ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Erfahrung ? gut schlecht ?

318ti Erfahrung ? gut schlecht ?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:36

hallo wollt mal wissen wie die 318ti compact so sind ? Vorteile nachteile ? danke :)

 

318ti

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du kriegst was besseres für den Preis.....

-Scheinwerfer Beifahrerseite neu

-Stoßfänger hinten schwarz teillackiert,außerdem sitzt er ned richtig

-Heckklappe und beifahrerseitige Seitenwand blau uni nachlackiert....

-keine Bilder von innen....aber die brauch ich auch ned,um zu wissen,das er für den zustand zu teuer is.

 

Greetz

Cap

am 2. Februar 2010 um 14:55

Also ich fahre derzeit noch einen 318ti Compact. Ich war die fast 6 Jahre wo ich ihn habe sehr zufrieden. Ein paar Reparaturen wurden gemacht, aber alles in allem ganz normal. Es handelt sich um einen mit dem Baujahr 1998. Einziges Manko ist derzeit, dass die Airbaglampe leuchtet, da die Sitzerkennungsmatte defekt ist. Dies könnte man aber problemlos selber machen, gibt ja Anleitungen dafür. Und für das alter normale Schönheitsfehler.

Da ich aber auf ein größeres Auto umsteige werde ich ihn gegen April / Mai verkaufen. Falls interesse besteht hier ein Thread wo ich wegem dem Verkaufswert gesfragt habe. Zusätzlich wird jetzt noch das Kühlwasserthermostat samt Kühlflüssigkeit getauscht und vor Übergabe eine Komplettaufbereitung (Innen und Aussen) durchgeführt.

Mein BMW 318ti Compact

Zitat:

Original geschrieben von Coleman01

Also ich fahre derzeit noch einen 318ti Compact. Ich war die fast 6 Jahre wo ich ihn habe sehr zufrieden. Ein paar Reparaturen wurden gemacht, aber alles in allem ganz normal. Es handelt sich um einen mit dem Baujahr 1998. Einziges Manko ist derzeit, dass die Airbaglampe leuchtet, da die Sitzerkennungsmatte defekt ist. Dies könnte man aber problemlos selber machen, gibt ja Anleitungen dafür. Und für das alter normale Schönheitsfehler.

Da ich aber auf ein größeres Auto umsteige werde ich ihn gegen April / Mai verkaufen. Falls interesse besteht hier ein Thread wo ich wegem dem Verkaufswert gesfragt habe. Zusätzlich wird jetzt noch das Kühlwasserthermostat samt Kühlflüssigkeit getauscht und vor Übergabe eine Komplettaufbereitung (Innen und Aussen) durchgeführt.

Mein BMW 318ti Compact

lass dir nix einreden.Fotos sind nicht aussagekraeftig fuer so Hellseherbeitraege wie weiter oben. :rolleyes: Schau dir den Wagen an wenn er in der Naehe ist,und gut ist.

am 2. Februar 2010 um 15:21

Ich würde die Karre nicht kaufen!

Und wo ist den das Spiegelglas vom Seitenspiegel hin??Oder war das beim Compact original? :) :) :)

am 2. Februar 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von Coleman01

Also ich fahre derzeit noch einen 318ti Compact. Ich war die fast 6 Jahre wo ich ihn habe sehr zufrieden. Ein paar Reparaturen wurden gemacht, aber alles in allem ganz normal. Es handelt sich um einen mit dem Baujahr 1998. Einziges Manko ist derzeit, dass die Airbaglampe leuchtet, da die Sitzerkennungsmatte defekt ist. Dies könnte man aber problemlos selber machen, gibt ja Anleitungen dafür. Und für das alter normale Schönheitsfehler.

Da ich aber auf ein größeres Auto umsteige werde ich ihn gegen April / Mai verkaufen. Falls interesse besteht hier ein Thread wo ich wegem dem Verkaufswert gesfragt habe. Zusätzlich wird jetzt noch das Kühlwasserthermostat samt Kühlflüssigkeit getauscht und vor Übergabe eine Komplettaufbereitung (Innen und Aussen) durchgeführt.

Mein BMW 318ti Compact

lass dir nix einreden.Fotos sind nicht aussagekraeftig fuer so Hellseherbeitraege wie weiter oben. :rolleyes: Schau dir den Wagen an wenn er in der Naehe ist,und gut ist.

Weshalb hast du meinen Beitrag zitiert, wenn deine Antwort mit meinem Beitrag nichts zu tun hat?

am 2. Februar 2010 um 16:34

Hör mal zu coleman wenn du schrott kaufst mir egal!

Aber für 3000 Euros bekomme ich nen schönen compact wie diesen!

Mag ja sein das der Motor top is aber hallo schau dir die karre mal von aussen an da musste noch mal paar tausender drauf legen damit er schick is!

:confused:

Wer lesen kann,is klar im Vorteil....

coleman hat von SEINEM Compact erzählt und KEIN Wort über den Compact verloren,den der Threadersteller verlinkt hat,also was machst hier denn grad so nen Aufriß? :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:23

mmh aber ich hab auch nach nachteile bzw vorteile gefragt ! lohnt es sich so ein 318ti zu kaufen ?

Danke für die Beratung bei der verlinkung ,wollt den gar net kaufen ! Wo gibt es gute Angebote im raum Minden oder Wilhelmshaven !

da ich vielleicht mir mein BMW 316i compact verkaufen will !Habe hier schon ein Thema aufgemacht ,wo mein BMW zusehen ist :)!

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:19

318ti

 

 

was haltet ihr von dem hier ??:confused::confused::confused::confused: sorry wegen doppelpost :):(

Glaube der 95er ti hat die schlechtere Abgasnorm, sprich du zahlst mehr Steuern oder rüstest auf KLR um.

Bin mit meinem "kurzen" recht zufrieden, werde aber dieses Jahr noch auf E39 umsteigen, brauche was größeres zum Spielen :D

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 11:03

mmh gibt es in der nähe von minden , gute Angebote ? will nicht bei den Autoverkäufern hingehen wo die verkäufer in so kommische Holzhütten hocken ;) da kann ich gleich zum schrottplatzfahren !

am 4. Februar 2010 um 11:45

Gut:

  • günstiger Preis (Anschaffung)
  • bei normaler Fahrweise niedriger Verbrauch von 7,1L möglich - aber auch bis zu 12 L
  • Robuste Technik
  • gute Fahrleistungen (140PS) im Vergleich zur normalo 318ner Limo

 

 

 

Schlecht:

  • kleiner Kofferraum
  • im Vergleich zum 323 höhe Versicherungskosten
  • im Winter ohne "Dicken Mann" auf der Rücksitzbank wie ne Heckschleuder

 

aber ich mag ihn doch irgendwie und allemal besser als eine "Hinterachsausreisende BJ2000er 318ner Limo :-)

am 4. Februar 2010 um 14:54

Eigentlich kannste mit nem 318ti nichts falsch machen ... aber dabei ist auf einiges zu achten!

Mit "ausgelutschten" Modellen (3-5 Vorbesitzer, keine Wartung, etc.) fällste anständig uffe gusch ... ansonsten macht ein "gepflegter" dir kaum Sorgen, dafür aber verläßlichen Spaß und schont den Geldbeutel!

Meiner läßt sich mit 7l bei sparsamer Fahrweise bewegen, mit ausgedehnten BAB Fahrten jenseits der 200km/h und vielen Sprints habe ich ihn bisher nicht über 10,4l bringen können!

M44 sollte es schon sein, zwischen 3.250 und 4.000 € lassen sich gute 318ti's mit guter Austattung (Leder, Klima, etc.) bis 140.000km Laufleistung finden lassen!

Gruß

am 4. Februar 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von bor18t

Eigentlich kannste mit nem 318ti nichts falsch machen ... aber dabei ist auf einiges zu achten!

 

Mit "ausgelutschten" Modellen (3-5 Vorbesitzer, keine Wartung, etc.) fällste anständig uffe gusch ... ansonsten macht ein "gepflegter" dir kaum Sorgen, dafür aber verläßlichen Spaß und schont den Geldbeutel!

 

Meiner läßt sich mit 7l bei sparsamer Fahrweise bewegen, mit ausgedehnten BAB Fahrten jenseits der 200km/h und vielen Sprints habe ich ihn bisher nicht über 10,4l bringen können!

 

M44 sollte es schon sein, zwischen 3.250 und 4.000 € lassen sich gute 318ti's mit guter Austattung (Leder, Klima, etc.) bis 140.000km Laufleistung finden lassen!

 

Gruß

wow...  nur 10,4L

is ja voll sparsam.. wie machst du das nur ....???

ich brauch bei 210-220 immer so 12L

(*solltedochmalden5tengangverwenden*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Erfahrung ? gut schlecht ?