ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is von 0-100km/h in 6,2 sekunden????

318is von 0-100km/h in 6,2 sekunden????

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:03

SO wie einige von euch wissen, habe ich neulich von einem 81 jährigen opa ein 318is coupe mit 132.500 km laufleistung und schaltgetriebe gekauft. gestern habe ich dann die zeit gestoppt, wieviel ich von 0-100 brauche. da der 2. gang bis 105km/h zieht (worüber ich sehr erstaunt war) , stand auch noch 6,2 sekunden auf der uhr, als ich draufschaute. ich dachte, ich hätte mich vertan, aber nach drei weiteren versuchen kamm ich immerwieder auf 6,2 oder 6,1 sekunden. (fahzeug ist nicht getuned) sind alle so schnell?? das kann doch nicht sein oder?

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Raymon82

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

 

Alter... Dein "Phishing for Compliments" ist ja fast unerträglich.

Dachtest Du wirklich, dass es normal ist, dass ein 318is 255 marschiert? Du weißt doch genau, dass das nicht normal ist. Warum frägst Du dann eigentlich?!?!

Sorry, aber das einzige was Du damit bezweckst ist das Klischee des E36 zu bedienen.

woher soll ich das bitte wissen?? habe keine ahnung von 318is gehabt.

Hör doch auf dich selbst anzulügen. Du brüllst auf dem Video ja nur so vor Freude, dass du mit einem 318is (!!!!!!!) 255 fährst. Wenn Du absolut keine Ahnung hättest, dann würde dich das ja nicht verwundern. Du weißt genau, wieviel PS die Kiste hat (auch vor dem Eintrag) und Du weißt auch, dass man mit dieser Leistung definitiv NICHT diese Geschwindigkeit erreicht.

Andere Anlügen = doof

sich selbst anlügen = absolut hirnlos

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten
Themenstarteram 17. April 2008 um 17:07

kann ich mir nicht anders erklären als dass es normal ist?? aber das kann ja nicht sein dass so ein 1.8l motor mit 140ps so viel schub entwickelt (ohne tuning) könnte euch sogar ein video davon machen falls mir keiner glaubt :(

am 17. April 2008 um 17:07

womit hast du gestoppt ? mit dem handy ?

sowas wird normal mit Lichtschranken oder so gemessen um auf einen wirklich korrekten wert zu kommen

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:08

mit einer stoppuhr. habe aber ziemlich exakt gestoppt. der 1. gang zieht bis über 60 km/h und der 2. wie gesagt über 100. ist das denn normal???

Selber gestoppt? Die echte Geschwindigkeit bei Tachoanzeige = 100 ist noch etwas unter 100km/h...

Ich wills jetzt bei meinem aber auch mal testen, auch wenn ichs fuer etwas kindisch halte ;)

Sieht der Motorraum zufällig so aus? :D:p

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:10

soll ich es mal aufnehmen und euch das video zeigen?? das ist fantastisch das auto. hätte nicht gedacht dass der so abgeht. freund hat das selbe auto nur nicht mit so viel leistung komisch oder??

am 17. April 2008 um 17:10

nene lt Herstellerangaben liegt der 318is bei 10,2 sekunden wenn an der Maschine nichts gemacht wurde ist es eher ein fehler beim messen;)

Normal ist das nicht!

Entweder hast du einen Kompressor am Motor und weist nichts davon oder du hast dich vermessen bzw dein Messmittel ist total schlecht!

6,1 Sekunde is nämlich schon M3 Niveau!

Werksangabe liegt beim 318is bei guten 10 Sekunden...

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Sieht der Motorraum zufällig so aus? :D:p

xD ne ist ein 4zylinder. aber wenn ihr sagt, dass das nicht normal ist, dann muss doch was falsch sein am auto oder??

am 17. April 2008 um 17:12

Serwus

Der is hat doch 140Ps oder so, also da dürfte es unmöglich sein dass der 6,2 Sekunden schafft. Selbst eine Elise mit 140PS schafft das nicht!! Denke mal dass bei dem 8,2-9 Sekunden realistisch sind.

MfG

Holger

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:13

ich nehme es mal auf. da ist nämlich nix am auto gemacht und ich kann euch garantieren dass ich mich nicht vermessen habe. ich finds auch komisch.. hmm

Ja, wie schon gesagt, selber messen ist ziemlich ungenau. Trotzdem halte ich die 4 Sekunden unterschied schon fuer seltsam.:rolleyes:

Mach ein Video;) Ich freu mich schon:D

 

Das ist übrigends auch echt geil:

Zitat:

Original geschrieben von Raymon82

Bald: 330ci M-Paket Schwarz

:D

sry:p

 

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:15

ich glaube auch nicht, dass ich mich so groß vermessen kann. ich werde später mal ein video aufnehmen extra für euch ;) ist es denn normal dass der 2.gang über 105 km/h geht??

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is von 0-100km/h in 6,2 sekunden????