1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 320 cdi gekauft und ich muß sagen....

320 cdi gekauft und ich muß sagen....

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:28

das beste auto das ich je hatte.einfach nur geil die karre!!!!!!!!!!!!!

glückwunsch an alle die auch einen haben;-)

das mußte ich mal loswerden!

beste grüße minimoog

PS.gabs den 320iger auch mit 5 gang automat oder nur mit 7

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Tja, da bin ich als Sauger-Benziner-Fan hier wohl auf verlorenem Posten :eek: Immerhin, ich darf bald die Zündkerzen wechseln und ihr man nicht, ätschibätsch :D:D

Allenfalls beim Verbrauch stehste auf verlorenen Posten, jedoch nicht beim kontrollierten Leistungseinsatz und vor allem beim Leerlaufgeräusch. :rolleyes:

Dieseltreiber kennen hingegen nur zwei Zustände, Mitschwimmen oder vollen Schub. Solange es geradeaus geht :D, aber wehe du fährst um die Ecke und gehst zu heftig aufs Gas :eek: - ist wie bei der goldenen 7, dann gehen alle Lampen an und das ESP ist voll damit beschäftigt, das man nicht quer steht. Entweder ganz vorsichtig oder lieber nicht.... ein dosieren mit dem Gasfuss...., diesen "Punkt" zwischen Grip und Aufhebung der Haftgrenze gibt es beim Diesel nicht.

Ach so..... natürlich hat sich der Turbo vorher ca. 0,5Sek. überlegt...soll ich oder soll ich nicht..... und dann haut er mit allem rein was er an Drehmoment hat. :eek:

Das weiss man natürlich und schleicht somit brav mit den anderen um die Ecken... und wartet geduldig bis es endlich lange genug geradeaus geht... und dann :D:D

Natürlich ist der 320cdi allen überlegen, allen Normalos..... beschleunigt hammerhart...nach ca 0,5Sek Turbogedenkzeit, ist dabei kaum zu hören, verbraucht wenig, ist geschmeidig.... ein super Motor - ist nur halt kein Sportwagen.:)

.... und ich würde jederzeit wieder zu diesem Motor greifen, weiss allerdings auch um seine Grenzen :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Na dann hoffe ich mal, dass deine Begeisterung noch lange anhält.;)

Es waren beim 320er CDI immer 7 automatische oder 6 manuelle Gänge (hier allerdings mit reduziertem Drehmoment).

kenne den Motor aus dem W211 - ein TRAUM!!

Glückwunsch zum neuen Turbo-Trecker ;) Immer gute Fahrt und eine handvoll Platz zwischen Dir und dem Vordermann!

Grüße

Superlolle

Ich kann Dich gut verstehen....

Gruß, HUK

...abwarten bis mal solch kleiner Powerzwerg mit dir auf der Bundesstrasse Hase und Igel spielt.... der 320cdi ist dabei der Igel :eek:

Oder du auf der AB auf einen BMW 535d triffst, da scheiden sich Welten. Für den Dieselrest langt es aber..... und bei der 4Rohrarmada blicken wir eh betroffen in die Rapsfelder, haben in solchen Momenten die gleiche Farbe wie mein Gesicht :D

So und nun muss ich wieder erwachsen werden :)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

...abwarten bis mal solch kleiner Powerzwerg mit dir auf der Bundesstrasse Hase und Igel spielt.... der 320cdi ist dabei der Igel :eek:

Oder du auf der AB auf einen BMW 535d triffst, da scheiden sich Welten. Für den Dieselrest langt es aber..... und bei der 4Rohrarmada blicken wir eh betroffen in die Rapsfelder, haben in solchen Momenten die gleiche Farbe wie mein Gesicht :D

Hast Du mit Deinem so negative Erfahrungen gemacht? Kenne genug der "Vierrohrarmada", die weder das Drehmoment, noch die PS haben, höchstens den besseren Sound.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Zitat:

Hast Du mit Deinem so negative Erfahrungen gemacht? Kenne genug der "Vierrohrarmada", die weder das Drehmoment, noch die PS haben, höchstens den besseren Sound.

Gruß, HUK

Herrlich, das Wort "Vierrohrarmada"!! Hier fährt einer aus der Nachbarschaft mit seinem 4-Rohr 316i E36 rum - sowas muss wirklich verboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Nein, bin lediglich realistisch genug auch seine Grenze zu akzeptieren. Im Dragsterrennen liegt er allerdings immer vorne bei.:D

Leistung zu Verbrauch stehen allerdings in so einem gesunden Verhältnis zueinander, da lacht das Herz :p

..... ich meinte auch nicht die nachgerüsteten 4 Tüten, sondern die von Haus aus verwöhnten. ;)

Also wenn ich mal schnell unterwegs sein will, dann geh ich Achterbahn fahren (mindestens 5G muss sein :D). Alles andere ist nicht effektiv.

Zitat:

...Nein, bin lediglich realistisch genug auch seine Grenze zu akzeptieren. Im Dragsterrennen liegt er allerdings immer vorne bei.:D

...

Ich glaub', da hab' ich die falschen Hinterräder.....

Allerdings würde ich den V6 nicht mit einem Traktor vergleichen, eher mit 'nem halben (oder viertel) Schiffsdiesel.....

So heftig es auch nach vorne geht, man hat immer das Gefühl "sanft zu gleiten", souverän halt.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Also wenn ich mal schnell unterwegs sein will, dann geh ich Achterbahn fahren (mindestens 5G muss sein :D). Alles andere ist nicht effektiv.

Da is' was dran!

Gruß, HUK

Zitat:

.... nur kommst du so nie ans Ziel und außerdem hat die nur einen Gang. :D

am 13. Mai 2011 um 15:39

Zitat:

Zitat:

.... nur kommst du so nie ans Ziel und außerdem hat die nur einen Gang. :D

Ich dachte auch erst, er will eine 5G-Automatik in der Achterbahn...

Zitat:

Original geschrieben von minimoog

das beste auto das ich je hatte.einfach nur geil die karre!!!!!!!!!!!!!

glückwunsch an alle die auch einen haben;-)

das mußte ich mal loswerden!

beste grüße minimoog

PS.gabs den 320iger auch mit 5 gang automat oder nur mit 7

Meine Worte...;) und ich ertappe mich noch immer mit einem Grinsen:)

LG

MTGrisu

Deine Antwort