318is vs 320i
morgen allerseits.
hab mich hier ein bisschen durchgelesen. und wollt mal fragen welches fahrzeug besser "zieht" in der SuFu finde ich beiträge wo geschrieben wird, dass der -is- unten rum drehschwächer wäre..
ich hatte mal ein ende 92er 325 coupe mit automatik.. und hab mal die erfahrung gemacht , das ein 318ti bis 80-100km/h nur eine schnauzenlänge hinter mir blieb..
wollte mal jetzt einfach wissen, wer besser von der stelle kommt..der is oder der 2.0er
habt ihr vllt auch ein paar nützliche seiten mit daten der beiden fahrzeuge?
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
hab mich hier ein bisschen durchgelesen. und wollt mal fragen welches fahrzeug besser "zieht" in der SuFu finde ich beiträge wo geschrieben wird, dass der -is- unten rum drehschwächer wäre..
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut mein 318iS bei niedrigen Drehzahlen geht und das obwohl ich vorher einen 325i hatte..........
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19 Antworten
Tun sich nicht viel die Beiden. Der 320 muss halt gedreht werden. Würde zu einer 6 Zylinder Limo raten. Haltbarer, in der Versicherung billiger und der bessere sound.
also maximaler unterschied.. bis auf den sound ? ^
meinst du nicht, das der 318er gedreht werden muss?
Der is geht untenrum, der 320 ab 3500 Umdrehungen besser.
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
hab mich hier ein bisschen durchgelesen. und wollt mal fragen welches fahrzeug besser "zieht" in der SuFu finde ich beiträge wo geschrieben wird, dass der -is- unten rum drehschwächer wäre..
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut mein 318iS bei niedrigen Drehzahlen geht und das obwohl ich vorher einen 325i hatte..........
Hi
ich hatte beides: einen 318is und einen 320i den ich jederzeit fahren kann und konnte.
Der 318is verbraucht weniger, und ist spontaner am Gas. Er setzt Gas befehle direkter um. Im unteren Drehzahlbereich ist der 318is minimal stärker, aber fast nicht spürbar, Oben raus ist der 320i also ab 4500U/min stärker.
Also wem 2 Liter Mehrverbrauch nicht stören, würde ich immer zum 6Zylinder tendieren, allein vom Sound her.
Also ich würde auch zum 320 Tendieren
Allerdings glaube ich nicht das du für 2000€ was anständiges bekommen wirst.
Zitat:
suche E36 318is , 320i bis 2000€ ..
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318is
Also wem 2 Liter Mehrverbrauch nicht stören, würde ich immer zum 6Zylinder tendieren, allein vom Sound her.
Du fährst deinen is mit 6,7 Litern auf 100km Durchschnittsverbrauch?
Btw.so nen Thread gabs ja schon ewig nimmer.
Stimmt aber so,is is untenrum bissel fixer,weil halt Vier Zylinder und der R6 geht obenrum besser vorwärts,wo den is die Puste ausgeht.
Am Ende sind sie aber beide gleichschnell.
Greetz
Cap
danke schön =)
Außerdem ist der 320 der laufruhigste Motor und Standfest
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Am Ende sind sie aber beide gleichschnell.
lt. Werksangaben:
Höchstgeschwindigkeit 213 / 214km/h
0–100 km/h 10,2 / 9,9 s
0–1000 m 31,1 / 30,7 s
80–120 km/h im 5. Gang 10,7 s / 9,7 s
d.h. es ist ein Unterschied da, ob dieser relevant ist ist natürlich die Frage
Stopp mal 0,3 Sekunden,dann weißt,wie relevant das is.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Stopp mal 0,3 Sekunden,dann weißt,wie relevant das is.
Greetz
Cap
Naja, zwischen 323 und 328 sind's von 0-100 auch nur 0,7 Sekunden ;-) Daher alles eine Frage der persönlichen Einschätzung
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Stopp mal 0,3 Sekunden,dann weißt,wie relevant das is.
Greetz
Cap
Naja, zwischen 323 und 328 sind's von 0-100 auch nur 0,7 Sekunden ;-) Daher alles eine Frage der persönlichen Einschätzung
0,7 Sekunden sind ja auch schon wieder fast ne ganze Sekunde und mehr als doppelt so viel wie Deine 0,3
Vielleicht hilft die angehängte Grafik weiter, welcher den besseren Durchzug/bessere Leistung in welcher Drehzahlregion hat
Und da ist das Ergebnis eindeutig für den 320er