- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 318i nicht mehr Wert ?
318i nicht mehr Wert ?
Hallo, da ich ein anderes Auto möchte war ich mal interessehalber bei einem Händler, und habe gefragt was ich für mein Auto bekomme. Er hat mir 21000.- Euro geboten, ist mein Auto wirklich nicht mehr Wert .
318i FL/ E91
Bj:7/2009
Farbe: weiß
M-Paket
Comfort Paket und bei BMW nachgerüstetes Navi
12000 KM
Wäre dankbar für kurze bewertung.
Gruss KLaus
Beste Antwort im Thema
um ehrlich zu sein, so hart es klingen mag, ich finde 21k schon recht gut.
volle hütte kann man wohl kaum sagen, "vom bmw händler nachgerüstetes navi" ist alles andere als nen navi pro....guck dir den makt an.
was erwartest du denn von ner einstiegsmotorisierung mit wenig extras?
Ähnliche Themen
56 Antworten
Viel mehr wird vom Händler wohl nicht drin sein.
Vergleichbare Fahrzeuge (EZ 2009, bis 20 tkm) ohne M-Paket beginnen in den Internetbörsen bei ca. 21000 Euro. http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...
Privat sollten vielleicht ca. 23000 Euro drin sein.
um ehrlich zu sein, so hart es klingen mag, ich finde 21k schon recht gut.
volle hütte kann man wohl kaum sagen, "vom bmw händler nachgerüstetes navi" ist alles andere als nen navi pro....guck dir den makt an.
was erwartest du denn von ner einstiegsmotorisierung mit wenig extras?
Hallo, erwarten tu ich gar nichts ich wollte nur euere Einschätzung ob der Preis OK ist.
Außerdem ist das mein erster Neuwagen und wahrscheinlich auch mein letzter bei dem Preisverlust, immerhin hat auch der 318i einen Listenpreis von über 36000.- Euro.
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo, erwarten tu ich gar nichts ich wollte nur euere Einschätzung ob der Preis OK ist.
Außerdem ist das mein erster Neuwagen und wahrscheinlich auch mein letzter bei dem Preisverlust, immerhin hat auch der 318i einen Listenpreis von über 36000.- Euro.
Naja, wenn man vorhat das Auto nach einem Jahr zu verkaufen ist ein Neuwagen auch das dümmste was man machen kann. Hält man den Wagen so 4-5 Jahre ist das alles erträglich. Aber mal ehrlich 36k Liste für die fast Null Ausstattung. Hilfe ist BMW teuer, da hat ja mein 0815 Golf eine bessere Ausstattung.
leider verlieren in der zeitn immoment die autos schnell an wert haben auch vor 3-4 unseren clk 230 kompressor mit 56tkm für 23k gekauft und hat schjopn nen verlust von 10-13k
unsere m-klasse damals neu auch 80.000mark heute bekomms nur noch 8-10k wenn überhaupt autos verlieren schnell an wert wenns keine kult wagen sind.. ich weiß auch nich was meiner schonn für nen verlust hat weil meiner schon kein facelift mehr ist...
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Zitat:
Naja, wenn man vorhat das Auto nach einem Jahr zu verkaufen ist ein Neuwagen auch das dümmste was man machen kann. Hält man den Wagen so 4-5 Jahre ist das alles erträglich. Aber mal ehrlich 36k Liste für die fast Null Ausstattung. Hilfe ist BMW teuer, da hat ja mein 0815 Golf eine bessere Ausstattung.
so wenig austattung hat der bei weitem nicht. in den paketen ist schon einges drin. aber das bmw teuer ist, kann man nicht abstreiten.
@te
wenn du einen neuwagen nach 1 jahr wirklich verkaufen willst, dann musst du dich selber an der nase packen.
Zitat:
Naja, wenn man vorhat das Auto nach einem Jahr zu verkaufen ist ein Neuwagen auch das dümmste was man machen kann.
Ja, vor allem bei einer Jahresfahrleistung von lediglich 12.000 km. Wirklich Sinn ergibt die Anschaffung eines derartig hochpreisigen Neuwagens erst ab einer Jahresfahrleistung von 50.000 km.
Zitat:
Wobei Du den LP ja mit Sicherheit NICHT bezahlt hast. Wichtig ist, was Dich das Fahrzeug im Endeffekt gekostet hat. 15 % gab es bestimmt, oder? Vom dem her hält sich der Wertverlust doch noch in Grenzen.
Meinen ehemaligen 325 i Touring (LP 48000 €) hab ich damals nach 18 Monaten mit 11 tkm für 21500 Euro gekauft. Du liegst prozentual gesehen also noch sehr gut.
Zitat:
Zitat:
Glaub ich wohl eher nicht das im Golf mehr Ausstattung steckt , guck Dir mal an was alles im M-Paket und Comfort Paket drin ist da kann Dein Golf von träumen..
Das Komfort-Paket beinhaltet doch eigentlich nur Dinge, die eigentlich in der Mittelklasse Serienausstattung sein müssten. Tatsächlich hat ein Golf ab Comfortline das meiste davon drin, bzw. es lässt sich für wenige hundert € auf diesen Standard bringen.
Was das M-Paket angeht hast du recht - macht wirklich viel her, und so gute Sitze kriegt man m.E. beim Golf nicht für Geld und gute Worte. Aber ein Sonderangebot ist natürlich auch das nicht gerade.
Verkaufen will ich, weil ich hald innerhalb des letzten Jahres immer unzufriedener wurde. Ich dachte mir reicht die Leistung, meine Frau ist schuld die hat gesagt da gewöhnst du dich schon dran, bis jetzt hab ich mich noch nicht daran gewöhnt. Der Motorklang ist fürchterlich, irgend was quietscht im Kofferaum und das M-Fahrwerk in Verbindung mit RFT Reifen nervt mich auch immer mehr, das war am Anfang nicht so. Hatte vorher einen 6 Zylinder und man sagt ja einmal 6 Zylinder immer 6 Zylinder, das hätte ich beherzigen sollen. Na ja jeder macht mal Fehler.
Gruss KLaus
versuche es doch einmal mit dem Verkauf der Mischbereifung und Beschaffung schöner after Market Felgen (OZ zum Beispiel) mit einer "vernünftigen" Breite, das solltest du sowohl bei den gefühlten Fahrleistungen als auch beim Komfort spüren..... 255er Reifen haben auf einem 143PS Auto wirklich nichts verloren....
lg
Peter
Zitat:
Hallo, da ich ein anderes Auto möchte war ich mal interessehalber bei einem Händler, und habe gefragt was ich für mein Auto bekomme. Er hat mir 21000.- Euro geboten, ist mein Auto wirklich nicht mehr Wert .
318i FL/ E91
Bj:7/2009
Farbe: weiß
M-Paket
Comfort Paket und bei BMW nachgerüstetes Navi
12000 KM
Wäre dankbar für kurze bewertung.
Gruss KLaus
Guten Morgen!
Das Auto hat schon an Wert verloren, am Tag der Zulassung auf Dich. Der größte Wertverlust findet nunmal in der ersten Zeit statt. Das merkt man sonst nicht, wenn man ein Auto erst nach Jahren wieder verkaufen will.
Es ist auch völlig egal, ob Du einen BMW 318i oder 335i mit voller Hütte hast! Ein 335i wird wahrscheinlich im gleichen Zeitraum sogar noch mehr an Wert verlieren.
Gruß Tobiline
Das stimmt 255er sind schon heftig, vorallem beim Wechseln hebt man sich fast einen bruch so schwer sind die. Schmalere Non RFT würden sich bestimmt positiv auswirken in Sachen Komfort.
Gruss Klaus