ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320 coupe Tunen

320 coupe Tunen

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:18

Hallo BMW-Fans

Ein Kumpel von mir hat sich einen 320 coupe geholt.

Jetzt würde er gerne wissen ob man da vieleicht noch einbishen Leistung rausholen könnte und wenn ja dann wie.

Ich beziungsweise mein Kumpel sind dankabar über jeden Tip

Danke und Gruss

Tasso

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. März 2007 um 16:23

jo gibts schon was..

sowas hier z.b.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder nen k&n Sportluftfilter der holt auch noch was raus...

aber ernsthaft..wieso holt er sich ein auto, und ist schon nach 2 wochen unzufrieden was die Geschwindigkeit betrifft?? Sowas überlegt man sich doch vorher als dann gleich nach Kauf anfangen zu basteln...

Alles andere was wirklich spürbare mehr-Leistung bringt wie der Motor, kostet dementsprechend auch mehr wie der Motor...

Gruß

Alex

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:34

Ja da hast du Recht dass man da gleich was Starkes hollen soll.

Würde er auch gern aber er muss aber viel Fahren er wollte halt einen BMW der nicht zuviel schlukt aber auch nicht zu wenig Leistung hat und nur 2000Euro ausgeben naja das hat er sich jetzt geholt:

123.000km erste Hand guter zustand von BMW chekheft und von Oma gefahren Preis 2000Euro. Meiner Meinung nach kann man da nix falsch machen.

Er und ich würden halt gerne wissen ob und was mann da machen kann.

Danke für deine Tips gruss Tasso

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

oder nen k&n Sportluftfilter der holt auch noch was raus...

Was soll der denn bitte rausholen? Der 320i hat den gleichen Luftfilter, wie der M3 - da kommt mehr als genug Luft durch...

@Tasso330: Saugmotortuning ist sehr aufwändig und teuer - und der 320 ist eh schon ziemlich hochgezüchtet...

Wenn er unbedingt was machen will: scharfe Nockenwelle, Fächerkrümmer, und das Ganze dann auf dem Prüfstand anpassen lassen - da ist man dann einen vierstelligen Betrag los und holt vielleicht 20PS Mehrleistung raus...

am 1. März 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

oder nen k&n Sportluftfilter der holt auch noch was raus...

Außer mehr Lärm hohlt der Sportluftfilter nichts raus, oder?

Wenn er wirklich mehr Leistung möchte sollte er sich einen anderen Wagen holen. Der 320er ist zum überlandcruisen mit einem leichten Sportlichen gefühl gebaut, nicht für mehr

Bei 2000€ Kaufpreis noch Gedanken über Motortuning zu machen, halte ich für sinnlos.

Für schmales Geld ist jedenfalls nichts zu machen.

Würde auch sagen, dass was du ausm 320er rauskriegst lohnt den Anwand/Kosten nicht.

am 1. März 2007 um 16:42

nächstes mal setze ich ein smily hinter dem satz mit dem k&n filter...=) ..leute leute :D ..

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Außer mehr Lärm hohlt der Sportluftfilter nichts raus, oder?

Wenn der offene Sportluffi noch warmluft aus dem Motor saugt, verliert man sogar Leistung.

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:43

Hab von jemanden gehört dass wenn man die Ansaugbrücke wechselt dass das was bringen soll er meinte sogar 10% mehr Leistung.

Glaub ich persönlich nicht.

Was meint ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Tasso330

Hab von jemanden gehört dass wenn man die Ansaugbrücke wechselt dass das was bringen soll er meinte sogar 10% mehr Leistung.

Glaub ich persönlich nicht.

Was meint ihr dazu?

Geht nur nicht beim 320;)

323 oder 328,da kann man die 325er Brücke montieren.

am 1. März 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Tasso330

Hab von jemanden gehört dass wenn man die Ansaugbrücke wechselt dass das was bringen soll er meinte sogar 10% mehr Leistung.

Glaub ich persönlich nicht.

Was meint ihr dazu?

Möglich, aber ich habe noch keinen kennengelernt, der davor und danach auf dem Leistungsprüfstand war um wirklich etwas sagen zu können. Ob aber die Brücke allein viel bringt halte ich für unsicher

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:49

Aha alles klar war mir auch sehr sicher dass das nicht geht der typ ist halt ein grosser schwezer.

Danke Limo320

am 1. März 2007 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Wenn der offene Sportluffi noch warmluft aus dem Motor saugt, verliert man sogar Leistung.

hatte das problem sogar bei meinen ersten 320 gehabt. voll der schmodder. das auto kommt dir dann so vor als ob es 10 - 20 ps weniger hat.

ich frag mich wieso die leute immer den offenen lufi ansprechen müssen, die leute die keine ahnung haben glauben das auch noch. :rolleyes:

Zitat:

Geht nur nicht beim 320

Warum eigentlich nicht, hat die Brücke da nen kleineren Durchmesser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen