1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320cdi Km bis wann kaufen ?

320cdi Km bis wann kaufen ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 21:34

W211 320 CDI 242.000 km kaufen Ja o Nein ? Hallo zusammen ich möchte mir einen W211 kaufen ,und da ist einer im Netz mit mit 242.000 km auf der Uhr. Ein 320 CDI BJ 2007 für 7500 Euro könnte ich ihn nach Verhandlung haben ich bin mir da bei so einer Laufleistung aber nicht so sicher .Der Ölkühler wurde wohl schon gemacht, Airmatic hat neue balgen hinten und Kompressor und allgemein Wurde er wohl vermeintlich gut gepflegt.Er ist 5 Hand und 4 Jahre in dem Besitz des Herren ,ach und er hat AMG Paket .Tüv ist noch bis Mai 2026 .so was meint ihr lieber weiter suchen o Nehmen ? Ist er zu teuer ? Zu viel km ? Danke im voraus Vielen Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde nach den Rechnungen der letzten 4-5 Jahre fragen. Meiner (allerdings E500) hat 270T und die letzten 30T km waren aufwendig: Airmatic, Benzinpumpe, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Bremsscheiben, Klima-Wärmetauscher, Ansaugbrücke, Rost unter Stoßstange hinten, Rost Radläufe hinten, … ich glaube das war‘s

Ich habe mir im Oktober 2023 einen E 280 CDI T Avantgarde aus 12.06. gekauft, mit angeblichen 252.000 km - könnte lt. Zustand, wie Lenkrad, Sitze etc. in etwa passen. Bis jetzt folgendes instandgesetzt:

ABS Ring und Sensor

Ölkühler

Servoölbehälter

Dämpfer für Heckklappe

Koppelstangen VA

Getriebeölspülung

Was aktuell noch ansteht:

Luftfeder HA / Niveauregulierung (verliert Luft und ist zu hart)

Motor- und Getriebelager

Vorderachse überholen (immer noch nervende Poltergeräusche bei Langsamfahrt, so laut kann man das Radio nicht stellen...)

Der Motor ist immer wieder eine Freude, Verbrauch auf Strecke zwischen 7,8 und 8,2 L/100 km, aber die kleinen Wewechen ärgern trotzdem.

Habe vorher einen Citroën C5Tourer HDI 170 Biturbo aus 2008 (220.000 km) gefahren, bei dem bis auf die Koppelstangen alles i.O. war.

Fazit: Ich habe den Stern in der Stirn eingebrannt, daher der Wechsel zum W 211.

Allerdings werde ich beim nächsten Kauf (geplant ist W212,wieder mit OM 642) bismaximal 150.000 km gehen, und das nach intensivster Prüfung.

Du kannst meinen S211 VorMopf V6 CDI kaufen. Aktuell 363.000km gelaufen. Details per PN ;-)

Deine Antwort