1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320 D

320 D

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 17:05

Hallo,

bin heute nach ganz vielen Jahren (323i) mal wieder einen BMW Probe gefahren, eine 320D Touring E91 mit Automatik. Ein sehr schönes Gefährt, muss ich ja schon zugeben. Es handelt sich um einen Gebrauchten (12/06) mit 163 PS. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mit meinem Budget zuschlagen soll oder dann noch 2 Jahre warte und dann sehen soll, ob ich einen mit dem Stand der heutigen Technik kaufe? Für einen neuen reicht mein Budget nicht und im Augenblick bin ich mit meinem derzeitigen Fahrzeug noch zufrieden. Daher kein Druck. Wollte aber mal wieder einen BMW fahren um mich mal für einen Nachfolger zu entscheiden.

Sind die Neuerungen so interessant und welche Unterschiede in Leistung und Verbrauch macht es von 163 auf 177 PS?

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.

Beste Antwort im Thema

Schon wieder eine der langweiligen Diskussionen, dass nur ein 6-Zyl ein BMW ist und der Rest ist langweilig und eine lahme Ente.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Warum willst du vom Benziner auf so einen kleinen, langweiligen 4-Zylinder Dieseltrecker umsteigen ? Nimm doch den 325i, da hast du einen schönen 6-Ender, wieder als Benziner und vor allem auch mit rund 220 PS und entsprechend mehr Power:D als nen 320 D:rolleyes: ?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Warum willst du vom Benziner auf so einen kleinen, langweiligen 4-Zylinder Dieseltrecker umsteigen ? Nimm doch den 325i, da hast du einen schönen 6-Ender, wieder als Benziner und vor allem auch mit rund 220 PS und entsprechend mehr Power:D als nen 320 D:rolleyes: ?

Schon wieder eine der langweiligen Diskussionen, dass nur ein 6-Zyl ein BMW ist und der Rest ist langweilig und eine lahme Ente.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Warum willst du vom Benziner auf so einen kleinen, langweiligen 4-Zylinder Dieseltrecker umsteigen ? Nimm doch den 325i, da hast du einen schönen 6-Ender, wieder als Benziner und vor allem auch mit rund 220 PS und entsprechend mehr Power:D als nen 320 D:rolleyes: ?

am 26. Februar 2010 um 18:01

hey,

seit zwei wochen fahr ich schon mein neun 320d mit 177PS.

erst wollte ich einen 320d mit 163PS nehmen, aber leider war erstens optisch, ausstattung, technik, verschleiß usw. einfach nicht nach meinen wünschen.

ich bin eher der liebhaber fürs faclift (neue bezeichnung LCI).

und ich muss sagen das man den unterschied vom 163PS auf 177PS sehr deutlich spürt, besonders bemerkbar im oberen drehzahlbereich ab ca. 150 gehts zügieg voran.

auch die LCI modele haben eine bessere ausstattung und für das bisschen mehr geld ist es alle mal wert.

ich hab mein erst recht preiswert noch ergattert.

 

und zu der aussage das der 325i besser sein soll wie der 320d, da kann ich nur lachen.

weil diesel und benziner kann man nicht vergleichen.

der 320d LCI hat 177PS und 350NM.

da bringt dir ein 325i nix.

selbst ein 335d mit (Chip) 343PS hat die exakte leuistung (abzug ect.) wie der E9X M3, nur das der diesel bei 280km/h aus ist.

am 26. Februar 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Schon wieder eine der langweiligen Diskussionen, dass nur ein 6-Zyl ein BMW ist und der Rest ist langweilig und eine lahme Ente.

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Warum willst du vom Benziner auf so einen kleinen, langweiligen 4-Zylinder Dieseltrecker umsteigen ? Nimm doch den 325i, da hast du einen schönen 6-Ender, wieder als Benziner und vor allem auch mit rund 220 PS und entsprechend mehr Power:D als nen 320 D:rolleyes: ?

JA! du sagst es.

der der meist verkaufte bmw motor ist momentan vom neuen model der neue 320d

Zitat:

Original geschrieben von Dominik16011989

und zu der aussage das der 325i besser sein soll wie der 320d, da kann ich nur lachen.

weil diesel und benziner kann man nicht vergleichen.

der 320d LCI hat 177PS und 350NM.

da bringt dir ein 325i nix.

selbst ein 335d mit (Chip) 343PS hat die exakte leuistung (abzug ect.) wie der E9X M3, nur das der diesel bei 280km/h aus ist.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Erstens, hat ein 320d keine Chance gegen den 325i, da er einfach weniger Leistung hat. Da kann er noch so viel Drehmoment haben.

Zweitens, wie kann denn ein 343 PS Diesel die selbe Leistung haben wie der E90 M3 wenn dieser 420 PS hat?

am 26. Februar 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von Dominik16011989

und zu der aussage das der 325i besser sein soll wie der 320d, da kann ich nur lachen.

weil diesel und benziner kann man nicht vergleichen.

der 320d LCI hat 177PS und 350NM.

da bringt dir ein 325i nix.

selbst ein 335d mit (Chip) 343PS hat die exakte leuistung (abzug ect.) wie der E9X M3, nur das der diesel bei 280km/h aus ist.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Erstens, hat ein 320d keine Chance gegen den 325i, da er einfach weniger Leistung hat. Da kann er noch so viel Drehmoment haben.

Zweitens, wie kann denn ein 343 PS Diesel die selbe Leistung haben wie der E90 M3 wenn dieser 420 PS hat?

schick mir mal per PN deine ICQ-Nummer dann bekommst du die daten

Anscheinend verwechseln hier einige den öffentlichen Straßenverkehr mit der Rennstrecke. Für mich relevant sind Daten wie die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h, also die relevanten Daten, wenn ich aus einer Baustelle herausbeschleunige oder einen anderen Verkehrtsteilnehmer überholen will und noch genügend Sicherheitsreserven haben möchte. Auf der Strecke S - HH bin ich mit meinem E93 320d schneller als mit meinem anderen Produkt aus Zuffenhausen, da ich ohne Tanken durchfahren kann. Und wenn ich Leistung haben will, fahre ich dieses Produkt. Also hört doch endlich hier auf, die Autos anderer schlecht zu machen. Jeder soll doch mit seinem BMW glücklich werden. Solche Diskussionen gab es auf der Saab-Seite eher selten.[ Gute Fahrt.quote]

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von Dominik16011989

und zu der aussage das der 325i besser sein soll wie der 320d, da kann ich nur lachen.

weil diesel und benziner kann man nicht vergleichen.

der 320d LCI hat 177PS und 350NM.

da bringt dir ein 325i nix.

selbst ein 335d mit (Chip) 343PS hat die exakte leuistung (abzug ect.) wie der E9X M3, nur das der diesel bei 280km/h aus ist.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Erstens, hat ein 320d keine Chance gegen den 325i, da er einfach weniger Leistung hat. Da kann er noch so viel Drehmoment haben.

Zweitens, wie kann denn ein 343 PS Diesel die selbe Leistung haben wie der E90 M3 wenn dieser 420 PS hat?

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Warum willst du vom Benziner auf so einen kleinen, langweiligen 4-Zylinder Dieseltrecker umsteigen ? Nimm doch den 325i, da hast du einen schönen 6-Ender, wieder als Benziner und vor allem auch mit rund 220 PS und entsprechend mehr Power:D als nen 320 D:rolleyes: ?

...und bloß die 18 Zoll Mischbereifung und Sportfahrwerk nich vergessen weil sonst ist's schon erst Recht kein richtiger BMW!!!

:o:rolleyes:

Grüße

Es sagt doch keiner (zumindest ich), dass der 320d schlecht ist. Nur sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen und den nicht mit dem 325i vergleichen. Als nächstes kommt noch einer und sagt er könne mit seinem 320d einen 330i verblasen, da er ja mehr Drehmoment hat.

@Dominik16011989

Ich brauche keine Daten, denn 343 PS sind weniger als 420 PS und du sagst die Leistung wäre die selbe. Da stimmt doch was nicht, oder?

Wenn einer Diesel fahren möchte, soll er es doch machen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Genau und deswegen unterlassen wir diese unsägliche Diskussion und erfreuen uns jeder an seinem BMW. Grins

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Es sagt doch keiner (zumindest ich), dass der 320d schlecht ist. Nur sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen und den nicht mit dem 325i vergleichen. Als nächstes kommt noch einer und sagt er könne mit seinem 320d einen 330i verblasen, da er ja mehr Drehmoment hat.

@Dominik16011989

Ich brauche keine Daten, denn 343 PS sind weniger als 420 PS und du sagst die Leistung wäre die selbe. Da stimmt doch was nicht, oder?

Wenn einer Diesel fahren möchte, soll er es doch machen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Ja ja, ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass der 325i im Vergleich zum 320 D natürlich das sportlichere Fahrzeug ist, dafür aber auch mehr verbraucht, aber Freude am Fahren hat natürlich seinen Preis.

Und ansonsten zu Drehmoment etc. kann ich nur sagen, dass ich den 320 d leihweise auch schon gefahren bin und sagen muss, der hat gegen meinen 325i (2,5l) wirklich keine Chance. Auch auf der BAB , gerade so ab 180/200, wenn man noch beschleunigen muss, oder möchte, hat der 320 d nun wirklich überhaupt keine Chance.

am 26. Februar 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Dominik16011989

hey,

und zu der aussage das der 325i besser sein soll wie der 320d, da kann ich nur lachen.

weil diesel und benziner kann man nicht vergleichen.

der 320d LCI hat 177PS und 350NM.

da bringt dir ein 325i nix.

selbst ein 335d mit (Chip) 343PS hat die exakte leuistung (abzug ect.) wie der E9X M3, nur das der diesel bei 280km/h aus ist.

....is klar atze....

am 26. Februar 2010 um 19:04

und das heist jetzt das man mit nem 320d keine Freude am Fahren hat???

Mannnnnnn

am 26. Februar 2010 um 19:07

Ich fände weitere Antworten auf die Frage des Threaderstellers (Unterschied 320d 163 -> 177PS) deutlich interessanter. Wird doch sicher einige Nutzer geben, die beide Motoren gefahren sind? Nach einem Vergleich mit 6-Zylinder-Benzinern hat er m.E. nicht gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93