318i startet nicht - Motorschaden ?
Gestern abend wollte ich meinen 318i 143PS starten... ging aber nicht.
Habe nicht viel Ahnung... Kumpel angerufen... hört sich schlecht an kam von ihm.
EML leuchtet auf
Kompressionsdruck auf allen 4 Zylindern gemessen. 3 Bar auf jedem Zylinder
Ist es wirklich so und der Motor hat einen Weg bzw Zylinder/ Nockenwellen
Beste Antwort im Thema
Ich finde übrigens auch, dass der TE sich alle Mühe gegeben hat bei der Fragestellung. Man muss ihm zudem nicht alles aus der Nase ziehen, wie das bei vielen anderen der Fall ist. Die blöden Reaktionen waren also meiner Meinung nach etwas übertrieben...
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23 Antworten
viele Fragezeichen und zig "?" helfen NICHT eine schnellere Hilfe zu bekommen, Rechtschreibung und präzise Problembeschreibung hingegen schon! was soll z.b. dein letzter "Satz" bedeuten? Der macht so überhaupt keinen sinn.
MKL leuchtet immer, wenn Zündung an aber Motor aus ist. Dreht denn der Anlasser durch? Mal mit nem anderen Schlüssel probiert?
@ seb89 :
a weng a Spaßvogel bist aber auch, oder ?
Dreht denn der Anlasser durch ? . . . wie hätt er denn Kompression prüfen sollen ? Mit der Handkurbel wie bei Dick + Doof ?
@ Damin1983 :
Wenn da was leuchtet ---> Fehlerspeicher fragen, der weiß oft schon, was los ist !
alle 3 bar? ich denke das da jemand falsch gemessen hat.
Oder einfach mal Steuerzeiten kontrollieren. Fehlerspeicher Auslesen. Bei verstellten Steuerzeiten springt der Wagen nicht an und hat keine Kompression.
Kette übergesprungen...
Neue schiene und neuen spanner, dann läuft er wieder
Also der Anlasser dreht durch....Kompression hat er mit einem Messgerät gemessen. Kann man eine uberspungende Kette so sehen ? Oder muss man in die Werkstatt
Musst oben auf dem Dach die beiden Klappen für den Dachträger öffnen, damit mehr Licht rein kommt. Dann kniest du dich hinter das Auto vor den Auspuff und guckst rein. Dann siehst du die Kette .
Also echt, auch wenn man von Autos keine Ahnung hat, das man die Kette so nicht sehen kann, ist doch wohl klar oder?
Nein nicht klar.
Wenn einer keine Ahnung hat, und sich hier her wendet, um zu fragen, ist das selbstverständlich. Dafür ist das Forum da, zumal er höflich ist und sein Auto soweit beschrieben hat, das man weiß, welcher Motor drin ist.
Er hat die Hoffnung, das es eine Kleinigkeit ist.
Und weiter, da keine Ahnung, informiert er sich, um nicht von der nächst besten Werkstatt über den Tisch gezogen zu werden.
Ich denke auch, das die Kette übergesprungen ist. Das kannst du ohne Kenntnis und Demontage nicht feststellen. Dafür spricht die gleichmäßig niedrige Kompression (sofern korrekt gemessen) - Ventile nicht zu beim Totpunkt des Kolben. Weiter das die Motorleuchte an ist, denn es stimmen ja die Werte von Nockenwellen- und Kurbelwellensensor nicht.
Hier gibt es echt andere Fragesteller, wo man gar keine Lust hat zu antworten oder die Fragen zu dämlich sind.
BEN
Danke Ben?? ich werde wohl zur Werkstatt fahren.
Wo kommst denn her?
Könnte dir den Fehlerspeicher auch auslesen. Komm aus Landshut/Ergolding.
mfg
ich auch (FS auslesen), bzw. findet sich sicher jemand aus dem forum, der das kann und in deiner nähe ist
PS: habs mal editiert, damits eindeutig wird, was ich meine
Was ich auch. Schreib doch mal in ganzen Sätzen.
oder hamburg.....
Fehlerspeicher wird heute Abend noch ausgelesen. Komme aus Delmenhorst