1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320 er springt nicht mehr an.

320 er springt nicht mehr an.

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 10:53

Hallo Leute,

mein BMW 320 e36 Bj 92 springt nicht mehr an.

Das Problem fing gestern Mittag an. Muss dazusagen, daß wir Momentan minusgrade beim Wetter haben, was wir bis dato noch nicht hatten Meine Frau ist so ca. 7 Minuten im Stadtverkehr gefahren und dann hat sie das Auto abgestellt. Nach ca. 15 Min weitergefahren. hat dann das Auto erneut für ca. 30 Min abgestellt danach wollte sie wieder losfahren aber nichts ging mehr. Zündung ging sowie Batterie in Ordnung. Als ich nach 30min. zum Wagen kam das gleiche Problem. Hab dann im Motorraum an jedem Kabel gewackelt da wo ich mit der Hand so drankomme und noch mal versucht zu starten und er sprang an als ob nichts wäre.

Wieder so ca. 10 Min. gefahren und Wagen zum testen ausgemacht und wieder gestartet....und er sprang wieder normal an.

Nach ca. 3 Stunden wollte ich Probieren ob er noch anspringt, er sprang an -aber lief wie ein Trecker ,lief überhaupt nicht rund und nach ca. 10 Sekunden ging er von alleine aus. Hab danach öfters versucht aber ohne Erfolg ist wie am Anfang, Zündung geht Batterie genug Saft aber macht keine Anstalten das er kommen will.

An alle Kabel hab ich auch wieder gewackelt aber nichts passiert.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß

Ronny

Beste Antwort im Thema

im grunde arbeiten alle motoren gleich oder????:confused: Sonst dürfte ja kfz Mechaniker von Audi nicht bei BMW oder Benz oder sonstwo arbeiten da er von der Materie ja null ahnung hat....was für ein blödsin ist das denn Cap....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hat meine Frau an Ihrem 320i so ähnlich gehabt. Nach dem auslesen stellte sich heraus , das die Vanoseinheit defekt war.

würde mal die stecker im motorraum checken...ggf. mit kontaktspray

Dreht der Anlasser? Wenn ja...dann würde ich kontrollieren ob Benzin vorne ankommt...also ob die Benzinpumpe läuft.

hallo zusammen,

wenn die zündung funktioniert kann es eigendlich nur noch am sprit liegen, vanos dürfte er dem baujahr nach noch nicht haben..

denkbar wäre ein verstopfter k-filter, wackelkontakt an der pumpe oder deren ansteuerung, schlechte masse der einspritzventile..

schau erstmal ob sprit am verteilerrohr ankommt!!

mfg

 

Vanos gabs ab 9/92 glaub, also meiner mit 12/92 hat ne Vanos...

könnte auch die Lima sein, wenn die nen Wackler hat und die Batterie schwach ist ( weil LiMa nicht richtig funzt ), passiert genau das ;)

Leut...lest euch das Fahrprofil nommal durch....der is einfach abgesoffen....

Mach dir keinen Kopp,vermeide einfach so extrem kurze Strecken,da wird viel Benzin eingespritzt,weil der Motor noch kalt ist und das Benzin,das zuviel ist,kondensiert dann an den Kerzen und nasse Kerzen zünden schlecht bis garnicht.Aus dem Grund lief er bei dem einen Versuch auch so schlecht.

Kann man bissel kompensieren,wenn man den Motor kurz auf 3000 hochdreht und dann direkt den Zündschlüssel auf aus dreht und abzieht.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Leut...lest euch das Fahrprofil nommal durch....der is einfach abgesoffen....

Mach dir keinen Kopp,vermeide einfach so extrem kurze Strecken,da wird viel Benzin eingespritzt,weil der Motor noch kalt ist und das Benzin,das zuviel ist,kondensiert dann an den Kerzen und nasse Kerzen zünden schlecht bis garnicht.Aus dem Grund lief er bei dem einen Versuch auch so schlecht.

Kann man bissel kompensieren,wenn man den Motor kurz auf 3000 hochdreht und dann direkt den Zündschlüssel auf aus dreht und abzieht.

 

Greetz

Cap

abgesoffen?? kann ich mir nicht vorstellen, hab selbst nen m50 2.5er und fahr viel kurzstrecke, selbst wenns nur´n paar meter sind springt der immer ohne verzögerung an.

es sei denn der k-druck ist zu hoch, dann ok....

Du hast den 2,5er,deshalb nicht dieselben Voraussetzungen.

Ich kann dir ned erklären,warum,aber grad die 2 Liter beim E36 sind in der Hinsicht etwas arg anfällig dafür....

 

Greetz

Cap

Jau, das vom Captain kauf ich auch so ab, hatte nur keine Lust, den Kram nochmal zu schreiben, das taucht alle paar Wochen wieder auf das Thema. (Ist übrigens Jahreszeitenunabhängig) 

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 11:14

Hallo Leute

Vielen dank erstmal für Euren vielen Antworten.

Konnten gestern leider nicht mehr antworten, da wir eingeladen waren.

Unser Auto ist BJ. Januar 1992 also denke ich mal das es nicht die Vanos sind oder?

Lichtmaschine ist es ganz bestimmt nicht, ist seit letztes Jahr ne neue drin, wie gesagt, Saft hat er genug.

Was ist ein "verstopfter k-filter"? wo finde ich den?

Ob Benzin am Verteilerrohr ankommt weiß ich nicht, da ich nicht weiß wo das Verteilerrohr sitzt? Wie kann ich das prüfen?

Wo sitzt die Benzinpumpe, und wie kann ich diese prüfen ob sie funktioniert-müsste doch eigentlich ein Geräusch zu hören sein, oder?

Die Sicherrung von ihr ist in Ordnung.

 

Sorry Leute das ich Euch hier so nerve.

Gruß

Koety

P.S. Wenn er abgesoffen ist, wie Captain es schreibt, was kann ich denn jetzt tun?-Warten?

Nimm die Kerzen raus, mach sie richtig sauber und wenn er läuft, fahr ihn mal richtig warm.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 11:44

Mal ne blöde Frage..........was ist mit Start-Pilot? Bei den alten Autos ging das auch immer.

Gruß

Ronny

Wenn er ned zünden will,weil zuwenig Kraftstoff ankommt,bringt dir der Startpilot sicher was.

Wenn er ned zünden will,weil die Kerzen naß sind,kannste zwanzig Dosen Startpilot versprühen und er läuft immernoch ned. ;)

Kerzen trocknen is ne Idee,hat bei mir aber einmal auch nix gebracht.Wenn er ne Weile gestanden is,gehts meist wieder.Ordentlich warmfahren is aber ein guter Tip. :)

 

Greetz

Cap

am 1. Januar 2009 um 21:29

wenn er abgesoffen is läuft er sicher nach ein paar stunden wieder ohne was zu machen, wenn nicht hats damit nichts zu tun.

mit k-filter mein ich den benzinfilter der unter der aunsaugbrücke sitzt, das verteilerrohr ist das welches die einspritzventile mit sprit versorgt(sitzt in fahrtrichtung links auf den einspritzventilen), wenn du den versorgungsschlauch abmachst und die zündung einschaltest oder noch besser startest muss benzin kommen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen