318i - Motorumbau auf 325i mit Eintragung?
hallo leute, war heut bei de dekra, die haben doch ne macke, hab gefragt, was der motoreintrag von 318i auf 325i kosten soll, 400 bis 500 euro, alta da lass ich mich lieber von ne bullen ficken. kann mir jemand von euch die unterlagen von BMW und alles was dazu gehört schicken? vielleicht auch ne fahrzeugbriefkopie wo n 325i motor in nem E30 verbaut ist, so bj 88. so das ich das alles günstiger bekomme? hab die bremsanlage, stoßdämpfer und zusätzlich n hinteren stabbi verbaut, hoffe das reicht.
bitte um hilfe... danke rick
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19 Antworten
warum steckt man tausende in den wagen und ist dann bei der vernünftigen eintragung am geizen ???
klar sind eintragungen teuer. aber wie heißt das so schön, wer schön sein will muss leiden.
ich glaub kaum das jemand dir nen unbedenklichkeitsbescheinigung überlässt die kost 150 euro un da wirste das net einfach so bekomm
musste schon selber bei bmw münchen anfragen
und zur bremsanlage welche haste drauf ? vom touring oder vom limo 6 zylinder ? aber normal reichen die gehn glaub i bis 220 ps
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
warum steckt man tausende in den wagen und ist dann bei der vernünftigen eintragung am geizen ????
Weil man da mal wieder am Ende eines Projektes festgestellt hat, daß dieses kostenmäßig den Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten sprengt. So etwas passiert, wenn man ohne Vorkalkulation mit dem Schrauben beginnt.
nee nee jungs, das geld ist da, nur versteh ich es nicht wieso man da so viel geld bezahlen soll, nur um das das teil inne papiere steht. wollt auch nur wissen ob einer ne idea hat wie die ganze sache günstiger wird? bremsanlage war schon drin, weil abs bremsanlage, hab sie verglichen mit dem 6 zylinder turing vom spenderfahrzeug....
Zitat:
Original geschrieben von driftking87
...nur versteh ich es nicht wieso man da so viel geld bezahlen soll....
Die ganze Prüforganisation muß irgendwie finanziert werden (Löhne, Investitions-Abschreibungen, Verwaltungsleistungen etc.).
Da kommen bei vernünftiger betriebswirtschaftlicher Kalkulationen schon solche Preise zustande.
interessiert mich doch garnicht, hast du nu ne ahnung wie ich das güstiger bekomme oder nicht?
günstiger?
bau den ganzen sonderkram wieder ab der nicht eingetragen ist
nur der motoreintrag kostet 40 euro
teuer wirds wenn zusätzlich noch andere sachen wie fw , lampen reifen/felgen etc eingetragen werden müssen
ebenso kost es mehr wenn gleich die HU mitgemacht wird
90 euro hab ich zahlen müssen für motoreintrag und fahrwerk, asu hab ich vorher schon erledigt
wenn die bullerei dich anhält,wird die ganze geschichte viel,viel teuerer,...glaub mir,...steuerhinterziehung,kein versicherungsschutz,....bla bla . du darfst das auto schlicht und einfach ohne diese eintragung nicht im strassenverkehr bewegen.
hol dir eine unbedenklichkeitsbescheinigung von bmw.bei dem motor kein ding,da er serienmässig im e30 verbaut wurde,dann wird die eintragung günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Der Dave
musste schon selber bei bmw münchen anfragen
Das halte ich hier auch für die einzig sinnvolle und erfolgversprechende Lösung.
Wende dich einfach an den Kundenservice von BMW.
Am besten gleich mit Fahrgestellnummer.
Ich habe das auch schon gemacht, bis jetzt ging es immer kostenlos.
1 mal war es 325i ohne KAT auf Kat umbauen und einmal 318i Cabrio auf 325i umbauen.
In der Bescheinigung stehen dann auch alle Sachnummern drin die umgebaut werden müssen und vom TÜV/Dekra überprüft werden müssen. Geht schneller als mit einem Brief da bei Einzelabnahmen immer nach Zeit bezahlt werden muß.
MfG
Mike
du kanst dir die daten auch selber ausdrucken unter www.bmwfans.info die wollen nur die bremsanlage und stabis wissen alles schön im schnellhefter und der mensch vom tüv freut sich mich hat es 100 euro gekostet
Servus, da muß ich mich doch mal einbringen-
ist nicht Fahrwerk u. Bremsen vom 318 Cabrio ausreichend?
Hab nen Cab vor der Tür und könnten nen e36 325i Bj. 93 mit Heckschaden als Spender bekommen-taugt der?
Wie aufwändig ist denn der Umbau wirklich?
der aufwand auf 24v ist etwas höher als beim normalen umbau auf 12v
ehe du damit anfängst, suchst du den tüver auf der das eintragen soll
die eintragung ist in diesem fall nichtmehr ganz so einfach
ne bescheinigung von bmw wirst nicht bekommen da der motor nie in der baureihe ab werk verbaut war
hab von vielen schon gehört das ein abgasgutachten gefordert wurde ....das allein liegt preislich schon jenseits von gut und böse
beim cab brauchst nichts am fw oder an den bremsen machen
alles was rundum scheibenbremse hat, ist ab werk bis rund 220 ps ausgelegt
federbeine musst nochmal ausmessen , 51er brauchst die das cab eigendlich ab werk haben muss
mmmhh dann denke ich eher nicht, bin da doch eher der Rechner und original erhalten ist auch was