1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320 wird zu heiß ...paar fragen !!

320 wird zu heiß ...paar fragen !!

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 16:11

Hallo liebe gemeinde...

 

Hab mein Auto grad von der werkstatt geholt weil der dort tüv bekommen hat..

 

fahre nach hause und auf einmal merk ich dasss der motor heiß wird...

 

Wenn man vor dem motor steht ist der rechte schlauch der an den thermostat geht richtig heiß und der linke vom thermostat ganz normal,nicht mal warm....kann das sein dass das thermostat nicht aufmacht ?

 

Und der hintere lüfter dreht sich nicht ???

Der muss sich doch drehen oder ?

 

Nun wo soll ich denn anfangen ? Bitte um hilfe...

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Naja, im ATU-Forum hätte man ihm wohl schon nen kompletten Tauschmotor + Stoßdämpfer verkauft.

Wir hier werden ja leider nicht am Umsatz beteiligt...:(

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kilometerstand?Baujahr?Klima?

Schonmal die Wapu getauscht worden?Funktioniert die Wapu überhaupt?

Und welchen "hinteren" Lüfter meinst du?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 16:36

215.000 km...baujahr 95, mit klima

 

Wapu wurde vom vorbesitzer vor kurzem gewechselt

Wenn man durch die nieren schaut...der e lüfter? aber der ist von der klima ne?

Also nix mit der kühlung zu tun ?

 

und wie gesagt ist der rechte schlauch vom thermo. heiß und der linke kalt `?

am 24. Juli 2010 um 16:44

De E-Lüfer wird bei eingeschalteter Klima nur dann angesteuert, wenn der Druck im Klimasystem 15-18 Bar erreicht. Der Lüfter wird ebenfalls bei hoher Wassertemperatur am Klülerablauf in zwei Stufen eingeschaltet (unabhängig von der Klima bei 88 und >91 Grad)

Wenn der linke Schlauch nicht sonderlich warm wird, öffnet das Termostat nicht (Passiert fast nie) oder die Wasserpumpe fördert nicht, oder zu wenig. Heizt die Heizung noch?

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 16:49

heizung wird warm....

 

Ja hatte wenn dann auch nur dass das thermostat nicht zu gemacht hat....

 

luft im system schließ ich aus da ist alles ok...

 

wapu wurde ja vor kurzem gemacht ,also beim thermostat anfangen ?

Is die Frage,was für ne Wapu verbaut wurde.Prüf doch mal,ob du den Wasserstrahl im Ausgleichbehälter hast,wenn die Drehzahl bissel erhöht wird.Dann weißte gleich,obs an der liegt.

Wenn die intakt ist,mal entlüften lassen,evtl. is noch Luft im Kreislauf.

Danach sehen wir weiter.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 17:35

also deckel auf ? gasstöße geben und schaun ob  links ziemlich weit oben im ausgleichsbehälter dieser wasserstrahl kommt ??

Bock den Wagen vorne auf der Fahrerseite mal hoch, oder stell den Wagen an einen Berg und entlüfte mal neu.

Beim E36 ist das so das sich ne Luftblase im Heizungskühler Querstellt und die erst raus kann wenn

der Wagen vorne höher stellt wie normal.

Dann siehste das noch eine dicke Luftblase aus dem Ventil entweicht und dann müsstest du ruhe haben.

:eek:

Dich gibts auch noch?

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

also deckel auf ? gasstöße geben und schaun ob  links ziemlich weit oben im ausgleichsbehälter dieser wasserstrahl kommt ??

Genau,am leichtesten zu bewerkstelligen,wenn man zu zweit ist. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:27

ok, wasserstrahl ist da....

 

mit dem entlüften guck ich mal morgen und dann meld ich mich...

 

Danke schon mal für eure hilfe : )

am 24. Juli 2010 um 18:45

Ist schon lustig das einem fast alles vorgeschlagen wird zu tauschen ohne ueberhaupt das genau Fehlerbild zu wissen.

Wann wird der wagen warm??!Im Stau und im Leerlauf?Nur waehrend der fahrt?Bei Vollast Autobahn..etc?

Ist Wasserverlust vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

Wapu wurde vom vorbesitzer vor kurzem gewechselt

Wann war das - gestern?

War die WaPu denn auch kaputt??

Komisch! Ich habe jetzt alle Beiträge nochmal durchgelesen, da wurde nicht einmal vorgeschlagen was zu tauschen. Es wurde eben nach dem genauen Fehlerbild gefragt, und verschiedene Sachen vorgeschlagen die er testen soll.

gruß He-Man

Hä,was,wie tauschen?

Wieso sollte man nen Austausch vorschlagen,wenn man nedmal weiß,was defekt is? :confused:

 

Greetz

Cap

Naja, im ATU-Forum hätte man ihm wohl schon nen kompletten Tauschmotor + Stoßdämpfer verkauft.

Wir hier werden ja leider nicht am Umsatz beteiligt...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen