- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- 32" Zoll TFT in den Kofferraum eines Opel Astra F Caravans?! Stromverbrauch
32" Zoll TFT in den Kofferraum eines Opel Astra F Caravans?! Stromverbrauch
Hey Leute,
vorab, JA ICH BIN EIN ELEKTROFREAK ^^
So nun zu meinem Plan ich möchte mir ein 32" TFT-Display/Fernseher in den Kofferraum basteln um von außen mit freunden PS2 spielen zu können ^^
Hier der Fernseher: Klick Hier
Ich möchte nun wissen wie lange die Batterie halten würde ^^ also ich habe eine "VARTA SILVER dynamic 12V 85Ah" Autobatterie in meinem Auto und hab keine ahnung wie ich rausbekomme wieviel Strom der Fernseher nach den Umbau auf gleichstrom nimmt... kann mir da jemand helfen?
Gruß
NoirGaijin
Ähnliche Themen
18 Antworten
Watt = V * A
Die Kiste wird um die 150W brauchen.
Ohne Verlustleistung wären das bei 12V 12,5A
Die 85Ah Batterie müsste das theoretisch ca 6.8 Std aushalten... theoretisch
Aber meine Physikkenntnisse sind arg eingestaubt.
Kann das mal jemand bestätigen?
Hey ich danke dir auf jeden Fall schonmal sehr ) Auch wenn du dich um 10 Ah verrechnet hast liegt deine Antwort deutlich unter dem was ich mir gedacht hatte ^^ sehr schön ^^
Gruß
NoirGaijin
Das war ursprünglich auch mal meine Idee ...
Aber dann werd ich wohl den 52" von Sony nehmen
@BassSuchti ^^ wir wollens ja nicht übertreiben hm ^^ mit ner Bildschirmdiagonale von 132,08 cm zuzüglich rahmen ist das echt nen bissel fett ^^
MIt dem richtigen Werkzeug bekommt man auch sowas großes ins Auto
Einbauhilfe
Zitat:
Original geschrieben von NoirGaijin
mit ner Bildschirmdiagonale von 132,08 cm zuzüglich rahmen ist das echt nen bissel fett ^^
Du bist einfach nur unkreativ!!!
Du musst das Fahrzeug nur längst in der Mitte durchsägen und schwupps, ..., haste etlich Platz. Ich verstehe die Probleme der Umsetzung nicht?!?!
Naja, man könnte den Riesen TFT auch aufs Auto-Dach schrauben
& dann von der Fensterbank 1. Obergeschoss aus daddeln ..
Autokino kenn ich anders!
Ich würd den nicht länger als ne Stunde laufen lassen. Willst ja noch Starten. Evtl. Wohnmbiltechnik und 2. Batterie. Umbauen würd ich den auch nicht wofür gibts Inverter!? Soweit ich weiß liegen die um 300W. 150W hat mein ich ne Röhre. Ja die brauchen wesentlich weniger! Kannste aber Messen. Strommessgerät in Reihe also in eine Leitung der Zuleitung. Dann haste die Ampere die mal 230V ergibt die Watt.
Wie waer's erstmal mit 'ner passenden Motorhaube? Bzw. Muelltonne auf, Schrott rein, Mueltonne zu und dann was anstaendiges kaufen.
32" TFT wenn man schon zu viel Geld hat...
Oha da kommt wohl der Neid hoch hm? wenn du nichts passendes zum Thema zu sagen hast dann lass es!!!
Solche Spinner wie du einer bist gibts eh schon zu viele.
Deinen Trabbi möcht ich erst garnicht sehn..
Solche antworten sind echt Traurig
Dabei ist das mit der Haube sogar extra.
Ist nämlich wenn ich das richtig in Erinnerung hab eine Carbon Folie.
Also nicht erst nieder machen und dann da stehen und ein auf den sack bekommen
Der eine will es von außen top und der andere lieber von innen gemütlich.
Bin 1 jahr lang mit einen Matt schwarz lackierten auto rum gefahren (Dosenlack).
Weil ich lieber eine gute Anlage haben wollte als tollen lack den ich sowieso nicht während der fahrt sehe.
Und eins noch zum Schluss: Jeder muss selber wissen was er mit seinem Auto machen will. Und dabei möchte man Hilfe bekommen
und nicht hören wie doof die Idee ist.
Muss man den Drauf achten was für ein Monitor das ist oder ist das egal.
Bin auch am überlegen ob bei mir einer im Heck landen soll.
Da ist ja sowieso schon kein platz mehr für den einkauf
Frag mich nur wie das im winter ist mit der kälte und feuchtigkeit.
Will den Monitor nicht immer ausbauen im winter.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
150W hat mein ich ne Röhre. Ja die brauchen wesentlich weniger! Kannste aber Messen. Strommessgerät in Reihe also in eine Leitung der Zuleitung. Dann haste die Ampere die mal 230V ergibt die Watt.
Glaub mir doch, ein 32 Zoll TFT liegt bei ca 150W und damit mit der Röhre etwa gleichauf!
Moin!
Der Verbrauch ist doch egal, er schreibt er ist nen Elektrofreak, dann sollte er es auch alleine ausrechnen können, mehr als das kleine 1x1 braucht man da nicht.
Nur gibbet da ein Problem, es kann niemand vorhersagen wie gut die Batterie drauf ist, hängt von zu vielen Faktoren ab.
Also doch lieber ne 2. Batterie einbauen, und beide entkoppeln, d.h. wenn Motor läuft (an Zündung an koppeln?) Batterie für den LCD nachladen und wenn Maschine aus beide trennen, damit er den Wagen immer starten kann
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von NoirGaijin
Oha da kommt wohl der Neid hoch hm? wenn du nichts passendes zum Thema zu sagen hast dann lass es!!!
Solche Spinner wie du einer bist gibts eh schon zu viele.
Deinen Trabbi möcht ich erst garnicht sehn..
Mein GSI marschiert wie Sau. Aber mir soll's egal sein, besser ist das, wenn du die Wirtschaft ankurbelst Nicht sparsam sein im Moment (das ist mein Ernst). Uebrigens gibt's bei Real 'nen 32"TFT fuer 370Euro.