ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i Startprobleme

318i Startprobleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 23:26

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem 318i Cabrio (95'),

morgens wenn ich ihn starten will muss ich ungefähr 2x 20sek. anlassen, damit er anspringt. Er springt aber immer an, nur eine Frage der Zeit. :rolleyes:

Gestern dann ist er mir zum ersten Mal bei der Fahrt ausgesprungen.. Er nahm kein Gas mehr an, und sprang dann aus.

Mittlerweile selbst wenn er mal keine 10 Stunden gestanden hat, muss ich länger anlassen..

So, habe mich umhört und mir wurde bisher geraten mal nach dem Motorrelais zu gucken, und ob er nicht irgendwo Falschluft zieht (Spritproblem.. vllt auch Rücklauf?) Habe das Relais gewechselt, weils nur n paar Euro waren hab ichs probiert.. dachte es würde funktionieren, weils lief.. bis vor ner stunde wo er wieder kein Gas annahm und daraufhin aussprang. :(

Falschluft: Habe mal etwas rumgeschaut im Motorraum und hab festgestellt, dass der Schlauch vom Kaltstartregelventil gerissen ist - Stück abgeschnitten, und wieder draufgesetzt.. hat jedoch nicht viel gebracht..

Vllt könnt ihr mir helfen oder habt sogar schon Erfahrung damit gehabt :)

Beste Antwort im Thema

Weißt was.....laß du deinen Motor weiter "ausspringen",wenn du mehr Ahnung davon hast.Ich hab da keinen Bock,mich blöd anmachen zu lassen,weil ich KOSTENLOSE Hilfe geben wollte.

Schönen Tag noch...

 

Greetz

Cap

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

1.Hallo

2.Es gibt das Wort "ausspringen" nicht im Bereich Kfz,das nennt man "absterben" oder "ausgehen"

3.Laß den Fehlerspeicher (FS) auslesen,könnte der Kurbelwellensensor (KWS) sein,der sollte dann aber im FS stehen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 6:32

Sind wir hier im Deutschunterricht?

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, nichts drin.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 8:31

Aber, wenn der KWS verschmutzt/defekt ist, würde er ab und zu kein Gas annehmen?.. Vllt doch ein Spritproblem

Weißt was.....laß du deinen Motor weiter "ausspringen",wenn du mehr Ahnung davon hast.Ich hab da keinen Bock,mich blöd anmachen zu lassen,weil ich KOSTENLOSE Hilfe geben wollte.

Schönen Tag noch...

 

Greetz

Cap

Eins, Zwei, Drei und schon vorbei!!:D

Schon lustig wie sich hier einige sofort ins Aus stellen:eek:

Wo bzw. von wem wurde der FS ausgelesen, wie wurde auf Falschluft geprüft, wann und was wurde bei der letzten Wartung gemacht bzw. überhaupt gemacht?

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 11:57

Bei bmw selber wurde er ausgelesen..

Falschluft wurd nicht wirklich viel geprüft, es wurde nur der schlauch vom kaltstartregelventil ersetzt weil er gerissen war..

Und was sonst gemacht wurde ist eine gute frage, habe das Auto erst seit einer Woche. :)

Danke dass einer nicht so stur ist wie der sturkopf davor. :D

Mfg ced

Stur?

Ich komm gleich vorbei und verschöner dir dein "neues" Auto.... :mad:

Wenn du jedes Kommentar erstmal persönlich nimmst,dann brauchst dich ned wundern,wenn entsprechend Gegenwind kommt....

Aber hey,ich hab ja eh keine Ahnung!

 

Greetz

Cap :rolleyes:

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 15:06

Wenn du so feige bist und dich an Gegenständen auslassen musst, die sich nicht wehren können.. Nur zu. :D

Gut jetzt, kindergarten ist wo anders.

Kindergarten?Kommt grad vom richtigen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 15:21

Ich hätte dich mal gerne vor mir stehn! ;)

Ich würde mal die Benzinpumpe näher anschauen. Benzindruck beim Starten (nach dem Benzinfilter) messen.

Sonst noch irgendwelche Unregelmäßigkeiten am Motorlauf?

Mein letzter Kommentar hier.:(

An deiner Stelle würde ich den Cap nicht so anfahren. 1. kommst nicht weit, 2. ist er derjenige, der viel Plan hat und auch gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, 3. die anderen haben dann auch keinen Bock mehr bei so einem Auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von ccmklickk

Ich hätte dich mal gerne vor mir stehn! ;)

Kein Problem,beim Asphaltfieber im nächsten Jahr bin ich sicher dabei und an der Nordschleife werd ich nächstes Jahr sicher auch n paar mal aufschlagen,da kannste mir dann in die Augen schauen und ich wiederhol auch gern das,was ich hier schon geschrieben hab.

Und wenn du Streß machen willst,zieh ich aus deiner Karre eine Sicherung oder ein Relais raus und du kannst heimlaufen.

Ach was....ne Steckverbindung reicht.....und du kannst ne teure Fehlersuche bei BMW betreiben lassen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 17:42

Nur blöd das ich bei BMW arbeite, und ebenfalls ahnung hab.. Nur eure meinungen interessieren mich.

Drecks forum.

Ich bin raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen