ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti compact luftfilterkasten

318ti compact luftfilterkasten

Themenstarteram 19. April 2009 um 18:05

tach allerseits

ich habe meinen 318ti compact mit einem sportluftfilter gekauft. da das aber nichts ist weil er "frei" im motoraum hängt und dadurch warmluft zieht und dann leistung verloren geht würde ich gerne wisse wie der original luftfilterkasten aussieht. ich möchte mir gerne einen bei ebay oder so holen aber da ich da jede menge gefunden habe die aber alle mehr oder weniger verschieden aussehen weiß ich nicht welchen ich brauch. mein luftmengenmesser schlauchanschluss ist rund, die meisten die ich jetzt bei ebay gesehen hab waren quadratisch o.0

hoffe ihr könnt mir mit einem bild oder so weiterhelfen.

vielen dank schon mal im vorraus!

lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal hier rein:

http://de.bmwfans.info

Da hast dann auch gleich die Teilenummer dazu.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. April 2009 um 18:38

danke für den link, aber ich bin da nicht ganz fündig geworden, aber es hat etwas weiter geholfen, glaube ich zumindest.

daher meine nächste frage.

ist es evtl der hier?

http://cgi.ebay.de/...yZ61260QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

danke

Lufikasten 318ti M42:

Klick

Lufikasten 318ti M44:

Klick

Welcher Motor bei dir verbaut ist,hängt vom Baujahr ab,welches du über die VIN (fahrgestellnummer) erfährst.Diese VIN kannst du bei BMWFans eingeben und du bekommst alle für dein Fahrzeug relevanten Daten.Da findest dann auch nur die Teile im Katalog,die bei dir verbaut sind.

Da ich das Baujahr deines Fahrzeuges nicht kenne und auch kein anderer hier,kann dir keiner deine ebay-bezogene Frage beantworten....

Die BMWFans machens einem nun schon so leicht,indem sie alles in deutsch halten und dann wird es ned genutzt....schade,findest ned auch? ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. April 2009 um 14:45

so jetzt bin ich aber etwas verwirt

laut wikipedia, sieht mein motor und der passende luftfilterkasten, so aus click mich

aber laut bmwfans nach eingabe der vin brauche ich den hier click mich

jetzt aber, habe ich nach den wiki angaben den hier gekauft click mich und http://i19.ebayimg.com/08/i/001/3f/c2/791d_1.JPG

würde der jetzt trotzdem bei mir rein passen bzw sich verbauen lassen?

mfg und danke im voraus

Zeig doch mal ein Foto von deinem Motorraum und sag uns das Baujahr.

Und nein, wenn du einen M44 hast, wirst du den M42-Filter nicht reinbringen. Geht doch schon aus den Explosionszeichnungen hervor, dass die völlig anders aussehen.

Für was verlink ich hier wie wild,wenns ned beachtet wird?

Man kann den Verkäufer doch nach der Teilenummer fragen,bevor man den Kasten kauft? :confused:

Und Wikipedia enthält noch einige Fehler....das Bild ist wohl eines,muß dann ja ein M44 sein.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. April 2009 um 15:16

also mein motor sieht aus wie der von wikipedia, ich werde aber gleich runter gehen und ein bild machen.

meiner hat das baujahr 19.07.1995

danke euch für die mühe

Naja...wenn dein Motor so ausschaut und der Lufikasten dabei is,dann sollt der passen.

Bild deines Motors wär halt mehr als praktisch gewesen. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. April 2009 um 15:51

so jetzt machen wir mal nägel mit köpf...^^

so sieht mein motor aus click mich

btw, was ist das ding da das am überrest vom luftfilterkasten hängt von dem aus ein kabel zur drosselklappe geht?

lg und danke

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und Wikipedia enthält noch einige Fehler....das Bild ist wohl eines,muß dann ja ein M44 sein.....

Nein, M44 sieht so aus.

Danke!

Bin ned so der Spezialist bei den R4. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Herbiemaster

btw, was ist das ding da das am überrest vom luftfilterkasten hängt von dem aus ein kabel zur drosselklappe geht?

Da gehört das Störluftventil dran.Wo der Schlauch aber endet,kann ich ned sagen,evtl. wird der am Luftfilterkasten festgemacht....

Darüber zieht der Wagen momentan sicher Falschluft,wenn in dem Schlauch nix drinsteckt,das ihn abdichtet.....

Hier die passende Bildtafel:

Klick

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Herbiemaster

so jetzt machen wir mal nägel mit köpf...^^

so sieht mein motor aus click mich

 

btw, was ist das ding da das am überrest vom luftfilterkasten hängt von dem aus ein kabel zur drosselklappe geht?

 

lg und danke

Du fährst den M42er und das ganze schaut dann aus, wie auf dem Bild unten...:)

 

Schade, habe vor 2 Wochen meine gesamelten Überreste meines 318ti weggeworfen, da war auch ein Luftflterkasten mit dabei...:rolleyes:

Sd530183
Themenstarteram 20. April 2009 um 16:36

ok, danke.

aber heißt das jetzt im klartext der luftfilterkasten den ich gekauft habe, passt bzw lässt sich einbauen?

lg

Edit Doppelpost...

Sd530183
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti compact luftfilterkasten