318is
moin leute,
am samstag hatte ich mit meinem cousin eine diskussion von der ich euch jz erzählen möchte:
er hat sich am freitag einen 318is QP gekauft ich selbst fahre einen 320i cab. am samstag hatten wir schönen wetter hier in wien und so gings ab zum polieren. als wir fertig waren meinte er dann er sei gespannt wenn er raus fährt auf die autobahn ob er mit seinem is 240-250kmh schaffen würde. worauf ich ihn sagte das es kein 325,328 war von dem er sprach. aber er hat gemeint ein freund von ihm hatte auch ein is mit dem er ganze 250 geschafft hat. aber ich hab gemeint das er dann eine ziemliche tachoentweichung hatte und das es in wircklichkeit falsch angezeigt wurde. aber er hat mir nicht geglaubt er ist fest entschloßen davon. ich hab ihm gesagt er soll es mit seinem navi probieren.
was sagt ihr zu den ganzen? sein is ist im original zustand d.h nix am motor gemacht.
gibts einen großen unterschied zwischen seinen is und mein cab. weil er ja dooch viel leichter is als mein cab?
freu mich schon wenn wir raus fahren
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich meinte natürlich schönes wetter (verschrieben)^^
der 318is ist deutlich agiler als dein cabrio, soviel vorneweg.
aber die 250km/h sind ein wunschwert, die man selbst mit dem 328er nicht erreicht!
der 318is ist im schein mit 214km/h als M42 angebeben, der M44 mit 217km/h.
meiner damals war sehr leicht, da keinerlei ausstattung, der ging relativ gut, V-max mit navi gemessen lag bei 222km/h...der tacho zeigte zu dem zeitpunkt 230km/h an.
und mehr ist definitiv nicht drin!
ja das is eh klar.
also ausstatung hat er keinerlei außer elektr. fensterheber und schiebedach sonst nix.
im schein bei ihm hab ich nachgeschaut 1240kg wenn mich nicht alles täuscht und 213km/h
also er hat noch den m42 is ja auch bj 06/92
ja dann halt sogar nur 213km/h...ist genau das modell was ich früher auch hatte.
um 250km/h erreichen zu können, müsste er wohl bis 9.000 drehen können oder so.
also es ist definitiv nicht möglich, den 318is auf deutlich mehr als 220km/h zu bekommen.
da gibts auch gar keine diskussion.
Das 320i Cab hat nach Werksangaben eine Beschleunigung (0-100) von 10,6s, der 318is 10,2s. Die Endgeschwindigkeit wird beim 320i cab mit 207 - 211 km/h angegeben, die vom 318is mit 207 - 213 km/h
Das Heisst eigentlich gibt's da keinen nennenswerten Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ja dann halt sogar nur 213km/h...ist genau das modell was ich früher auch hatte.
um 250km/h erreichen zu können, müsste er wohl bis 9.000 drehen können oder so.
also es ist definitiv nicht möglich, den 318is auf deutlich mehr als 220km/h zu bekommen.
da gibts auch gar keine diskussion.
hab ich ihm schon versucht klar zu machen aber er glaubts halt nich
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Das 320i Cab hat nach Werksangaben eine Beschleunigung (0-100) von 10,6s, der 318is 10,2s. Die Endgeschwindigkeit wird beim 320i cab mit 207 - 211 km/h angegeben, die vom 318is mit 207 - 213 km/h
Das Heisst eigentlich gibt's da keinen nennenswerten Unterschied.
jap bei mir is eingetragen 211km/h u. ein eigengewicht von 1480kg
Zitat:
ja dann halt sogar nur 213km/h...ist genau das modell was ich früher auch hatte.
um 250km/h erreichen zu können, müsste er wohl bis 9.000 drehen können oder so.
wie martinSHL schon schrieb... auch wenn der IS bei gleicher übersetzung die doppelte leistung hätte, er würde nicht viel schneller als echte 220kmh laufen, weil dort drehzahltechn. einfach ende der fahnenstange ist.
wenn man die übersetzung verändern würde, denn könnte man vielleicht bergab mit etwas rückenwind ein paar kmh noch rausholen... aber 250kmh mit 140ps --> never ever... bei einem normalen auto braucht man da knappe 100ps mehr, um das zu schaffen
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
Zitat:
ja dann halt sogar nur 213km/h...ist genau das modell was ich früher auch hatte.
um 250km/h erreichen zu können, müsste er wohl bis 9.000 drehen können oder so.
wie martinSHL schon schrieb... auch wenn der IS bei gleicher übersetzung die doppelte leistung hätte, er würde nicht viel schneller als echte 220kmh laufen, weil dort drehzahltechn. einfach ende der fahnenstange ist.
wenn man die übersetzung verändern würde, denn könnte man vielleicht bergab mit etwas rückenwind ein paar kmh noch rausholen... aber 250kmh mit 140ps --> never ever... bei einem normalen auto braucht man da knappe 100ps mehr, um das zu schaffen
das hab ich ihm ja gesagt aber er hat seine eigene meinung...naja wie auch immer wie gesagt mit dem navi soll er sich selbst überzeugen werd eh mit ihm dabei sein...er und sein vater meinen nähmlich der eine is von seinem freund hat ganze 250 geschafft die sind hinterher gefahren mit ihrem audi coupe mit 136ps und mit 230 konnten sie ihn nicht einholen was eh klar is eigentlich wenn sie hinten sind aber naja wenn er meint
Der IS von meinem Kollegen geht bei ca 225 km/h in den Begrenzer...
Also dieses 250km/h gerede ist alles Blödsinn.
kannste drauf wetten, dass lt. navi der is mit hängen und würgen seine 220 schafft... aber schau vorher nochmal schnell unter die haube, nicht dass da doch was anderes eingebaut ist
lol Drehzahlsau würd ich sagen
Aber der jagt das Ding echt ganz ordentlich über die Piste, wären die Kleine nur am Kreischen ist lol
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
kannste drauf wetten, dass lt. navi der is mit hängen und würgen seine 220 schafft... aber schau vorher nochmal schnell unter die haube, nicht dass da doch was anderes eingebaut ist
haha cool das video
nein der hat ganz sicher nix drinnen bin selber mit den IS gefahren läuft sag ich mal normal aber hat noch nicht seine volle leistung weil er einen riss im ansaugschlauch hat wo ein wenig luft reinkommt
ach und noch was...normalerweise verliert er auch leistung wenn die zündspulen defekt sind oder? meine jz ein 6-zylinder