320 D oder 330 D ?????? Fr welchen soll ich mich entscheiden.???
Hallo will mir einen 3er Diesel zulegen weis aber noch nicht genau welchen entweder den 320D mit 150 PS oder den 330 D mit 184 PS.Wobei natürlich der 320 D wesentlich günstiger ist von der unterhaltung.Brauche paar erfarungswerte von euch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318is
Keine Frage wer Diesel kaufen möchte will sparen, daher 320d.
Keine Frage wer Diesel kaufen möchte will fahren, daher 330d.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich fahr normalerweise einen 320i und hab zur zeit nen 320d als leihwagen und muss sagen der überzeugt mich mal gar nicht . Wenn ich die wahl hätte würd ich auf jeden fall den 330er nehmen
würde den nehmen der die bessere abgas norm hat.
man weis ja nie was noch alles kommt an steuer und usw.was die da oben noch mit uns vor haben.
Hallo,
am besten du fährst beide und entscheidest dann - die Anforderungen die ein jeder an Fahrleistungen, Motorchrakteristik stellt sind doch individuell unterschiedlich.
Ich habe mich für den 320d entschieden, u.a. wegen der Möglichkeit einen RPF nachzurüsten. Der 330d läuft natürlich schon klangtechnisch in einer anderen Liga, aber die Leistungsdifferenz war jetzt nicht so gewaltig, dass ich bereit war den Zuschlag in Verbrauch, Steuern, Wartung auch zu zahlen.
VG Alex
wenn dann den 330d aber diesel lohnt sich bald nicht mehr die preise sind ja schon fast gleich mit benzin deswegen gleich einen benziner kaufen und auf gass umrüsten.
hi,
allein die Tatsache,dass der Turbolader beim 320d extrem schlecht ausgelegt ist und bei fast allen 320d irgendwann über die wupper springt würde mich dazu bringen nen 330d zu kaufen.
schau mal in "club der toten turbolader" nach und dann merkste schnell das du da keine 330d findest!!!
nur mal so als info!!
tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMWe46323
wenn dann den 330d aber diesel lohnt sich bald nicht mehr die preise sind ja schon fast gleich mit benzin deswegen gleich einen benziner kaufen und auf gass umrüsten.
Der geringere verbrauch bleibt aber nach wie vor . Fahre den 320d zwischen 6 und 7 liter . trotzdem ist aber n 6 zyl benziner was feines . Würd mich auch mal über gasumrüstung informieren
Zitat:
Original geschrieben von nec-rot
hi,
allein die Tatsache,dass der Turbolader beim 320d extrem schlecht ausgelegt ist und bei fast allen 320d irgendwann über die wupper springt würde mich dazu bringen nen 330d zu kaufen.
schau mal in "club der toten turbolader" nach und dann merkste schnell das du da keine 330d findest!!!
nur mal so als info!!
tobias
Klar,bei fast jedem 320d geht der Turbo hoch
Nur weil in einem Forum mal 50 Leute Schreiben,das ihnen der Turbo kaputt gegangen ist,schliesst du daraus,das es bei jedem so sein muß.
Das nenne ich mal stark übertrieben.
Nur so als Info...
Ich habe vor einiger Zeit aus Vernunftsgründen einen 320d mit Automatik-Getriebe (136 PS) gekauft.
Laufgeräusch und vor allem der Verbrauch bei hauptsächlicher Nutzung im Stadtverkehr haben mich diese Entscheidung nach einigen Monaten revidieren lassen und mich zu einem 330d mit Automatik-Getriebe (184 PS) wechseln lassen.
Bei hauptsächlich Stadt- und teilweise Landstraßenverkehr braucht der 330dA gleich viel, teilweise weniger als der 320dA. Das in Verbindung mit dem wunderbaren Laufgeräusch hat dazu beigetragen, daß ich mich nach mehr als 3 Jahren im letzten Monat dazu entschieden habe, das Auto vermutlich noch ein paar Jahre zu fahren. Bin heute noch immer wieder begeistert von dem Auto.
Eine nahezu unglaubliche Verbesserung für mich war der Wechsel vom "normalen" Sportlenkrad auf das M-Lenkrad. Man sollte es nicht meinen, aber das Auto fährt und lenkt sich komplett anders durch den dickeren Lenkradkranz.
Gruß,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Zitat:
Original geschrieben von nec-rot
hi,
nur mal so als info!!
tobias
Klar,bei fast jedem 320d geht der Turbo hoch
Nur weil in einem Forum mal 50 Leute Schreiben,das ihnen der Turbo kaputt gegangen ist,schliesst du daraus,das es bei jedem so sein muß.
Das nenne ich mal stark übertrieben.
Nur so als Info...
ich sag ja nur "fast" ^^ und wenn er wirklich kaputt geht ist preisvorteil zum 330d schon wieder weg.
den 320d (110kW) kann man bei normaler nicht zurückhaltender Fahrweise mit 6 Litern fahren, der 330d (184PS) braucht wohl locker 1,5L mehr....
auch bei den reparaturen ist der 320er, selbst mit turboladertausch noch günstiger als ein 330d - im verbrauch erst recht. jedoch solltest du nach einem euro-4-diesel (ab 2004?) schauen, weil du hier den dpf nicht nachrüsten musst.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318is
Zitat:
Original geschrieben von alexis
Na, bestechende Logik. Da hat er recht