ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 320 als EU Ausführung

320 als EU Ausführung

BMW

Einen schönen sonnigen Sonntag allen :-)

Ich bin ja auf der Suche nach einem G21 allerdings bisher leider ohne Erfolg. Suche einen jungen Jahreswagen in einer guten Ausstattung. Ich habe im Internet bei einem guten Deutschen Händler einen aber leider als EU-Ausführung gefunden. Laut dem Händler gibt es keine Unterschiede was die Ausstattung angeht wurde in Deutschland produziert und die Erstzulassung war wohl in Dänemark und die haben es nun wohl abgekauft.

Ez12/2020 mit 7000 km.

Wie sind da die Erfahrungen gibt es hier Leute mit Eu Ausführung und können was Berichten? Auf was man aufpassen müsste oder sonstiges?

Bei was müsste ich abstriche machen bzw gibts überhaupt Nachteile?

Stimmt das das die Garantie statt 3 nur auf 2 beschränkt ist ? Kann ich zb eine Garantieverlangerung bei Bmw machen?

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Ausstattung sollte man schon genau anschauen. Da gibt es eben doch (kleine) Unterschiede von Land zu Land. Angeblich leidet der spätere Wiederverkauf etwas an dem EU-Import „Makel“ wobei das sicherlich nicht pauschal gesagt werden kann. 2 statt 3 Jahre Gewährleistung stimmt. Evtl kannst du über die Euro+ Garantie Verlängerung noch eine längere Garantie bekommen. Da solltest du dich an deinen BMW Händler vor Ort wenden.

Siehe hier:

https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

Ansonsten spricht ehrlich gesagt nicht viel gegen einen EU-Import. Fahre selber einen „Österreicher“ ;)

Ok super danke erstmal. Das werde ich morgen mal machen und beim Händler anrufen. Und wie ist das mit der Navigation zb kriegt man trotzdem für Deutschland OTA Updates usw, da hat man also keine Nachteile?

Was die Ausstattung angeht habe ich so erstmal nichts gefunden vielleicht fallt euch was auf? Der Link zu dem Fahrzeug. Ihr könnt ja eure Meinung zu dem BMW außern, fehlt was oder ist der Preis evtl zu hoch?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hey,

 

Ich habe auch einen Dänen,

 

Ich habe auch das 3. Jahr Garantie zugekauft.

 

Kann dir gerne ein Foto vom Vertrag machen

 

Hat mich ca 250€ gekostet.

 

Ich habe 0 Probleme mit dem Wagen. Was jetzt der Rede wert wäre.

 

Bei mir war zwar die Getriebe Ölwanne undicht wurde auf Garantie sofort gemacht und von einem Kollegen der einen deutschen Wagen hat hatte das selbe Problem bei ihm genauso.

 

Und die Rückleuchten wurden bei mir auf Garantie getauscht weil sie undicht waren. Aber das hat nichts damit zu tun das es ein reimport ist oder nicht. Alle kommen hier aus Deutschland von einem Band hätte auch einen deutschen treffen können

Ich hab auch Interesse an so einem Eu Reimport. Auf welchen Seiten kann ich stöbern um ein Bild von den Preisen zu bekommen? Wo habt ihr euren gekauft?

Also ds Österreich Paket ist gar nich soo schlecht.. :)

I hatte davor einen E92 (BJ 2011) aus Deutschland (in Ö) und das war ein Problem mit ConnectedDrive bzw. RTTI das weder BMW Deutschland noch Österreich lösen konnte.. Sollte heutzutage aber kein Problem mehr sein!

Zitat:

@rebel X schrieb am 5. September 2021 um 17:13:41 Uhr:

Die Ausstattung sollte man schon genau anschauen. Da gibt es eben doch (kleine) Unterschiede von Land zu Land. Angeblich leidet der spätere Wiederverkauf etwas an dem EU-Import „Makel“ wobei das sicherlich nicht pauschal gesagt werden kann. 2 statt 3 Jahre Gewährleistung stimmt. Evtl kannst du über die Euro+ Garantie Verlängerung noch eine längere Garantie bekommen. Da solltest du dich an deinen BMW Händler vor Ort wenden.

Siehe hier:

https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

Ansonsten spricht ehrlich gesagt nicht viel gegen einen EU-Import. Fahre selber einen „Österreicher“ ;)

Was du noch beachten müsstest ist, dass die Boardbücher / Bedienungsanleitungen in der jeweiligen Landessprache ausgeführt sind. Wenn du diese in Deutsch haben möchtest, musst du diese dann meist extra kaufen.

Ansonsten einen genauen Blick auf die Ausstattungspakete werden. Diese unterscheiden sich von Land zu Land und manche Funktionen, die in einem Land Standard sind, braucht man in einem anderen Land ein bestimmtest Ausstattungspaket etc...

Zitat:

@cloudscraper schrieb am 8. September 2021 um 16:27:08 Uhr:

Was du noch beachten müsstest ist, dass die Boardbücher / Bedienungsanleitungen in der jeweiligen Landessprache ausgeführt sind. Wenn du diese in Deutsch haben möchtest, musst du diese dann meist extra kaufen.

Ansonsten einen genauen Blick auf die Ausstattungspakete werden. Diese unterscheiden sich von Land zu Land und manche Funktionen, die in einem Land Standard sind, braucht man in einem anderen Land ein bestimmtest Ausstattungspaket etc...

Stimmt

 

 

Aaaaaber kannst es die ja kostenlos für das Smartphone runterladen.

 

Daher brauche ich keins.

 

Ich habe zwar per BimmerCode noch als Standard Sprache Deutsch eingestellt also ist jetzt im Grunde wie ein rein deutsches Auto.

 

Ich habe mein Auto bei Mobile.de gefunden ganz klassisch.

 

Habe damals ca 5000-7000€ weniger bezahlt als für einen vergleichbaren

Im Februar 20

 

Auto unfallfrei wurde auch bei bmw bestätigt.

 

Die haben alles fertig gemacht bzw der war schon fertig

 

Deutsche Papiere und tüv 2 1/2 Jahre da der Wagen ca 5 Monate alt war.

Der Opel vor meinem gerade neuen 320er war auch ein Däne. Wie einige schon schrieben: Die Hersteller haben europaweite Garantien, von daher ist es egal, man muss sich allerdings die länderspezifischen Besonderheiten anschauen. Da kann man auch nicht nach den Ausstattungslinien gehen, die unterscheiden sich trotzdem. Das kann mal positiv sein (ich habe noch nie einen dänischen Wagen ohne Sitzheizung gesehen), es kann aber durchaus was fehlen.

Worauf du achten solltest: In Dänemark wir der Durchschnittsverbrauch nicht in l/100km angegeben, sondern in km/l . Das war beim Opel nicht einfach so in den Einstellungen zu ändern, der musste richtig in der Werkstatt vom Ländercode her umprogrammiert werden, hat ein paar hundert Euro gekostet, wie es bei BMW ist, weiß ich nicht.

Außerdem verkauft kein privater Däne nach einem halben Jahr sein Auto, es handelt sich also in 99% der Fälle um Miet-/Leasingwagen. Das steht auf dem dänischen Fahrzeugschein auch drauf (natürlich auf Dänisch ziemlich weit unten), beim Umschreiben auf den deutschen wurde das bei mir zumindest nicht übernommen. Lass dir deswegen unbedingt den dänischen Fahrzeugschein zeigen. Auch unbedingt das dänische Seviceheft anschauen, da kann man beim Erstbesitzer häufig schon erkennen, ob es eine Miet-/Leasinggesellschaft war. In Papierform gibt es das allerdings bei BMW ja nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen