ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 320 CDI poltern a. d. Vorderachse / Vibrationen

320 CDI poltern a. d. Vorderachse / Vibrationen

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 16:39

Hallo Leute,

mein 320 CDI T-Modell hat irgendwas an der Vorderache bin selber vom Fach u. habe alle netten bei DC bereits bis zur

Schmerzgrenze beansprucht, keiner weis weiter. Fahrzeug poltert od. hat irgendwo Spiel an der VA bzw. diese Geräusche bekomme ich im Innenraum zu hören. Bei Rückwärtsfahren über Hofeinfahrten fühlt es sich so an als ob ein Traggelenk

kaputt wäre ---- jedoch es ist alles inkl. der Lenkung, Spurstangen, Querlenker oben u. unten, Motorlager, Stabistütze u.ä neu Kardanwelle haben wir auch schon mal ne neue Probiert ich bin am Ende

Wer kann mir evtl. noch nen Tip geben wo da was sein könnte

oder kommt es evtl. von hinten was ich gänzlich ausschließe

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

Koppelstangen auch neu?

Bei mir das das. Hört sich am Anfang nicht schlimm an, aber irgendwann denkt man, dass die ganze VA locker ist. Danch wars weg!

Gruss Kasselracer

Habe bei meinem CLK (W208) ein ähnliches Problem.

Das FZ fährt sich äusserst schwammig und es sind z.T. starke Vibrationen am Lenkrad und auch im ganzen FZ spürbar.

Ausserdem kommt es mir manchmal so vor, als würden alle Schrauben und Teile an der VA locker sitzen.

Jedoch ist auch bei meinem scheinbar alles in Ordnung (laut DC, war schon in 3 versch. Werkstätten).

Weiss leider auch nicht mehr weiter :(

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Basel

Habe bei meinem CLK (W208) ein ähnliches Problem.

Das FZ fährt sich äusserst schwammig und es sind z.T. starke Vibrationen am Lenkrad und auch im ganzen FZ spürbar.

Ausserdem kommt es mir manchmal so vor, als würden alle Schrauben und Teile an der VA locker sitzen.

Jedoch ist auch bei meinem scheinbar alles in Ordnung (laut DC, war schon in 3 versch. Werkstätten).

Weiss leider auch nicht mehr weiter :(

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Basel

Habe bei meinem CLK (W208) ein ähnliches Problem.

Das FZ fährt sich äusserst schwammig und es sind z.T. starke Vibrationen am Lenkrad und auch im ganzen FZ spürbar.

Ausserdem kommt es mir manchmal so vor, als würden alle Schrauben und Teile an der VA locker sitzen.

Jedoch ist auch bei meinem scheinbar alles in Ordnung (laut DC, war schon in 3 versch. Werkstätten).

Weiss leider auch nicht mehr weiter :(

Radlager peinlich genau Einstellen, rundlauf der Räder checken, evtl. an Teflonband um die Radnabe, wenn die Felge nicht sauber sitz, Motorlager sind bei meinem auch tot gewesen, jedoch am Schluß war es dann das Lager an der Kardanwelle, das in der mitte Sitzt. Vorausgesetzt der Rest wie Spurstangen, Querlenker u.a. passt

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen

Gruß

die vorderen Querlenkerlager, der vorderen Querlenker schon geprüft???

Immer auf der Grube prüfen, da sich die ganze Aufhängung beim Aufbocken verspannt und alles Spiel urplötzlich weg ist.

Prüfung: Langsam auf die Grube fahren - bremsen - beim Bremsen von unten die Lager beobachten - Bewegung ist brutal, wenn sie ausgelaufen sind (Lager sind Hydolager, innen mit Öl gefüllt)

Bei defekten Lagern hat man beim Bremsen das Gefühl also ob die Bremsscheibe einen totalen "Schlag" hat.

Auf der Grube das Auto seitlich "schütteln" (z.B. Tür auf - rauf und runter), dann kann man auch sehr gut die Stabi´s, samt Haltern prüfen.

Grüße Jürgen

am 24. Dezember 2006 um 0:10

Hallo zusammen

War heute morgen nochmals bei DC und hatte (endlich!) einen Meister der sein Handwerk versteht!

Er konnte mir meine Beanstandungen super erklären und auch zeigen wo die Probleme liegen.

Es scheint wohl, als ob mein Fahrzeug schlichtweg vorne zu tief ist und dadurch die gesamte Spur für den A**** ist.

Da dieses "Tuning" (es wurden lediglich neue Federn verbaut, ohne Dämpfer, Spurvermessung etc.) mein Vorgänger auf dem Gewissen hat, werde ich wohl nächstens andere Federn besorgen. Dann sollte das FZ, laut Aussage des Meisters, wieder "Mercedes-Konform" sein.

Es sind keine Teile ausgeschlagen, noch ist irgendwo Spiel vorhanden! Motorlager sowie Bremsscheiben sind ebenso in Ordnung.

Danke für eure Tipps!

LG

danke für diesen ich denke sehr hilfreichen beitrag.

ich habe meinen w210/bj98 im frühjahr gekauft. 120tkm auf der uhr. sah wunderschön aus. lief ruig, geradeaus. alles top.

bis ich dann 5 mal in einem monat die reifen ausgewuchtet hab und beim letzten mal einen reifen monteur gehabt habe der versteht was er tut. falsch abgelaufen. spur stimmt nicht.

bei dc vermessen lassen da ist denen aufgefallen das vorne die federn gebrochen waren. diese wurden dann samt traggelenken direkt in der werkstatt ersetzt.

ich hab gedacht wenn die das machen stimmt dann wenigstens alles. war ja auch net billig.

und dann fings an... wies oben geschrieben steht. aber ich werde auch die versch. lösungen mach überprüfen.

ich hatte mir grad heute neue radleger mitgebracht. 2 x 50€. bei 150tkm sollte man das schon mal investieren können. sicherheit geht vor.

wenn dann alles ordnungsgemäs funktioniert werde ich ihn dann "vernünftig" tiefer legen. aber dass kann noch dauern ;(

grüße und danke für die super tips wie so oft in den forum

michael

Zitat:

Original geschrieben von persilcolor

und dann fings an...

Wenns bei mir dann nicht aufhört, dann fängts wirklich erst richtig an :)

Wenn mir der Meister bei DC sagt, dass nach dem Federntausch und der Spurvermessung alles wieder so ist wie es sein sollte, dann nehme ich ihn auch beim Wort.

Sollte dies nicht der Fall sein, so bleibt das Auto dort stehen bis es eben so ist :)

Kann ja nicht sein, dass keine Lösung gefunden wird. Wo würden wir denn hinkommen, wenn alle nur kassieren aber nichts bewirken?

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG

ich meide die werkstatt und den service von DaimlerChrysler, darf ich jetzt mal ausschreiben, wo es geht.

teuer, unfreundlich, unflexibel, unkulant... usw. was es noch mit un gibt.

und das sage ich als jemand (bin ja erst bj 1986) dessen "vorfahren" nur mercedes gefahren haben. die letzten mindestens 30 jahre alle 3 jahre eine neue e-klasse.

30 omnibusse zu 100% evobus also mercedes oder setra. motoren sind alle von dc.

nur wenn man die qualität gewöhnt ist bekommt man jetzt einen schock nach dem anderen. und dann bekommt man erklärt das bei einem bus bei 60tkm die kupplung schon mal auseinander fallen kann oder das der preis von 75€ für eine einstiegsleuchte die alle halbes jahr kaputt geht normal ist. es ist anzumerken das das bei 2 unterschiedlichen bustypen regelmäßig passiert. also kein kurzer oder so.

jetzt haben wir nen 10er pack im großhandel für 2 oder 3 € stk gekauft.

diese liste wäre noch um einige punkte zu erweitern aber das passt jetzt nicht in dieses thema. ein anderes mal vielleicht.

grüße michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 320 CDI poltern a. d. Vorderachse / Vibrationen