausche den lmm

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 12:43

also ich bins mal wieder war heute wieder in der werkstatt gewesen , diesmal war ein bmw mechaniker dabei und hatt mit rüber geguckt der meinte das Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe wär da die nieten nicht richtig festhocken ,er meinte ich soll die aufboren und mit schrauben befestigen oder das teil neu kaufen was kostet so ein teil ist jetzt die frage , versuchs erst mal mit aufboren ,aber würde gern mal wissen was das ding neu kostet und kanns wirklich dran liegen das die leuchte brennt da meinte er zeiht dadurch auch falschluft aber des ding ist doch nur am anfang an ? und nicht ständig `? , und ich soll die zünkerzen welchseln da seien welche kapput weil er angefangen hat unrund zu laufen (eiert)

am 9. Oktober 2011 um 10:00

Aber das würdest du hören wen die defekt wäre,ist ein lautes brummen für kurze zeit,ich würde den lmm tauschen,das war bei mir der fehler,P171 könnte auch der Druckregler auf der einspritzleiste sein,so war es bein einem bekannten von hier

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Trucker119

Aber das würdest du hören wen die defekt wäre,ist ein lautes brummen für kurze zeit,ich würde den lmm tauschen,das war bei mir der fehler,P171 könnte auch der Druckregler auf der einspritzleiste sein,so war es bein einem bekannten von hier

habe zünkerzen tauschen lassen war ne teure werkstatt 70€incls. zünkerzen hätt ich auch selber machen ,

was kostet ein LMM

die freien werkstätte haben selber keine ahung und bmw ist mir zu teuer das zietern des motors ist immer noch da ab 4 gang fängt der an 60kmh druckregler hört sich gut an vllt zittert er deswegen weil der druck zu wenig ist

hab in andren Foren gelesen die punkte nacheinander auszutasuchen

1.Krastofffilter

2.Druckregler

3.Krafstoffpumpe

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