1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i Startprobleme

318i Startprobleme

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:28

Hallo,

mein Bekannter hat einen Bmw 318i Baujahr 1998 (schon ein e46) 116 Ps und 145tkm drauf.

Er folgendes Problem:

Er muss gerade bei solchen Wetterbedingungen mehrmals versuchen zu starten bis der Wagen anspringt

neue batterie haben wir schon eingebaut hat bloß nichts bewirkt.

An was kann es liegen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Januar 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Hallo,

mein Bekannter hat einen Bmw 318i Baujahr 1998 (schon ein e46) 116 Ps und 145tkm drauf.

Hir näheres zu unserem Problem:

Er muss mehrmals versuchen zu starten bis der Wagen anspringt

An was kann es liegen?

beschreib doch mal die Symptome! Dreht der Anlasser nicht, oder fatzt und spuckt er??

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:34

Hallo

ganz genau weiß ich es nicht bloß der zünded glaube ich mal nciht korrekt

woran kann es den im schlimmsten fall liegen?

(übrigens er hat 118 Ps)

Ps: wenn der Anlaser defekt wäre dann tät er ja gar nicht anspringen oder

am 2. Januar 2008 um 21:42

Zitat:

Hallo

(übrigens er hat 118 Ps)

das ist ziemlich vage. War der Wagen mal bei einer Inspektion in letzter Zeit? Wird er viel Kurzstrecke gefahren (Zündkerzen feucht?)? Das kann tausend Ursachen haben. Versuche mal es genauer zu beschreiben!

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:43

Er hat dan noch ein Problem mit der Airbag-lampe !

Ist vllt der Airbag defekt oder hat das Steuergerät nur ein Fehler gefunden das er aufleuchtet

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

Zitat:

Hallo

(übrigens er hat 118 Ps)

das ist ziemlich vage. War der Wagen mal bei einer Inspektion in letzter Zeit? Wird er viel Kurzstrecke gefahren (Zündkerzen feucht?)? Das kann tausend Ursachen haben. Versuche mal es genauer zu beschreiben!

Glaubst du dass das bei den Freundlichen teuer wird?

In inspektionen war er sehr wenig bis vor winter lief er auch wunderbar

er ist mit dem 4 mal in die Türkei gefahren ohne Probleme und seit anfang winter macht er das

am 2. Januar 2008 um 21:50

naja, Startprobleme und Airbag-Lampe hatte ich auch mal, das war die Batterie. Auch nach Anschieben/Starthilfe ging z.B. die Airbag-Lampe an, weil die Batterie nicht genügend Saft lieferte. Mit den Batterien von BMW hab ich allgemein keine gute Erfahrung gemacht. Könnte bei Dir schon so sein, ist aber nur eine Vermutung

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:52

vllt wirds ja von sich selbst besser falls nicht beschreibe ich es besser oder stell einen video rein

Zitat:

ist selbige auch vorher geladen worden?

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 0:36

Nein wir haben den ausgebaut und uns den gleichen gekauft und für den alten haben wir dan noch pfand bekommen

dann würde ich die mal aufladen!

am 3. Januar 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

dann würde ich die mal aufladen!

eigentlich sollten Batterien beim Kauf aber geladen sein.

Zitat:

sagt wer?

wenn es eine trocken vorgeladene batterie war, die der händler vor ort gefüllt hat und dann über monate eingelagert hat, kann es durchaus sein, dass die auch schon aufgrund der selbstentladung kaputt ist!

@te: prüf mal die spannung die an den polen anliegt, dabei am besten z.b. die innenraumleuchte anlassen..

am 3. Januar 2008 um 13:33

Zitat:

Zitat:

sagt wer?

wenn es eine trocken vorgeladene batterie war, die der händler vor ort gefüllt hat und dann über monate eingelagert hat, kann es durchaus sein, dass die auch schon aufgrund der selbstentladung kaputt ist!

@te: prüf mal die spannung die an den polen anliegt, dabei am besten z.b. die innenraumleuchte anlassen..

1. Batterien in Zubehörläden, Baumärkten oder Tankstellen stehen i.d.R einsatzbereit im Regal

2. Batterien, die der Händler trocken lagert, wird er dem Käufer unmittelbar vorher auffüllen und natürlich auch nochmals laden. So kenn ich das von meinem Freundlichen. Es sei denn, Du bestellst sie irgendwo im Internet.

Zitat:

Zitat:

sagt wer?

1. Batterien in Zubehörläden, Baumärkten oder Tankstellen stehen i.d.R einsatzbereit im Regal

2. Batterien, die der Händler trocken lagert, wird er dem Käufer unmittelbar vorher auffüllen und natürlich auch nochmals laden. So kenn ich das von meinem Freundlichen. Es sei denn, Du bestellst sie irgendwo im Internet.

Wer sagt das Alles?

Bist Du dir 100% sicher??

1. Einsatzbereit wenn sie zB. 1 Jahr dumm steht

2. der :) ist nicht mehr der selbe :)

Glaube niemanden und Träume schön weiter ;)

Gruß

Addi

Deine Antwort