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318i startet nicht - Motorschaden ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 5:21

Gestern abend wollte ich meinen 318i 143PS starten... ging aber nicht.

Habe nicht viel Ahnung... Kumpel angerufen... hört sich schlecht an kam von ihm.

EML leuchtet auf

Kompressionsdruck auf allen 4 Zylindern gemessen. 3 Bar auf jedem Zylinder

Ist es wirklich so und der Motor hat einen Weg bzw Zylinder/ Nockenwellen

Beste Antwort im Thema

Ich finde übrigens auch, dass der TE sich alle Mühe gegeben hat bei der Fragestellung. Man muss ihm zudem nicht alles aus der Nase ziehen, wie das bei vielen anderen der Fall ist. Die blöden Reaktionen waren also meiner Meinung nach etwas übertrieben...

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23 Antworten
am 2. Oktober 2015 um 8:11

viele Fragezeichen und zig "?" helfen NICHT eine schnellere Hilfe zu bekommen, Rechtschreibung und präzise Problembeschreibung hingegen schon! was soll z.b. dein letzter "Satz" bedeuten? Der macht so überhaupt keinen sinn.

MKL leuchtet immer, wenn Zündung an aber Motor aus ist. Dreht denn der Anlasser durch? Mal mit nem anderen Schlüssel probiert?

@ seb89 :

a weng a Spaßvogel bist aber auch, oder ?

Dreht denn der Anlasser durch ? . . . wie hätt er denn Kompression prüfen sollen ? Mit der Handkurbel wie bei Dick + Doof ?

@ Damin1983 :

Wenn da was leuchtet ---> Fehlerspeicher fragen, der weiß oft schon, was los ist !

alle 3 bar? ich denke das da jemand falsch gemessen hat.

am 2. Oktober 2015 um 8:34

Oder einfach mal Steuerzeiten kontrollieren. Fehlerspeicher Auslesen. Bei verstellten Steuerzeiten springt der Wagen nicht an und hat keine Kompression.

am 2. Oktober 2015 um 8:45

Kette übergesprungen...

 

Neue schiene und neuen spanner, dann läuft er wieder ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 8:56

Also der Anlasser dreht durch....Kompression hat er mit einem Messgerät gemessen. Kann man eine uberspungende Kette so sehen ? Oder muss man in die Werkstatt

am 2. Oktober 2015 um 10:34

Musst oben auf dem Dach die beiden Klappen für den Dachträger öffnen, damit mehr Licht rein kommt. Dann kniest du dich hinter das Auto vor den Auspuff und guckst rein. Dann siehst du die Kette ;) .

Also echt, auch wenn man von Autos keine Ahnung hat, das man die Kette so nicht sehen kann, ist doch wohl klar oder?

Nein nicht klar.

Wenn einer keine Ahnung hat, und sich hier her wendet, um zu fragen, ist das selbstverständlich. Dafür ist das Forum da, zumal er höflich ist und sein Auto soweit beschrieben hat, das man weiß, welcher Motor drin ist.

Er hat die Hoffnung, das es eine Kleinigkeit ist.

Und weiter, da keine Ahnung, informiert er sich, um nicht von der nächst besten Werkstatt über den Tisch gezogen zu werden.

Ich denke auch, das die Kette übergesprungen ist. Das kannst du ohne Kenntnis und Demontage nicht feststellen. Dafür spricht die gleichmäßig niedrige Kompression (sofern korrekt gemessen) - Ventile nicht zu beim Totpunkt des Kolben. Weiter das die Motorleuchte an ist, denn es stimmen ja die Werte von Nockenwellen- und Kurbelwellensensor nicht.

Hier gibt es echt andere Fragesteller, wo man gar keine Lust hat zu antworten oder die Fragen zu dämlich sind.

BEN

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 11:06

Danke Ben?? ich werde wohl zur Werkstatt fahren.

Wo kommst denn her?

Könnte dir den Fehlerspeicher auch auslesen. Komm aus Landshut/Ergolding.

mfg

am 2. Oktober 2015 um 11:24

ich auch (FS auslesen), bzw. findet sich sicher jemand aus dem forum, der das kann und in deiner nähe ist ;)

PS: habs mal editiert, damits eindeutig wird, was ich meine

Was ich auch. Schreib doch mal in ganzen Sätzen.

oder hamburg.....

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 11:31

Fehlerspeicher wird heute Abend noch ausgelesen. Komme aus Delmenhorst

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