ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 T 4matic

320 T 4matic

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 15:44

Hallo

Ich werde mir wieder eine E-Klasse zulegen.

Meine Vorstellung ab 2006 bis 2009 E320 T-Modell 4matic

Was sollte ich beim Kauf darauf achten ?

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Pips geben.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

da gibt es nichts zu beachten außer die normalen Verhaltensregeln beim Gebrauchtwagenkauf.

Nicht privat kaufen, nur bei einem seriösem Händler, Gebrauchtwagengarantie, Unfallfrei usw.;)

Nicht privat kaufen? :confused:

Da bringe doch mal bitte ein paar gute Argumente für! ;)

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Micha_MB

Nicht privat kaufen? :confused:

Da bringe doch mal bitte ein paar gute Argumente für! ;)

GARANTIE!!!!! Ganz wichtig beim W211!!!!!

So ein W211 ist schnell eine Finanzielle Großbaustelle!!!

 

PS: aber solange es Leute gibt, die bei Ali um die Ecke 20 Mille für einen gebrauchten W211 ohne Garantie auf den Tisch legen, ist die Welt ja noch i. O. :cool::cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Micha_MB

Nicht privat kaufen? :confused:

Da bringe doch mal bitte ein paar gute Argumente für! ;)

GARANTIE!!!!! Ganz wichtig beim W211!!!!!

So ein W211 ist schnell eine Finanzielle Großbaustelle!!!

 

PS: aber solange es Leute gibt, die bei Ali um die Ecke 20 Mille für einen gebrauchten W211 ohne Garantie auf den Tisch legen, ist die Welt ja noch i. O. :cool::cool::cool:

Sicher ein Argument die Garantie. Kommt jedoch drauf an, was man bereit ist dafür "mehr" auszugeben.

Wenn ich beim Kauf aus erster deutscher Rentnerhand mehrere tausend Euro gegenüber dem Kauf beim Autohaus sparen kann, sch... ich ehrlich gesagt auf die Garantie! Die erwähnten "finanziellen Großbaustellen" sind wohl eher die Ausnahme beim W 211 (natürlich auch vom BJ. und KM-Stand abhängig). Und übrigens ist die Garantie nach einem Jahr auch abgelaufen, und dann...?? Aber jedem das Seine!

Ich hatte einmal einen großen Fehler begangen. Ich habe meiner Tochter ein Auto empfohlen von einem alten Herren. Der war mit seinem Wagen äußerst behutsam umgegangen. In den letzten Jahren putzte er nur und fuhr kaum.

Kurz gesagt, der Wagen war an vielen Stellen verschlissen durch Nichtgebrauch. Er mußte schnell entsorgt werden.

Das kann auch beim privaten Kauf passieren.

 

 

Billig ist nicht immer Günstig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Micha_MB

Nicht privat kaufen? :confused:

Da bringe doch mal bitte ein paar gute Argumente für! ;)

GARANTIE!!!!! Ganz wichtig beim W211!!!!!

Hast Du so wenig Vertrauen in den W211? Schade.

P.S. bei Ali um der Ecke würde ich allerdings auch nie ein Auto kaufen. Mit Privat meine ich auch Privat und keine Pseudo-Auto-Händler. Und solange ich eine Doppelkracher bei Privat vs. AH sparen kann ist das in Ordnung.

Man kann die Brötchen beim Bäcker um die Ecke kaufen, aber ein Auto und dann noch einen 211er kaufe ich in einer Daimler NL und nicht um die Ecke am nächsten eingezäunten Platz. Es mag ja sein das ein Rentnerauto auch ein Schnäppchen sein kann, aber Voraussetzung dafür ist das der Wagen regelmässig bewegt wird, bei MB scheckheftgepflegt wurde und unfallfrei ist. Das alles lasse ich mir in der NL aber schriftlich bestätigen und mit der 1jährigen Gebrauchtwagengarantie fühle ich mich sicherer, als bei einem Privatmann, wo ich im ersten Jahr bei Problemen voll zu Kasse gebeten werde.

Zitat:

Original geschrieben von Onker

Hallo

Ich werde mir wieder eine E-Klasse zulegen.

Meine Vorstellung ab 2006 bis 2009 E320 T-Modell 4matic

Was sollte ich beim Kauf darauf achten ?

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Pips geben.

Danke

Hallo,

da du anscheinend recht gute Finanzielle Möglichkeiten hast, lautet das Motto eigentlich: so jung mit so wenig Kilometern wie in der gewünschten Ausstattung/ Finanziell nur möglich!.

Also auf jeden Fall nach MoPf (nach Mitte 2006).

Die meisten dieser FHz. in dem alter, sind Leasingrückläufer mit einem Vorbesitzer. Lückenloses Scheckheft bei MB ist da eigentlich normal. Trotzdem darauf achten!.

Sinnvoll ist es wenn du so ein Auto bei MB kaufst!. Bei einwandfreiem Zustand u. im regelfall bei Laufleistungen von unter 120tkm, gibt es die "Junge Sterne Garantie", gibt es die nicht, trotz weniger wie 120tkm, ist irgend etwas mit dem Auto nicht ganz i.O. .

Leider hast du nicht beschrieben welche Ausstattung du dir in etwas vorstellst.

Eigentlich auch nicht so wichtig, nur solltest du bedenken, das sich Autos mit bestimmten Ausstattungs "Kombinationen" später besser wieder verkaufen lassen (z.B. Leder, großes Comand..).

Ich suche nach einem Ähnlichen FHz., es gibt Dinge die ich haben will (z.B. AHK ab Werk) u. Dinge die ich nicht haben möchte (Airmatic Fahrwerk).

MfG Günter

am 23. Februar 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Onker

Hallo

Ich werde mir wieder eine E-Klasse zulegen.

Meine Vorstellung ab 2006 bis 2009 E320 T-Modell 4matic

Was sollte ich beim Kauf darauf achten ?

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Pips geben.

Danke

Du meinst E320 CDI, odrrrr?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von Onker

Hallo

Ich werde mir wieder eine E-Klasse zulegen.

Meine Vorstellung ab 2006 bis 2009 E320 T-Modell 4matic

Was sollte ich beim Kauf darauf achten ?

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Pips geben.

Danke

Hallo,

da du anscheinend recht gute Finanzielle Möglichkeiten hast, lautet das Motto eigentlich: so jung mit so wenig Kilometern wie in der gewünschten Ausstattung/ Finanziell nur möglich!.

Also auf jeden Fall nach MoPf (nach Mitte 2006).

Die meisten dieser FHz. in dem alter, sind Leasingrückläufer mit einem Vorbesitzer. Lückenloses Scheckheft bei MB ist da eigentlich normal. Trotzdem darauf achten!.

Sinnvoll ist es wenn du so ein Auto bei MB kaufst!. Bei einwandfreiem Zustand u. im regelfall bei Laufleistungen von unter 120tkm, gibt es die "Junge Sterne Garantie", gibt es die nicht, trotz weniger wie 120tkm, ist irgend etwas mit dem Auto nicht ganz i.O. .

Leider hast du nicht beschrieben welche Ausstattung du dir in etwas vorstellst.

Eigentlich auch nicht so wichtig, nur solltest du bedenken, das sich Autos mit bestimmten Ausstattungs "Kombinationen" später besser wieder verkaufen lassen (z.B. Leder, großes Comand..).

Ich suche nach einem Ähnlichen FHz., es gibt Dinge die ich haben will (z.B. AHK ab Werk) u. Dinge die ich nicht haben möchte (Airmatic Fahrwerk).

MfG Günter

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 7:57

Danke an alle meine Vorstellung ist schon das der Wagen eine fast

Vollausstattung hat, außerdem brauche ich die Mwst. ausgewiesen.

(Diesel ;Automatic ; Schiebedach ; Easy-Pack Heckklappe , Anhängekupplung, Sitzheizung, Navi)

Zitat:

Original geschrieben von Micha_MB

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

 

GARANTIE!!!!! Ganz wichtig beim W211!!!!!

Hast Du so wenig Vertrauen in den W211? Schade.

P.S. bei Ali um der Ecke würde ich allerdings auch nie ein Auto kaufen. Mit Privat meine ich auch Privat und keine Pseudo-Auto-Händler. Und solange ich eine Doppelkracher bei Privat vs. AH sparen kann ist das in Ordnung.

Ach,

wenn ich einen Ali im Freundeskreis hätte, wüde ich auch bei Ali kaufen. Denn Ali´s haben es mit dem Handeln gut drauf.

Meinen E320 4Matic habe ich aus so einer Verhandlung. Wenn der Kumpel meines Mannes nicht dabei gewesen wäre, hätte mich mein Traum etliches mehr gekostet!!

Sonst würde ich auch nur im Autohaus kaufen.

Es ist immer gut, einen Fachkundigen dabei zu haben.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen