ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318iS Coupé - Preis gerecht oder zu teuer?

318iS Coupé - Preis gerecht oder zu teuer?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 5:26

Servus meine BMW Freunde. Sehe mich jz schob länger nach nem schönen 318iS um. Alle die mir gefallen und unter 200000km (schwarze Farbe etc.) haben kosten jedoch zwischen 4000-5000 Euro, da ich eigentlich M Paket etc. Dabei haben will. Zurzeit hab ich einen der mir ziemlich gut gefällt und auch nicht allzuweit weg ist:

https://m.mobile.de/.../232167899.html

Hoffe man darf hier links einfügen. Wäre schön wenn ihn sich jmd angucken könnte und sagen könnte ob er es zu teuer findet.

Ähnliche Themen
16 Antworten

"Unfallfrei" und Erstzulassung 05/97, aber Kotflügel und Seitenblinker von vor 09/96, Nieren sehen zur Erstzulassung passend nach Facelift aus.

Davon abgesehen, kommt mir persönlich 'ne Karre, falls ich sie als Dialy Driver nutzen will, ohne Klimaanlage nicht ins Haus.

Hallo

Da die 318is in gutem Zustand genau so rar sind wie 328er solltest du dir den Wagen auf jeden Fall anschauen...

Wenn es ein 318is sein soll und er dir das Geld wert ist nimm ihn nach einer Probefahrt und genauerer Kontrolle...

Es ist immer schwer Ratschläge in solchen Fällen zu geben da das Auto nur auf Bildern zu sehen ist und dort ist es anders als in Natura...

Es geht einfach nach Deinem Geschmack und da würd ich mir von keinem reinreden lassen...Manche werden jetzt sagen hol dir lieber nen 328 für das Geld aber wie gesagt Deine Entscheidung...

Den Bildern nach zu urteilen ist er aufbereitet und macht einen guten Eindruck zumal aus erster Hand das ist schon die halbe Miete...Mich würde die fehlende Klimaautomatik stören aber das ist ja für dich wahrscheinlich Nebensache...

Hinfahren,probefahren ,ein bisschen Handeln und bei Gefallen kaufen...

Mehr kann man dazu nicht sagen....

Gruss

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 13:17

Danke schonmal für die Antwort. Also habe ich das richtig verstanden, dass sie das Geld wert sind, da sie eben selten so ein guten Zustand haben? Und solange mich das mit der Klima nicht stört und beim anschauen nichts negatives auffällt auch nehmen sollte?

ich finde den schon recht teuer... vllt angemessen der Preis, allerdings muss die Kiste wirklich tip top da stehen

Finde ich auch, da erwarte ich dann aber auch einen super Gegenwert.

Es ist selten einen e36 aus erster Hand zu finden der nach den Bildern zu urteilen noch so gut da steht....

Wenn Du wirklich bereit bist so viel Geld für einen 318is auszugeben dann würde ich mich aber in mehrfacher Hinsicht absichern...

Entweder jemanden mitnehmen der Ahnung von der Sache hat oder bei der Probefahrt an einer Tüv-oder Dekrastelle vorbei fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen...

Ich persönlich würde jetzt das Geld nicht für einen 318is ausgeben ;vielleicht für einen ClassII aber da wirds wohl noch teuerer weil viel seltener und fast nicht mehr unverbraucht oder unverbastelt zu bekommen...

Aber wie ich vorher schon sagte Dir muss er das Geld wert sein wenn Du genau so einen suchst...

Rational lassen sich die Preise nicht mehr erklären weil es halt Liebhaberpreise sind....

Gruss

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 15:35

Okay danke für die umfangreiche umfangreiche Antwort. Das Geld ist es mir schon wert, will eben einen haben der mir gefällt von außen und auch vorallem von innen (schwarz/schwarz) etc.. Vom Preis weiß ich das er auf 4500 runtergeht, bzw hat er sogar am Telefon gesagt, weiter aber nicht. Mitnehmen werde ich auf jedenfall jemand. Kenne da auch Leute die sich sehr gut damit auskennen.

Muss es denn unbedingt ein 318is sein? Wenn Du Deine Suche auch auf andere Motorisierungen ausweitest, wird die Auswahl deutlich größer...

Seltenheitswert hat, wie gesagt, nur die Class II Limo.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 16:05

Hab schon nach 325/328 geschaut, jedoch gefällt mir der 318is ziemlich gut von den drei Monaten wo ich schon rum schaue war bisher auch noch keiner drin der einen besseren Zustand hatte

Optisch sehr schick, kann aber auch sein daß der ein typischer Blender ist.

Mit Politur und Lederpflege bekommt man kurzfrisitg vieles wieder schön.

Die Sitzwangen der Teilledersitze wurden mit Lederpflege eingerieben, so glänzen die normal nicht aber das muß nicht gleich was schlechtes heißen, ich habe die gleichen Sitze und schmiere sie mehrmals jährlich ein, und das hat sich bezahlt gemacht.

Wenn dieser ganzjährig gefahren wurde, kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser E36 Rostfrei ist, also ich würde da jede Kante anschauen.

Außerdem unten mal anschauen, vor allem die Wagenheberaufnahmen könnten schon sehr rosotg oder gar durchgerostet sein.

Der E36 ist/ war ein sehr gutes Auto, aber was den Rostschutz angeht, kenne ich weit bessere Autos.

Spontan fällt mir da der verzinkte Audi 80 B3/B4 ein, oder Golf2 oder Mercedes 190 oder Mercedes W124.

Hätte ich bei meinem E36 nie entrostet, könnte ich den heute zusammenkehren.

Seit ca 10 Jahren geht das schon so.

Also wenn das E36 Coupe in Cosmosschwarz ohne Klima so relativ hoch gehandelt wird, bekomme ich fast schon Lust meinen ebenfalls für etwas weniger Geld anzubieten.

Auch wenn meiner nur ein 316i ist. :-)

Dachte immer daß meiner nur noch einen tausender wert ist.

Also wenn Du eine größere Auswahl willst, musst Du nach einem 320i suchen - davon sind aktuell noch die meisten unterwegs.

Zwei Worte:

Such weiter!

Für den Eimer 4500 zahlen?Fürs Doppelte bekommst n Z4.....mit Xenon und in nem wirklich sauberen Zustand,ohne Möchtegern-M3-Applikationen,gezogene und schlecht lackierte Radläufe und ohne Unfallschäden.....

Da ist sogar noch DEUTLICH sichtbar das Querblech verbogen!

So ne Mühle würde ich nichtmal nehmen,wenn man mir dafür Geld geben würde.....

DER hier sieht schon eher nach dem angepriesenen Top-Zustand aus!

Klick

Ist halt n 323i.....allerdings ohne M-Paket....ist nur der vordere Stoßfänger und dann dieser Nachbaudiffusor für die hintere Serienstange....auch die Scheinis sollten neu,das Lenkrad hats mehr oder minder hinter sich und du hast zwei Löcher in der seitlichen Mittelkonsole.

Alles andere macht einen deutlich besseren Eindruck als bei dem von dir verlinkten Eimer.....außer dein Auto braucht außen nicht gut aussehen.

Evtl. mal hier vorbeischauen,macht einen besseren Eindruck,welcher natürlich auch täuschen kann.....

Klick

Und hier noch ein 323i,leider schon mit gammeliger Haube und nicht zum Rest passenden Stoßfänger vorn:

Klick

Ansonsten hab ich nix weiter brauchbares gefunden.....teilweise erschreckend teure Kisten,die ihr Geld nichtmal ansatzweise wert sind... :eek:

 

Greetz

Cap

Der Captain hat ja Recht mit dem was er so zum Auto schreibt. Nur die Sache mit dem Z4 . Ist ja ein tolles Auto... Hat aber mit dem E36 Coupe so rein garnichts gemein. Weder vom Charme noch vom Nutzen. Oder?

Nach einem 325i E36 muß man im Jahr 2016 praktisch nicht mehr suchen. Diese Kisten sind zu 99% (weil besonders alt) schrottreif.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318iS Coupé - Preis gerecht oder zu teuer?