ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 318i : Rasseln aus dem Motorraum. Steuerkette wurde vor knapp 800km erneuert

318i : Rasseln aus dem Motorraum. Steuerkette wurde vor knapp 800km erneuert

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 5:39

Hallo Liebe Gemeinde! Ich benötige eure Hilfe. An meinem 318i wurde vor knapp 800km der steuerketten Satz erneuert alles schön und gut nun seit gestern höre ich ein rasseln jedoch kommt es immer nur wenn ich gas gebe. Dazu um so mehr ich drauf drücke desto lauter wid es! Was könnte das sein???

Hilfeeeeee

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 14. Juni 2024 um 6:16

Da würde ich einfach mal zu der Werkstatt fahren, die den Kram erneuert hat.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:41

Ja ist auch mein erster Gedanke gewesen jedoch sind es fast 90 km einfach zu der Werkstatt. Ist nämlich auch die wo ich die Karte her habe. Werde warscheinlich erst mal zu bmw in der Umgebung sollen die mal reinschauen und es mal selbst hören. Dan dementsprechend was die sagen werde ich natürlich dan bei was größerem die Werkstatt aufsuchen müssen. Müsste eventuell die garantie haften! Dachte nur vielleicht hat der eine oder andere ne idee was es sein kann! Ist schon klar könnte so einiges sein !

Du kannst deine Beanstandung klar woanders gegenprüfen lassen, aber denke daran, dass du der Werkstatt in der Regel das Recht zur Nachbesserung gewähren musst. Eigentlich ist die dein richtiger Ansprechpartner.

 

Und natürlich kann es auch etwas anderes sein, z.B. der Riementrieb, der Geräusche macht. Es macht hier eigentlich nur Sinn, dass da ein Mechaniker vor Ort deine Beanstandung beurteilt.

am 14. Juni 2024 um 12:09

Zumal, die Kosten wird sicherlich die Werkstatt nicht übernehmen.

Frag mich, ich weiß das. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 318i : Rasseln aus dem Motorraum. Steuerkette wurde vor knapp 800km erneuert