1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci Cabrio UNFALLSCHADEN !!

320ci Cabrio UNFALLSCHADEN !!

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. November 2005 um 18:57

Hallo,

bin ja immer noch auf der Suche nach einem E46 Cabrio, jetzt hab ich endlich ein passendes gefunden - einzigstes Manko:

Ein reparierter Unfallschaden (3.000 EURO / bei BMW gemacht) an der Fahrertür, sowie am hinteren Seitenteil.

Der Wagen sah optisch sehr gut aus. Da ich aber Laie bin und keine Ahnung habe, möchte ich gerne mal von Euch wissen ob es da irgendwelche Probleme geben könnte...?!

Hier ein paar Eckdaten:

BMW 320ci Cabriolet

BJ 2001

88.000 KM

5 Gang Schalter

3. Hand - inkl. BMW

Leder

Sportsitze

Xenon

Holzausstattung

Parktronic

Regensensor

Business CD Radio

Klimaautomatik

vollel. Verdeck

Spiegelpaket

el. Sitze mit Memory

Telefon

Multi Lenkrad

...

Was würdet Ihr für so einen Wagen max. noch ausgeben?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hm, 16-18tEuro?

Ein 3000-Euro-Schaden ist lachhaft. Das war n kleiner Lackkratzer wenns bei BMW gemacht wurde. Nagut, noch ne kleine Beule dazu. Mich würds nicht stören.

Hab in meinen E36er ne "20000-DM-Beule" gefahren (Siehe Homepage/Mein E36) und BMW hat das auch wieder hinbekommen :)

also man bräuchte erstamal nen paar genauere Angabe zum Unfall, war der Wagen auf der Streckbank und so weiter. Ist das schon Facelift oder nicht, also Cabrio kamm ja nen bisl später. Also ich würde sagen um die 15500 € wenn es FL ist dann natürlich nen bisl mehr

würde auch zw. 16-18T€ dafür ausgeben. 18 wenn Tip top und von Händler, da dann mit Garantie. 17 wenn privat und sehr gepflegt. Ansonsten in Richtung 16. Mein Leitspruch: MB oder Audi da gibt es viel mehr und noch teuere Probs!

Zitat:

Original geschrieben von vain

also man bräuchte erstamal nen paar genauere Angabe zum Unfall, war der Wagen auf der Streckbank und so weiter. Ist das schon Facelift oder nicht, also Cabrio kamm ja nen bisl später. Also ich würde sagen um die 15500 € wenn es FL ist dann natürlich nen bisl mehr

Ist ganz knapp am Facelift vorbei, das war 3 / 2003 ;)

Zitat:

Original geschrieben von vain

war der Wagen auf der Streckbank und so weiter.

bei 3000€ schaden glaube ich nicht das es auf der richtbank war....

bmw will für die komplette seite + motorhaube lacken 1500€ von mir haben.....

Zitat:

Ist ganz knapp am Facelift vorbei, das war 3 / 2003

aber ganz knapp ;) :D gut dann würde ich bis allerhöchstens 16000 € gehen

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei 3000€ schaden glaube ich nicht das es auf der richtbank war....

bmw will für die komplette seite + motorhaube lacken 1500€ von mir haben.....

da haste wohl recht. Da waren meine Finger wieder schneller als der Vestand ;)

3000 Euro sind wirklich nix. Das wird nen blechschaden gewesen sein. Evtl neue Tür rein, und frisch lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Hab in meinen E36er ne "20000-DM-Beule" gefahren und BMW hat das auch wieder hinbekommen :)

:eek:

Wo bist denn da hängen geblieben? Also nen Einkaufswagen war es nicht, oder?

Oder deine Ex? :D :D

Themenstarteram 18. November 2005 um 7:40

Danke! aber

wo findet man so ein Cabrio für 15.000 EURO ?? Das kosten ja sogar noch einige 99er E36 Cabrios mit 35.000 KM...!

Ich würde mein 97er 320iA Cabrio (4. Hand) mit 135.000 KM in Zahlung geben und 11.000 EURO draufzahlen.

Der Schaden ist ja also nicht ganz so schlimm, wie sieht es bei der Ausstattung aus? Fehlt irgendetwas Grundlegendes?

Themenstarteram 18. November 2005 um 12:03

brauche noch dringend ein paar Antworten...!

wollte mich heute entscheiden.

DANKE !!

Ich persönlich würde zu keinem Unfallwagen greifen, aber das ist nur meine Meinung. Außerdem wären mir 3 Vorbesitzer zu viel, Du bist dann der 4te und das wird mit dem Verkauf auch nicht leicht. Die Ausstattung ist sehr gut, das soll auch so sein bei einem BMW Cabrio. Da Deine finanziellen Mittel aber begrenzt sind mußt Du ja irgendwo Kompromisse eingehen, somit würde ich sagen, das Angebot ist nicht schlecht.

Ich finde den Unfallschaden nicht so schlimm.

Das mit dem 3. Hd. ist bei einem Fahrzeug, dass keine 3 Jahre alt ist aber schon ein bißchen komisch. Wenn BMW den 6 Monate gehabt hat, ging der 9/2003 an den nächsten Besitzer und da der den früh verkauft hat und der Nachfolger ebenfalls, scheinen die wohl beide nicht viel Spaß mit dem Auto gehabt zu habem. Ein 320Ci ist nun nicht so billig, dass den irgendwelche Leute als Driftfahrzeug für den Winter kaufen aber auch nicht in der Klasse, wo die Leute den Wagen alle halbe Jahre wechseln, weil das Individualleder nicht mehr zur neuen Haarfarbe passt.

Auch wenn Du unter Zeitdruck stehst, würde ich lieber warten, bis das richtige Angebot kommt, mit dem Du 100% zufrieden bist. Es ist ja trotzdem noch viel Geld und wenn der Wagen auf Anhieb mit Dir gesprochen hätte, hättest Du ihn gekauft und den nicht hier zur Diskussion gestellt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

...

Auch wenn Du unter Zeitdruck stehst, würde ich lieber warten, bis das richtige Angebot kommt, mit dem Du 100% zufrieden bist. Es ist ja trotzdem noch viel Geld und wenn der Wagen auf Anhieb mit Dir gesprochen hätte, hättest Du ihn gekauft und den nicht hier zur Diskussion gestellt ;)

Da muß ich Tirreg recht geben, Du gibst trotzdem sehr viel Geld aus. Also sei vorsichtig und warte lieber ein bischen bevor Du es dann monatelang bereust. Das Angebot an Gebrauchtwagen ist doch sehr groß in D und das wirst Du bestimmt bald was interessantes finden. Viel Glück!

Deine Antwort