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320 CDI startet nach 10-12 Std. Stehzeit nicht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 11:33

Wenn ich abends das Auto abstelle nach der Arbeit ist mein Taxi habe ich morgens Start Probleme mittlerweile starte ich nur noch mit startet Spray. Diesel Filter neu Batterie neu glühkerzen 5 neu die 6 te steckt fest. Sonst startet er wärend ich Taxi fahre ganz normal nur nach 10-12 Stunden steh zeit. Bitte bin schon am verzweifeln kann mir jemand helfen. Wegen meine schreib Fehler entschuldige ich mich. Bitte hilft mir

Beste Antwort im Thema

Der Beschreibung nach würde ich auf zu niedrigen Raildruck beim Kaltstart tippen.

Könnte an einem defekten Injektor liegen. Das könnte man durch eine Rücklaufmengenmessung überprüfen.

Wenn die Rücklaufmengenmessung keine Auffälligkeiten zeigt, wären das Raildruckregelventil und dann der Raildrucksensor meine nächsten Verdächtigen.

Bei den derzeitigen Aussentemperaturen muss er auch ohne Vorglühen anspringen, in diese Richtung würde ich nicht suchen.

Mischst du Zweitaktöl zu?

Wenn nicht, wäre ein guter Systemreiniger oder eine Tankfüllung mit 1:50 Zweitaktölmischung einen Versuch wert.

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Das ist ein bekanntes Problem, Du hast Luft in den Leitungen. Die O-Ringe in den Rücklaufleitungen sind die Übeltäter.

Das sollte jede Taxiwerkstatt beherrschen. Du könntest auch mal in der Suche und/oder in den FAQ nachsehen. :)

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:38

Die Ringe sind getauscht meinst die kleinen Schläuche? Bei die sind die Ringe getauscht worden. Habe nur das eine Taxi Kleinunternehmen langsam geht mir das Geld und die Ideen aus

Die Dieselleitungen werden bei Kälte und höherem Alter irgendwann undicht, besonders wenn es kalt ist. Schau mal ob Du Luftblasen in den Kraftstoffleitungen siehst. Wenn ja, dann gelangt über defekte Dichtungen oder undichte Schläuche Luft ins Kraftstoffsystem.

@Franjo001

Wieso Rücklaufleitungen? Die haben doch nichts mit der Ansaugseite zu tun. Beim Rücklauf wird der Sprit ja in den Tank geleitet und da ist es doch egal ob Luft drinnen ist oder nicht. Dieser rücklaufende Sprit ist ja schon durch das Railsystem durch. Oder sehe ich da was falsch?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 13:26

Mechaniker meinte keine blasen gesehen zu haben. Auch wenn Auto in Garage steht springt nicht an. Kann das möglich sein das er über Nacht Strom verliert und dann morgens die Batterie schwach und wenig Leistung für starten hat obwohl ich die im November neu gekauft habe 94 amper Batterie

Das solltest du aber schon selbst erkennen können, ob der Starter beim Starten gequält klingt oder kraftvoll den Motor durchdreht.

So wie du die Symptome beschreibst, verliert er auf der Ansaugseite die Kraftstoffsäule weil Luft drin ist. Da dadurch die Pumpe den erforderlichen Raildruck nicht aufbauen kann, kann er auch nicht anspringen.

Wenn der Mechaniker erstmal keine Blasen gesehen hat, bedeutet es nicht zwingend dass tatsächlich keine da sind.

Lass das Schlauchsystem nochmals überprüfen.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 13:54

Hört sich in der früh an als ob die Batterie schwach währe und je länger ich vorglühe und mehr Start Versuche orgelt er schneller und besser springt aber auch nicht an. Eben meinte ein Kollege das es der Kurbelwellen Sensor sein kann hat er was damit zu tun beim Kaltstart?? Habe Angst das ich nicht noch mehr Geld investiere und es aber nicht beseitige

Der KWS spinnt meist wenn er warm wird, es kann aber durchaus sein, dass deiner im kalten Zustand defekt ist. Würde aber allen bisherigen Erfahrungen widersprechen.

Zitat:

@Franjo001

Wieso Rücklaufleitungen? Die haben doch nichts mit der Ansaugseite zu tun. Beim Rücklauf wird der Sprit ja in den Tank geleitet und da ist es doch egal ob Luft drinnen ist oder nicht. Dieser rücklaufende Sprit ist ja schon durch das Railsystem durch. Oder sehe ich da was falsch?

Hi AB,

da ich mir nicht vorstellen kann, dass über diese Leitungen 1500 bar Raildruck laufen, gehört das für mich zum Rücklauf. Vielleicht ist auch Leckölrücklauf richtig. Auf jeden Fall wird dort die jeweilige Leckölmenge und, davon abgeleitet, der Injektorverschleiß gemessen. ;) Ich denke, dass durch eine Undichtigkeit dort über Nacht der Dieselfilter leer läuft und deshalb der Start misslingt. ;)

am 1. Februar 2015 um 1:51

Zitat:

@Marko_taxi schrieb am 31. Januar 2015 um 14:54:57 Uhr:

Hört sich in der früh an als ob die Batterie schwach währe und je länger ich vorglühe und mehr Start Versuche orgelt er schneller und besser springt aber auch nicht an. Eben meinte ein Kollege das es der Kurbelwellen Sensor sein kann hat er was damit zu tun beim Kaltstart?? Habe Angst das ich nicht noch mehr Geld investiere und es aber nicht beseitige

Hallo,

Also das mit dem kws habe ich schon durch.

Ich fahre eine E Klasse w210 240.

Als bei mir der Fehler auftrat, waren die Fehler wie folgt.

Morgens Start hat super funktioniert , nach einer kurzen Zeit in der Stadt ging das auto auf einmal aus ...

Komischer weise auf der Autobahn lief er super da wohl durch den Fahrt Wind immer genug Kühlung da war.

Also schließe lieber den kws aus.

Beste grüße

Der Text wurde vom Handy verfasst und enthält Rechtschreibungs Fehler

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 9:11

Also heute habe ich meine Frau Orgel lassen und ich schaute mir die Diesel Leitungen noch mal an keine blasen zu sehen und leider wieder den startet Spray verwendet. Aber aufgefallen ist mir beim vorglühen so ein komisches klacken unbeschreiblich so als ob eine Funke entsteht bei jedem neuen Versuch hörte sich das so an. Gibt es ürgend ein Release oder Sicherungen das er nicht richtig vorheizt. Noch mal an alle sorry wegen meine recht schreib Fehler

Der Beschreibung nach würde ich auf zu niedrigen Raildruck beim Kaltstart tippen.

Könnte an einem defekten Injektor liegen. Das könnte man durch eine Rücklaufmengenmessung überprüfen.

Wenn die Rücklaufmengenmessung keine Auffälligkeiten zeigt, wären das Raildruckregelventil und dann der Raildrucksensor meine nächsten Verdächtigen.

Bei den derzeitigen Aussentemperaturen muss er auch ohne Vorglühen anspringen, in diese Richtung würde ich nicht suchen.

Mischst du Zweitaktöl zu?

Wenn nicht, wäre ein guter Systemreiniger oder eine Tankfüllung mit 1:50 Zweitaktölmischung einen Versuch wert.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 5:27

ok war heute wieder bei die netten herren Mercedes injektoren wurden geprüft alle 6 in ordnung raildruck bei kaltstart 240 auch in ordnung auslesen ergibt null fehler keine luft in system also ich habe leider keine ideen mehr heul heul!!! rücklaufmenge auch in ordnung

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 10:27

4 Tage war er jetzt beim mercedes und die können kein Fehler finden. Was ist eine vorförderpumpe kann die kaputt sein?

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