ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i Touring 2005 - Kaufberatung und konkrete Frage

318i Touring 2005 - Kaufberatung und konkrete Frage

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 12:07

Hallo

ich interessiere mich für einen 318i Touring E46 vom BMW Händler. Baujahr 2005.

Er hat 156.500 gelaufen und soll 5600 Euro kosten

Inklusive Winterrädern, neuem TÜV und einem Jahr Garantie

Er hat Anhängerkupplung, Einparkhilfe, Sitzheizung, Navigation, Schiebedach, usw usw.

Er hat aber nur Kassette. Kann man einen CD Player im Handschuhfach nachrüsten und an dem Navigationsradio anschließen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo!

Hast Du denn geguckt, ob der hinten beim Navi-Rechner nicht auch noch einen CD-Wechsler drin hat? Oder zumindest den entsprechenden Anschluss? So ist das nämlich bei meinem Kombi mit Radionavigation (Bj. 2003), der hat den Wechsler drin.

Ob das Navigationsradio einen passenden AUX-Anschluss hätte, weiß ich leider nicht.

Falls Du die Fahrgestellnummer hast, gib doch mal die letzten sieben Zeichen auf www.bmwarchiv.de beim VIN-Decoder ein. Da bekommst Du die Auststattungsmerkmale aufgelistet, die ab Werk verbaut sind bzw. verbaut waren. Vielleicht hilft Dir das schonmal weiter.

Gruß

Mausradwechsler

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 12:50

Vielen Dank für die Antwort.

Im Kofferraum war nur der DVD Player für das Navi.

Im Handschuhfach war auch nix.

Meinst du, dass der Navirechner direkt einen Wechsler integriert hat? Oder ein extra Gerät daneben?

 

Gruß

Gerät daneben. Wir hatten dem abgeholfen mit einem Kassettenadapter auf Klinke. Hat unseren Ansprüchen genügt.

Man kann nat. auch Anderes nachrüsten. du solltest auf jeden Fall mal nach den Schwächen des 4 Zylinders hier suchen.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 13:08

Was haltet Ihr denn allgemein vom Angebot?

Wie geht das mit Kassettenadapter? Kassette reinstecken mit Kabel dran? Und dann nen DISCMAN anschließen?

 

Hier das Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hi!

Solche Links darfst Du nicht aus einer laufenden persönlichen Session (bei mobile.de) heraus kopieren, die kann dann keiner benutzen und Du bekommst keine Antworten. Aber hiermit könnte es besser gehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213105945

Gruß

Mausradwechsler

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 15:17

Oh, ja !!

Danke !!

 

Zitat:

@Mausradwechsler schrieb am 28. Juli 2015 um 16:26:22 Uhr:

Hi!

Solche Links darfst Du nicht aus einer laufenden persönlichen Session (bei mobile.de) heraus kopieren, die kann dann keiner benutzen und Du bekommst keine Antworten. Aber hiermit könnte es besser gehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213105945

Gruß

Mausradwechsler

Pro: Die Ausstattung ist eigentlich ganz ok.

Keine Kinderkrankheiten mehr

Die 318i mit einem 118 PS Motor hatten ab und an mal bei ca. 180.000 - 200.000 Km Lagerschaden im Motor.

Die 318i mit einem 143 PS Motor eigentlich nicht mehr.

Kontra: kein Leder wie ich das richtig aufgenommen habe sondern normale Stoffsitze und keine Sportsitze

( zwar kein muss aber für mich schon )

Den Preis würde ich nicht zahlen: nicht mehr als 5000 Euro (das ist meine meine persönliche Meinung z. KFZ)

Zitat:

@Murmel93 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:33:46 Uhr:

 

Die 318i mit einem 143 PS Motor eigentlich nicht mehr.

Jo, dafür kommen beim N42 aber auf 50 Totalschäden durch Steuerkette nur ein Totalschaden beim M43TÜ durch Lagerschaden.

Muss ich dir Recht geben. Das da dieses Bekannte Steuerkettenproblem anfing habe ich total vergessen. SORRY !!!!

Bei dem Baujahr sollte das schon der N46 sein.

Der Preis ist ein typischer Händler Preis. Wenn der Motor nicht rasselt beim Kaltstart und keine Leerlaufschwankungen hat, dann ist der Preis Ok.

Achte beim Kaltstart vielleicht mal ob er etwas qualmt nach dem starten. Die Motoren neigen gerne zum Ölverbrennen über die Ventilschaftdichtungen. Reparaturen kosten aber alle eigentlich nicht die Welt.

Ich bin mit dem Motor vollkommen zufrieden. Verbrauch 5,8l - 7,5l und Leistung langt vollkommen aus, der 320i geht auch nicht besser vorwärts.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 17:44

Danke !

Der BMW-Händler sagte mir, dass sie noch Ventildeckeldichtung tauschen müssen und noch etwas am Auspuff repariert werden muss bevor ich Probe fahren darf. Dann folgt die aktuell fällige Inspektion, dann kommen TÜV+AU neu, dann kann ich ihn haben und anmelden. Ab dann greift 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.....!

( Zusätzlich zur Sachmängelhaftung vesrteht sich!)

Er ist wirklich von innen und außen sehr gepflegt. Habe mir neulich einen für 4900 angeguckt. Etwas weniger gelaufen, verbastelt, rostend, versifft.....! Da wollte der Händler aus Südosteuropa / Asien noch 4900 VB für haben. Von da her passt der Preis ungefähr. Allerdings hätte ich den Preis auch eher auf 5000-5300 gesetzt....! Aber er steht eben nicht beim Hinterhofhändler ohne Garantie etc !!

Ich hoffe, dass der Techniker morgen etwas zu dem Anschluss eines CD-Wechslers oder CD-Players sagen kann.

Zur Not sonst echt Adapterkassette mit Discman..... :-(

 

 

 

Zitat:

@Elbsturm schrieb am 28. Juli 2015 um 18:47:13 Uhr:

Bei dem Baujahr sollte das schon der N46 sein.

Der Preis ist ein typischer Händler Preis. Wenn der Motor nicht rasselt beim Kaltstart und keine Leerlaufschwankungen hat, dann ist der Preis Ok.

Achte beim Kaltstart vielleicht mal ob er etwas qualmt nach dem starten. Die Motoren neigen gerne zum Ölverbrennen über die Ventilschaftdichtungen. Reparaturen kosten aber alle eigentlich nicht die Welt.

Ich bin mit dem Motor vollkommen zufrieden. Verbrauch 5,8l - 7,5l und Leistung langt vollkommen aus, der 320i geht auch nicht besser vorwärts.

Gibt heute sogar Bluetooth Adapter Kassetten ;)

Die teuren dinger taugen auch was.... die billigen sind einfach nur dreck !!!

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 19:23

Habt ihr da nen Tipp? Inclusive Bluetooth CD Player den man in den ZigarettenAnzünder stecken kann für die Stromversorgung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i Touring 2005 - Kaufberatung und konkrete Frage