- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- 320 oder 325 wer kann helfen
320 oder 325 wer kann helfen
Hallo
Ich will mich in nächster Zeit zu einem Kauf eines 3er BMWs entscheiden. Ich weiss nur noch nicht welchen! Was Verbraucht denn so ein E36 320 im gegensatz zu einem E36 325 bei "normaler" bzw "sportlicher Fahrweise wirklich!!! Oder kennt jemand noch andere wichtige Gründe sich das ganze nochmal gründlich zu Überlegen!! Bin ja eher für nen 320
Ähnliche Themen
32 Antworten
hei, würde auf deiner Stelle lieber 325 holen, fahre selber denn, bin zufrieden, mein Kumpel dagegen fährt 320 und der sagt, dass er auch lieber 325 holen sollte. Verbraucht 10,4 auf 100, 320 genau so beim Normalfahren, bei der sportlichen Fahrweise 14. Aber sonst super, hab den grade getunt, 210ps, läuft echt geil.
Auch ich würde den 325 nehmen. Fahre selbst 320 und bin total unzufrieden. Bin schon auf der Suche nach nem Umbau.
Der 320 hat bekanntermaßen eine mächtige Schwäche unten rum. Und wer will schon immer so hoch drehen ?? Das kann nicht die Lösung sein. Was den Verbrauch betrifft, so liegt der bei mir bei knapp 9 Litern. (Langstrecke mit dem täglichen Stau )
Fahre auch 320i E36
KEIN 320i! Ich hätte mir auch einen 325i kaufen sollen - habe damals auch auf Verbrauch geachtet!
Meine 320i nimmt immer 10l und getretten dann mal 11-12l; die gleichen Daten sind beim 325i! Dafür hast du aber beim 325i die Leistung! Ich finde, dass der 2,0l M50 Motor aus dem 320i etwas Malessen hat! Der Motor ist halt nur ein Arregart, was gern nimmt aber wenig gibt! Soll nicht heißen, dass man mit einem 320i kein Spaß haben kann - aber mehr Leistung für gleiche Verbauchswerte - wär würde nicht einen 325i haben wollen!
Wie unterscheiden sich denn die beiden in Versicherung und Steuer?
Bei der Steuer sind 0,5 Liter mehr die berechnet werden. Versicherung ist da schon einiges teuerer. Die genauen Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf aber da ist schon ein großer Unterschied. Ich würde dir zu einem 323 raten, falls du das Geld dafür hast. 325i Niveau und niedrigere Versicherungseinstufung. Ansonsten 325i, der macht deutlich mehr Fahrspass!!
Auf jeden Fall 323, hat 2,5 Liter 170 PS und ich gehe jede Wette ein das du einen Serien 325er stehen läßt !!! Die haben einen vanosmotor . Schön wenig Spritverbrauch und ordentlich punsch !!! Fahre selber einen 98er 323 compakt (mit doppelvanos) und bleibe meinem Kumpel mit seinem 95er 328er Locker am Heck !! Übrigens Verbraucht der 328er weniger als 325 und ist gleich teuer in Versicherung und unwesentlich teurer bei den Steuern aber wesentlich mehr Fahrspaß bei nur einem PS mehr und du kannst später noch ordentlich was aus dem Motor rausholen !!! Andere Ansaugbrücke und du überschreitest locker die 210 PS
Verbrauch!
Also ich halte dieses Verbrauchs-Gefasel für schwachsinnig! Ein stärkeres Auto hat bessere Fahrleistungen als ein schwächeres (ist ja logisch). Als ich mal mit nem 535i zusammen mit nem Opel astra 1.6 in Urlaub gefahren bin (der fährt ja nur 160) hat mein 535i nur 7 Liter verbraucht. Das ist vielleicht sogar weniger als der Opel weil der immer im Grenzbereich fahren musste und man mit 535 locker im 5. bei 2000 U/min hinterher tuckert!
320 oder 325
Hallo erstmal,
also ich glaube nicht das man mit einem 323 einen 325 stehen lässt, weil das nämlich mit mir noch keiner geschafft hat. Und man muss dazusagen das es auch 325er mit Vanos gibt. Also wenn es schon ein 325er werden sollte achte darauf das er mit Vanos ausgerüstet ist. Und wie auch schon gesagt wurde, lass die Versicherung nicht ausser acht lassen da diese nämlich schon teuer ist.
mfg
@ Nightwolf Wo kommst du denn her... können wir ja sonst mal probieren,
würde mich auch mal interessieren. Dann weiß man wenigstens das der andere 100% Feuer gibt !!!
feuer
im grunde genommen habe ich nichts dagegen.
komme aus dem schönen oberbayern (raum ingolstadt)
du?
Na da haben wir schon das Problem. Komme aus dem schönen verregneten Hamburg !!! Aber wird demnächst mal mit meinem Kumpel mit seinem 328er einen Ausfahren, hab ich zwar nicht viel Chancen aber meld mich dann wie das ausgegangen ist. Alle anderen die ich mit nem 25er kenne haben Automatik, und das ist´nicht wirklich eine Herausforderung !!!
kann man nichts machen
ja leider kann man nichts machen aber naja egal. wenn du glück hast kannst du den 328 schon bestehen. denn ich habe schon öfter gehört das die 328er nicht so gut gehen sollen wie sie versprechen. habe aber keine hieb und stichfesten beweise für meine aussauge. hab ich halt gehört. sag auf jedenfall beschein wie´s ausgegangen ist, interessiert bestimmt nicht nur mich.
also dann viel glück und lasst euch nicht erwischen
Zieh euch beide ab...! *g*
... will auch wissen, wie es ausging!
328i vs. 325i
bye, Romeo!
P.S. Ich glaube, dass ich nicht wirklich eine Chance gegen euch habe! Shit 320i!
da braucht man nicht gespannt sein :-)
Hubraum gewinnt !!!!