ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 cdi kauf

320 cdi kauf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 16:19

Hallo Freunde!

Wollte mir den zulegen:*klick*

Was haltet ihr davon.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Ich denke, der PKW ist 3tsd Euro zu teuer

Ich habe ja schon darauf gewartet. Hat ja nur 4 Antworten gedauert und jetzt ist er da, der pauschale "ist-zu-teuer-Beitrag". -kopfschüttel-

Dann erzähle dem TE auch bitte, bei welchem Händler er einen W211 E320 CDI Mopf unter 150TKM aus 1. Hand mit lückenlosem MB-Scheckheft für 11900 EUR kaufen kann! :eek:

cu termi0815

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Gutes Auto, wenn ruckfrei ein angenehmes Getriebe, bewährter Motor mit EURO 4, überschaubare Laufleistung, geMOPFtes Modell, offensichtlich sehr gepflegt ... was soll da viel schief gehen?

Ausstattung ist sehr moderat, aber das kann man auch mögen (ich mag zB kein Leder im Auto, Comand ist mir zu teuer fürs Gebotene). "Elegance"-Serie bringt das Nötigste eh mit. Das Xenonlicht fehlt ein bisserl, das ist schon ein Hit bei Nachtfahrten.

Zum Preis kann ich nichts sagen.

Sieht doch nicht schlecht aus!

Hunfahren, Probefahrt machen, schauen ob die Laufleistung mit den Einträgen im Serviceheft übereinstimmt u. bei gefallen kaufen.

Mich würde interessieren welche funktion das einzelne Kabel hat, welches vom Kühlwaserbehälter kommend vor dem Motor her in Richtung "Lichtmaschine" verlegt wurde (auf dem Bild vom Motor zu sehen).

MfG Günter

P.S. Die "front" eines "Classic" läßt sich durch Verwendung von "Avantgard" Nebelscheinwerfer Blenden ungemein "aufhübschen"!

Den Bildern nach zu urteilen steht der Wagen gut und gepflegt da, was in jedem Fall ein Pluspunkt ist.

Die Ausstattung ist zwar nicht üppig, mich persönlich würde das aber nicht vom Kauf abhalten. Sicher, Leder, ein Werks-Navi oder Xenonscheinwerfer  (ILS) sind sehr schöne Zutaten, aber auch ohne geht´s gut. Zudem ist der Preis im angemessenen Rahmen. Den würde ich mir in jedem Fall mal vor Ort ansehen.

 

Ich denke, der PKW ist 3tsd Euro zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Ich denke, der PKW ist 3tsd Euro zu teuer

Ich habe ja schon darauf gewartet. Hat ja nur 4 Antworten gedauert und jetzt ist er da, der pauschale "ist-zu-teuer-Beitrag". -kopfschüttel-

Dann erzähle dem TE auch bitte, bei welchem Händler er einen W211 E320 CDI Mopf unter 150TKM aus 1. Hand mit lückenlosem MB-Scheckheft für 11900 EUR kaufen kann! :eek:

cu termi0815

am 7. Juni 2012 um 19:54

Mir persönlich hat er für einen 320 zu wenig Ausstattung,vorallem Navi und Xenon ist eigentlich ein Muss in dieser Klasse .Der Wagen hat so gut wie gar keine extras.

wenn du den Wagen ewig fahren willst und er dir den Wagen für um die 12000.- gibt wäre es überlegenswert .Man muss bedenken das man einen 320 ohne ausstattung kaum noch verkauft bekommt .

makelhawa,

bei den Xenons stimme ich dir zu.

Für die völlig überteuerten Navigeräte kann man sich das Geld sparen.

Wie oft brauchst du ein Navi wirklich? Na also..........

Bei mir war das Comand beim Kauf bereits drin. Bei einem Neufahrzeug hätte ich nie und nimmer den Preis bezahlt. Navi ist zwar eine feine Sache, aber für mich persönlich tut es bei seltenem Bedarf auch mein mobiles Gerät.

Das angebotene Fahrzeug ist nach der Papierform ein Top-Angebot.

Wenn das Fahrzeug der Beschreibung entspricht, würde ich es kaufen

zu Xenon: ja, das würde mir fehlen, aber ich weiss gar nicht, ob es ohne nicht auch geht, bin noch nie einen w211 ohne gefahren. ansehen wuerde ich mir ihn deshalb schon.

zu Comand: na ja, bj. 2006, darauf wuerde ich am besten verzichten können, das ding ist doch eh veraltet, kaufe ich mir halt ein mobiles gerät und gut ist. hatte ich bei meinem letzten w211 auch so gemacht und siehe da, ich denke, es war zu 98% im handschuhfach, denn meistens geht es auch ohne navi

zum wagen selbst: schöner motor, hört sich doch gut an, wenn du mit der ausstattung zufrieden bist (mir persönlich würde am meisten das schiebedach fehlen, aber das ist ja geschmackfrage), sieht gut aus, wenn in natura auch alles passt, denke ich ist das kein schlechtes angebot für einen 320cdi mopf. einen billigeren in der konstellation zu finden wird wohl schwierig werden.

am 8. Juni 2012 um 6:19

Der 320CDI ist die beste Wahl beim 211. Dem Navi bzw. Comand brauchst du nicht hinterher zu trauern. Wie der Vorredner gesagt hat, ist das ganze Zeugs veraltet. Selbst bei meinem mit dem NGT 2.5 wirkt das ganze sehr angestaubt. Ein Tom Tom kann alles viel besser. Kein Xenon ist natürlich bisschen schade, aber seien wir ehrlich: Früher ging es doch auch ohne.

cheerio

Mariuzz

 Erstaunlich ist immer wieder was so alles bei der Ausstattung erwähnt wird, obwohl es serienmäßig an Bord ist.


Im aktuellen Fall:


Zentralverriegelung,
ABS,
El. Fensterheber,
Partikelfilter,
Servolenkung,
Tempomat,
Leichtmetallfelgen,
El. Wegfahrsperre,
ESP

...irgendetwas muss der Händler ja auch in den Text packen, sonst würde das Feld ja fast leer...

am 8. Juni 2012 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

 Erstaunlich ist immer wieder was so alles bei der Ausstattung erwähnt wird, obwohl es serienmäßig an Bord ist.


Im aktuellen Fall:


Zentralverriegelung,
ABS,
El. Fensterheber,
Partikelfilter,
Servolenkung,
Tempomat,
Leichtmetallfelgen,
El. Wegfahrsperre,
ESP

Das ganze ist, denke ich, auch ein bisschen den Suchmaschinen geschuldet. Wenn ein Nicht-Kenner nach gewissen Ausstattungen sucht, sich aber mit der Serienausstattung nicht auskennt, bekommt er u.U. eigentlich passende Treffer nicht angezeigt?!

MfG Paule

P.S.: Ich finde das Comand NTG 1 bei weitem nicht veraltet. Es bringt mich dank aktueller Software und TMC überall hin, telefonieren klappt inkl. Rufnummerneinträgen, was kann denn das TomTom da mehr?

 

...ich denke ein 6 Jahre altes Comand ist zumindest nicht Kaufvorraussetzung! Wenn es drin ist, ok, why not, die aktuelle Software ist aber auch nicht gratis!

Wenn es nicht drin ist, auch ok, dann eben via TomTom o.ä., den Weg finden diese Geräte auch ganz gut und nur darum geht es doch.

Ich hasse telefonieren im Auto...

am 8. Juni 2012 um 7:55

Navigation ab Werk ist reine Abzocke. Aber es gibt Forumskollegen, die für ein paar Euro extra auch ein "Saugnapfnavi" vernünftig untergebracht haben. Kostet kaum mehr, als eine neue neue DVD fürs Comand. Xenon und insbesondere ILS sind nett, weil ILS auf der Autobahn die Reichweite vom Abblendlicht erhöht. Wer ganz konsequent ist, nimmt den 200 CDI, denn den 320 CDI "braucht" man nicht wirklich bei unseren Verkehrsverhältnissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen